Discussion in 'Kurvendiskussion' started by Thomas, Dec 21, 2005.

1. Thomas

Thomas New Member

Hi zusammen,

zum Testen vom Stromsensor des Midiloggers habe ich mal ein bisschen was am Ladegerät mitgeschnitten.
    Rote Kurve ist immer Strom, blaue Kurve Spannung (Die Spannungswerte stimmen nicht 100%ig, da der Sensor noch nicht kalibriert ist). Das Messintervall beträgt 50ms, die Kurven stellen die Werte so dar, wie sie aufgezeichnet wurden (keine Mittelung o.Ä.).

Attached Files:

2. Thomas

Thomas New Member

...

Attached Files:

3. Thomas

Thomas New Member

Für mich gibts aus den Kurven zwei Erkenntnisse:
    1) Die Auflösung des Midiloggers ist ganz passabel.
    2) Der Stromverlauf beim Laden kann ganz anders aussehen als vom Ladegerät angezeigt.

Gruss
    Thomas
  4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Habe das ganze mal fix verschoben.
    Gehört nämlich in dieses Forum ... :grin:
  5. Holger

Holger LogView Team

Die Messungen sehen doch schon gut aus! :)

Thomas, hast Du die Messwerte schon irgendwie bearbeitet, also so was wie 'ne Mittelwertbildung oder Filterung in der Software? Oder sind das die umgerechneten Rohwerte?

Gruß, Holger
  6. Thomas

Thomas New Member

Die Werte sind ungefiltert, keine Mittelwertbildung oder ähnlich. Nur von den Rohwerten vom AD-Wandler den Offset abgezogen, dann mit einem Faktor zur Skalierung multipliziert.

Gruss
    Thomas
  7. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Hallo Thomas!

So, jetzt endlich mal was posten zum Logger ... Komme im Moment nicht wirklich zum Testen. Mich hält der ISL8 auf :dontknow:

Die Kurven sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus! Vor allem das es auch am Lader geht lässt sicherlich einige hoffen. Denn wieviele Lader sind da draussen ohne Schnittstelle ...

Ich hoffe in den nächsten Tagen endlich die Version vom Logger testen zu können. Melde mich dann aber sofort!
  8. Heinzi

Heinzi Member

Share This Page