Discussion in 'MidiLogger' started by Christian, Oct 18, 2006.

  1. Christian

    Christian New Member

    so, hallo allerseits!

    da ich hier ziemlich neu bin und noch keine wirkliche ahnung von dem ganzen habe und auch so wenig zeit, dass ich kaum die möglichkeit habe das forum hier durch zu lesen, habe ich dominik eine email geschrieben, also nicht erschrecken, wenn diese so geschrieben ist, wie sie ist :D
    von ihm kam die mail sofort wieder zurück mit dem kommentar, ich soll doch bitte die mail 1:1 hier rein schreiben. ok, einverstanden. dann schreibe ich mal ;)

    hat irgendjemand eine antwort auf meine fragen?

    gruß
    christian
  2. Thomas

    Thomas New Member

    Hallo Christian,
    Das ist Schade. Der Logger wäre wohl was für Dich, leider habe ich zu wenig Zeit, um immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

    Gruss
    Thomas
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ok, ich gebe mal ein paar Antworten:
    Ja. Zwei Akkus messen bedeutet zwaretwas mehr an Aufwand, aber es geht durchaus. Erst recht mit dem kommenden neuen UI Sensor ...

    Kann man nicht ganz pauschal sagen. Aber der Logger wiegt ohne Display nur wenige Gramm so vielleicht 20 oder so ... Müsste man mal messen. Ich glaube fast das die ganzen Leitungen zum Logger mehr Gewicht ergeben ;)

    Prinzipiell ja. Aber da gibt es noch keine grossen Erfahrungswerte. Hat noch niemand ausgibig getestet.

    Das GPS wird an die serielle Schnittstelle angeklemmt. Wennste so willst isses digital ... Naja nicht wirklich ... Eher ASCII ;)
  4. Christian

    Christian New Member

    gibt es denn schon irgendwo irgendeinen erfahrungswert für so ein übertragungssystem oder zumindest mal ein ansatz für so ein system?
    es wäre schon sehr wichtig, um irgendwelche probleme frühzeitig in der luft schon zu erkennen.
  5. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

Share This Page