Discussion in 'MidiLogger' started by mamu0015, May 29, 2006.

1. doensi

doensi Member

@ mamu0015
    Hast Du die Platine inzwischen bekommen? Wenn ja, wie sieht es mit Qualität und Kosten aus?
  2. mamu0015

mamu0015 New Member

Hi

leider nicht
    die Pariser Post ist manchmal etwas lahm.
    kann allerdings auch sein das es als Paket kommt und dann landet das immer als erstes bei unserem Hausmeister und der verteilt die dann wenn er mal Lust dazu hat :-(
    Ich werde aber sofort berichten.

Grüße Martin
  3. wkrug

wkrug New Member

Ich hab kürzlich bei Bilex auch zwei Platinen von einem Layout machen lassen.
    Die Qualität war soweit in Ordnung.
    Die Platinen liessen sich super löten.
    Der Preis stimmte auch.
    Allerdings hatte eine Platine eine Berührung zwischen + und -
    ob das eine einzelner Aussreisser war oder das häufiger passiert kann ich leider nicht beurteilen.
    Die Lieferung dauerte allerdings 15Tage (Herstellung) + 14 Tage (Lieferung per Luftfracht).
    Wenn man Zeit und keine überzogenen Qualitätsansprüche hat ist der Platinendienst zu empfehlen, weil der Preis absolut in Ordnung ist.
  4. mamu0015

mamu0015 New Member

Sie sind da :)

muß ich wkrug recht geben
    der Versand hat jetzt 11 Tage (abgesand 22. angekommen heute) gedauert.
    Qualität sieht erst mal gut aus
    und das Beste. Die ham beim ausfräsen des großen Lochs für den Höhensensor zu groß gefräßt und dann alle Platinen noch ein zweites mal gefertigt.
    Durch den Fehler sind 3 Leiterbahnen durchtrennt, was sich aber problemlos reparieren läßt. so hab ich 2 Satz Platinen :cool: :D zum Preis von einem
    sobald ich die Teile gelötet ahb werd ich weiteres berichten.

Wenn die Platinen soweit ok sind und die nächsten Änderungen in die Layouts eingeflossen sind könnte man auch bei bilex oder nem anderen PCB Hersteller anfragen für Sonderkonditionen.
    Ich dachte mir das man einmal einen Satz machen läßt, und die dann für jeden weitere Bestellungen ihre Daten und Masken schon fertig haben und nur noch Platinen herstellen müssen.

Grüße Martin

Attached Files:

5. mamu0015

mamu0015 New Member

Die Platinen sind im Original und auf den nicht verkleinertn Fotos übrigens nicht so grieselig
    scheint am kompromieren zu liegen
    Gruß Martin
  6. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo,

Ich habe mit Bilex gemailt, bezüglich Sammelbestellungen.
    habe folgende Antwort erhalten:

hallo,
    vielen dank fuer Ihre Anfrage,
    es besteht kein Problem. Einfach senden Sie mir die Datei, ich benenne sie, und werde ich ein Angebot unterbreiten, teile den Name der Platine mit, mit diesem Name koennte jeder die Platine bei mir bestellen, ohne Folienkosten zu bezahlen,
    gruesse
    Hristo Ginov

Wenn die Layouts soweit Fehlerfrei sind könnte man sich mal ein Angebot machen lassen, und dann kann jeder bestellen, was er braucht.

Grüße Martin
  7. doensi

doensi Member

Hallo Martin

Cool.
    Da ich einen "großen" Logger haben möchte, müßte der noch hingeschickt werden. Wie soll weiter vorgegangen werden, da (nach meinen Informationen) erst mal keine neue Layout-Version in naher Zukunft geplant ist.

Dir schon mal ein dickes Dankeschön (den Entwicklern natürlich auch :danke: ).

Gruß

Kai
  8. bebe222

bebe222 New Member

Hallo,

also ich habe eine erneute Anfrage an Bilex gestellt.

Sobald ich näheres weiß, sag´ ich Bescheid.

siehe auch:
    Web _hier

Grüße
    Ben
  9. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ich würde vorschlagen ... Wenn sich die Jungs gemeldet haben von Bilex, dann machen wir einen neuen Fred auf und ich pinne den dann oben im Forum fest. Is ja doch für viele wichtig denke ich.
    Interessant wäre noch zu wissen ob der serielle Adapter bei der Bestellung jeweils dabei ist oder ob man den evtl. extra ordern kann.
  10. bebe222

bebe222 New Member

Antwort von Bilex

Hallo,
    also Bilex hat sich gemeldet:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage, aber erste wollte ich ein paar Fragen stellen, um ein Angebot unterbreiten zu koennten, :
    1. sollten die Platinen RoHs-konform sein ?
    2. brauchen Sie Loetstop/Positiondrueck?
    3. bis wann sollte ich sie fertig machen?
    4. wieviel Stuecke brauchen Sie?
    5. Sollte ich alle Platinen auf eine Folio bringen?

Da ich, wie gesagt, Laie auf dem Gebiet der Platinentechnik bin, kann ich leider nicht alle Fragen beantworten. Dehalb würde mich über Eure Hilfe freuen.

Grüße
    Ben :grin:
  11. mamu0015

mamu0015 New Member

Re: Antwort von Bilex

Hallo Ben

zu 1:
    RoHs konform heißt Bleifreie Oberflächenbeschichtung
    Ist ne Nickel Gold Schicht

normal Bleizinn (löte ich eigentlich lieber)

zu 2:
    Lötstop auf alle Fälle, Positionsdruck hab ich bei meinen nicht gemacht (kostet aber nicht viel mehr)

zu 3:
    Die haben 3 verschiedene geschwindigkeiten ind der die das fertigstellen
    kommt drauf an wie schnell Du die Teile haben willst ist von 4 Arbeitstagen bis 10AT und kostet dann auch geringfügig mehr oder weniger (bedenke das die LIeferzeiten mit der POst nochmal 5-10Tage sind)

zu 4: soviel wie DU halt von jeder PLatine haben willst. Jeder der dann nachbestellt kann sich ja seine eigene Menge angeben.

zu5: wenn der die Platinen auf einzelne Folien bringt, kann man auch mal nur das controllerboard oder ein anderes teil einzeln bestellen. Wenn die auf einer Folie sind kann man halt nur den Satz bestellen

Grüße Martin
  12. bebe222

bebe222 New Member

Hallo,

@Martin
    danke für die Informationen. Du hast Licht ins Dunkel gebracht! :)
    @all
    also mit den Spezifikationen wird Bilex jetzt ein Preisangebot senden; auch so,daß einzelne Nachbestellungen möglich sind.

alles weitere, wenn ich Nahricht bekomme.

Grüße
    Ben. :grin:
  13. bebe222

bebe222 New Member

hi,

Bilex hat gemailt und braucht noch bis Montag..

also: Montag mehr Info

Gruß Ben :grin:
  14. bebe222

bebe222 New Member

Hallo,
    Bilex hat geantwortet:

ANgebot:

"MidiLogger_gross

ag_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro

cg_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro

cg_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro

MidiLogger_klein

ak_so2_bh, 76x104(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 24.00 euro

ck_so2_bh, 77x105(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck, +konturfraesen -24.00 euro

dk_so2_bh, 97x135(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck -33.00 euro

sk_so2_bh, 78x92(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck,+konturfraesen -24.00 euro

GPS_Empfänger

gps_e_bh , 130x95(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.50 euro

Adapter

adap_BH - 123x102(Folie), 1 Nutzen. (8St.), einseitig, Loetstop, Positiondrueck -21.70 euro

bitte achten Sie darauf:
    1. bei bestellen der einzelnen Platine, nennen Sie mir die Name die ich geschrieben habe(z.b. sk_so2_bh)
    2. die Versandkosten sind nicht inkl. "

"falls Sie billigen Platinen bekommen moechten, stellen Sie alle Platinen auf eine Datei, sonder muessen Sie noch min.2 AT warten, bis ich alle Platinen auf eine Folio bringen!!! es ist sehr schwer.Bitte achten Sie darauf, dass alle Platinen in diesem Fall zusammengehen, einzelne Bestellungen sind nicht moeglich "

Leider schreibt Herr Ginov etwas verworren. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, dem entnehme ich, daß Platineneinzelbestellungen nicht möglich sind, sondern nur im 4er bzw. 8er-Pack.
    Für eine billigere Variante müßten die Platinen alle auf eine Folie.
    Geht das mit Eagle??

Bitte Eure Meinungen dazu....

Grüße
    Ben. :grin:
  15. bebe222

bebe222 New Member

Platinen zusammenfassen

Hallo,

hat jemand vielleicht die Platinen schon zusammengefaßt? oder kann jemand erklären, wie das mit Eagle geht!? :dontknow: Hab keine Ahnung....

wie groß dürfen die Platinen überhaupt werden?

Grüße
    Ben
  16. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo Ben,

Ich setze heut mittag die Platinen mal zusamm und schicke sie dir

Grüße Martin
  17. Dominik

Moin !

Könnte bitte einer von euch mal einen neuen Beitrag eröffnen, in dem er für den allgemeinen Laien erklärt, was man nun wie und in welchen Mengen und unter welchen Bedingungen bei Bilex bestellen kann?
    Wäre sicherlich für einige Interessant und würde der Übersichtlichkeit dienen ... Danke!
  18. doensi

doensi Member

Hallo

@bebe222: vielleicht einfach nochmal bei Bilex nachfragen, damit man sicher ist, was er wirklich meint. Vielleicht ist es den Damen und Herren auch lieber das ganze in englisch zu schreiben.
    Kann es nicht auch sein, dass Bilex die Platinen zusammengefasst hat.

Es wäre IMHO besser nach der Klärung der Fragen einen neuen Fred zu öffnen, oder?

Bis denne
  19. Dominik

Ja neuer Fred. Sag ich ja.
  20. bebe222

bebe222 New Member

Hallo,

@Matin
    Danke für Deine Mühe

wenn alles soweit geregelt ist, schreibe ich die Dinge für eine Bestellung bei Bilex mal zusammen.

@doensi
    Die englische Variante der Kommunikation kann ich ihm anbieten, läßt aber mehr Raum für Mißverständnisse.

Grüße Ben :)

Share This Page