Discussion in 'Test Version - Feedback' started by hurgele2, Nov 24, 2007.

1. hurgele2

hurgele2 New Member

Hallo,

habe heute mein Akkumatik auf 1.19 hochgebracht, und Logview 2.0 Beta installiert. Komunikation problemlos.

Bei der Datenaufzeichnung auf dem PC hängen die Linien allesamt am oberen Ende der Y- Skalen und beginnen immer unten z.b. mit 0 V.
    d.h. die Auflösung der Y-Achse wird nicht automatisch angepasst, man kann auf den Linien nichts sauber erkennen durch diese Auflösung.

im einfachen Editor steht alles auf "Auto" bei den Achsen. Was mache ich falsch ?
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Dieses "Hängen" am oberen Rand ist mehr oder minder normal. Denn die Grafikengine optimiert die Grafikimmer auf die Min und Max Werte.

Aber ... Ich habe schon für die kommende Version da einiges verfeinert. Im Anhang mal ein paar Screens wie man dann die Min & Max Werte einstellen kann und wie die Offsets aussehen (Offset ist der Bereich wo keine Kurve hingezeichnet wird bei der Achse).

Attached Files:

3. udett

udett New Member

Hallo!
    Erst mal von mir noch ein Lob zur V2.0:):).

Wenn ich das richtig sehe gibt es dann eine Offset Funktion.
    Das ist super denn die Kurven hängen immer auf einander.
    Aber dafür ist es ja eine Beta.

Gruß
    Uwe
  4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Danke !

Richtig. Mit dem Offset kann man wie gesagt den Bereich einstellen um den die Y Achse zwar erweitert wird, in dem aber die Kurve nicht gezeichnet wird.

Das sollte man mit den neuen Funktionen schnell in den Griff kriegen.

Share This Page