Discussion in 'MidiLogger' started by mamu0015, May 29, 2006.

1. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo Leute,

sehr tolles Projekt.
    Für die oben genannte Sammelbestellung scheine ich leider etwas zu spät zu sein, daher meine Frage:
    Gibt es in der näheren Zukunft wieder eine Sammelbestellung? Bzw. Gibt es die Platinen einzeln? (Bauteile kann ich ja auch selbst ordern)

Grüße Martin
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Also eine richtige Sammelbestellung ist im Moment nicht angedacht. Es haben sich auch noch nicht wieder genug Leute gemeldet.
    Vermutlich ist es eh ratsam, das die Jungs erstmal bauen und wir dann mal schauen, wo es mitunter noch hakt ...

Die Platinen ... Da solltest du dich mal vertrauensvoll an Thomas wenden. Das obligt ihm nämlich.
  3. mamu0015

mamu0015 New Member

Thomas

Danke Dominik für die Info,

Dann würde Ich mich doch direkt mal hier vertauensvoll an Thomas.

Hallo Thomas

Könnte ich bei Dir einen Satz Platinen erstehen?

Grüße Martin
  4. Thomas

Thomas New Member

Hi,

ich würde mich Dominik anschliessen, wir warten mal bis noch ein paar aufgebaut sind. Für die nächste Serie sind einige Layoutänderungen geplant, mal sehen, was sich noch ergibt.

Gruss
    Thomas
  5. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo Thomas

Danke für die Info
    Könnt Ihr das Zeitlich ungefähr abschätzen?

Grüße Martin
  6. ned.devine

ned.devine New Member

Hallo,

ich wollte meine Begeisterung für das Projekt auch mal zum Ausdruck bringen. Und ebenfalls mein Interesse an einem Satz (kleine) Platinen anmelden.

cheers
    Thomas
  7. doensi

doensi Member

Bin auch an einem Satz interessiert. Ob klein oder GROß weiss ich noch nicht?

Gruß
  8. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo,

Ich werd mir wohl nächste Woche einen Satz Platinen anhand der Eagledaten ordern.

Dann kommen noch die Bauteile
    Ich hatte irgendwo auf dieser Seite eine Zusammenstellung der Bauteile mit Bestellnummern Conrad Reichelt und ELV gesehen.
    Leider finde ich die irgendwie nicht mehr.

kann mir da jemand nen Tip geben bitte.

Grüße Martin
  9. Dominik

Werde bald aktualisierte Bauteillisten ins Handbuch aufnehmen !
  10. Roland

Roland New Member

Wo?
  11. mamu0015

mamu0015 New Member

12. mamu0015

mamu0015 New Member

So hab meine Platinen bestellt.

Allerdings kann ich www.olimex.com nicht empfehlen
    extrem unfreundlich und nach einigem hin und her habe ich es aufgegeben und bei www.bilex-lp.com bestellt.

sehr freundlich und die halbe Europakarte für knapp 20EUR und 10 Tage Bearbeitungszeit.

Ein Bekannter hatte dort auch schon bestellt und sehr gute Platinen gekriegt

Grüße Martin
  13. Alex

Alex New Member

WAnn gibts neue Platinen (klein)

Hi,

wisst ihr schon, wann es die nächste Serie gibt? Ich hab alle Teile
    in der Sammellieferung erhalten und brenne nun drauf den
    Logger zusammenzubauen, leider ohne Platine :{

Könnt ihr irgendwie abschätzen wie lange es noch dauert?

Grüße

Alex
  14. doensi

doensi Member

Gibt es, wenn die "neue" Platine bestellt werden kann auch wieder eine Sammelbestellung der sonstigen erforderlichen Bauteile?

Gruß

Kai
  15. doensi

doensi Member

Hallo,

erneute Nachfrage ...... Wann wäre denn mit einer neuen Sammelbestellung zu rechnen? Kann mir vorstellen, dass noch etwas Entwicklungs und Bestellzeit ins Land geht. Aber eine grobe Abschätzung wäre schön.

Danke

Kai
  16. mamu0015

mamu0015 New Member

Moin Kai

bestell doch die Teile und Platinen selbst.
    Ich habe meine Platinen bei http://bilex-lp.com/user_d/index.php bestellt
    (müßten heut oder morgen kommen :), ich werde dann berichten über die Qualität )

Ich hatte dafür die Layouts auf eine Layout in Eagle zusammengeführt.
    War allerdings unnötig.
    Man kann denen einzelne Dateien zuschicken und kriegt die fertig gefräßt zurück.
    Kontakt ist sehr freundlich und kompetent.
    Ausserdem ist das ganze sehr günstig

Grüße Martin
  17. doensi

doensi Member

Freue mich schon auf Deinen Bericht über Kosten und Qualität.
    Leider habe ich kein Eagle - ist das Freeware? Muss ich die Dateien aus dem Downloadbereich in ein bestimmtes Format bringen oder einfach hinschicken?

@ Dominik: Wie sieht es mit dem Stand der Weiterentwicklung aus ???? Gibt es denn überhaupt etwas zu verbessern ??? :D

Gruß

Kai
  18. Dominik

Moin Kai!

Was genau meinst du? Den MidiLogger?
    Da ist Thomas eher der Ansprechpartner und das bitte in einen neuen Fred packen ;)
    Prinzipiell bin ich bis Ende der Woche noch im Urlaub. Und wenn ich wieder da bin, wird es ein neues LogView geben. Vermutlich aber erst eine Testversion.
  19. mamu0015

mamu0015 New Member

Eagle

eagle kannst du dir bei http://cadsoft.de/ runterladen
    die kostenlose Version geht bis halbe Europakarte (100x80mm) mit vollem Funktionsumfang.
    Du kannst aber auch einfach die .brd Dateien losschicken, mhr brauchen die nicht.

Grüße Martin
  20. Thomas

Thomas New Member

Also an der Hardware sind einige Details, die man noch besser machen kann. (z.B. das Problem der vertauschten Taster/LEDs am kleinen Logger). Deshalb will ich zum jetzigen Zeitpunkt auch keine neuen Platinen bestellen. Es steht aber selbstverständlich jedem frei, dass für sich (oder andere) zu organisieren - dazu habe ich die Dateien ja hochgeladen.

Auf der Software-Seite gibts noch jede Menge zu tun. Die Firmware kann bisher:
    Analogkanäle abfragen und Werte speichern
    Höhensensor abfragen und Werte speichern
    Drehzahl messen und speichern
    Kapazität berechnen
    GPS-Daten einlesen, speichern und teilweise auch interpretieren (sehr rudimentär und unzuverlässig)
    Über das Konfig-Tool ist der Logger praktisch voll konfigurierbar, aber noch sehr unbequem. Vorgesehen ist auch noch den Logger direkt (am Logger) zu konfigurieren, das fehlt noch völlig. Ebenso wie die Telemetrieausgabe.
    Im Moment versuche ich die unterschiedlichen Displaytypen zu berücksichtigen.
    Zusammengefasst: Noch jede Menge Programmierarbeit, die sich bei dem schönen Wetter aber hinziehen kann...

Gruss
    Thomas

Share This Page