Discussion in 'OpenFormat' started by palaretta, Mar 23, 2011.

  1. palaretta

    palaretta New Member

    Hallo zusammen,
    ich überlege mir, ob ich LogView zum Visualisieren der Messdaten einer Solar-/Heizungsanlage. Hierzu finde ich das OpenFormat hilfreich. Für die Zeitstempel habe ich im OpenFormat nur folgendes gefunden:
    4c. Time Stamp
    $1;1;;1133;318;0;0;0;0;0;20;21;0;16
    The Timestamp (if given by your device) should be given in seconds.
    Always start at 0 !
    Was ich für die Visualisierung für eine Solaranlage bräuchte, wären absolute Zeitwerte (z.B. 12.02.2011 13:45:00). Geht das im OpenFormat? Wenn nein, ist das ein Feature für die V3?
    Vielen Danke im voraus für die Antwort.
    LGP
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Absolute werte gehen derzeit nicht. Der ist aber ein guter Vorschlag.
    du könntest uns mal direkt kontakten. Evtl. wäre das noch eine erweiterung für V2.

    -> dominik ÄTT logview DOTTER info
  3. gerry

    gerry New Member

    Hallo Dominik,
    habt Ihr das mit den absoluten Zeitstempeln mal weiterverfolgt?
    Könnte das auch brauchen. Ich schick mit einem Micro von Zeit zu Zeit in unbestimmten Abständen Werte rüber und dann stimmt natürlich die Zeitachse gar nicht...

    Danke schon mal und Grüße,
    Gerry
  4. Armageddon

    Armageddon New Member

    Hallo allerseits,

    habe hier auch ein Logger abseits des Modellbaus (mehrkanalige Temperaturüberwachung für nen Gartenteich) bei der ich ein Zeit Format (12.01.2013 17:08:20) habe. Kann ich sowas mittlerweile mit Logview verarbeiten?

    Gruss Kai

Share This Page