Discussion in 'GPS' started by joe54, Jul 12, 2013.

  1. joe54

    joe54 New Member

    Hallo GPS-Interessierte, hallo Dominik,

    ich habe mich soeben im GPS-Teil des Forums etwas umgeschaut und eher nur alle Beiträge und Module gefunden.

    Nun ist es so, dass viele Hersteller von Fernsteuerungsanlagen auf den Telemetriezug aufgesprungen sind, Futaba, Graupner, HITEC, Jeti, Multiplex in alphabetischer Reihung und sicher total unvollständig aufgezählt. Viele bieten zu ihren GPS-Modulen auch Auswertungsprogramme, aber manchmal mit anderen Betriebssystemen oder nicht mit der Möglichkeit, Dateien von anderen Herstellern zu über nehmen.

    Gibt es hier von Seiten des(r) Entwickler(s) Pläne, am logviewGPS weiter zu arbeiten? Oder ist der Aufwand wegen unterschiedlicher Formate von Hard- oder Software zu aufwendig? Würde mich freuen, etwas zu hören.

    Liebe Grüße, Joe
  2. joe54

    joe54 New Member

    Korrektur: leider fand ich zwar alle Beiträge, aber das waren alle "alte" Beiträge.....
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    LogView GPS wird sicher nicht weiter entwickelt. Das mal als schlechte Neuigkeit vorweg.

    Eine gute hätte ich aber :) ...
    Eine entsprechende Auswertung in LogView Studio einzubauen sollte nicht so schwer werden. Die Rohdaten liegen dort eh vor und es würde nur noch um die reine Darstellung gehen.

    Damit könnten wir Telemetrie wie auch GPS Import (NMEA z.B.) erschlagen.

    Hoffe das beantwortet deine Frage ;)

Share This Page