Discussion in 'USB - Seriell Wandler' started by Dominik, Dec 25, 2008.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

2. Speedhunter

Speedhunter New Member

Hab es versucht kann auch alles erkennen was ich anstecke, außer dem Lader. Ich denke der Port am Lader ist kaputt. So ein Mist:(
  3. Dominik

Tja dann hilft wohl nur ein Tausch.
  4. Speedhunter

Speedhunter New Member

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt einen anderen Lader und sehe da, das typische Klingeln kommt, die Hardware Erkennung startet, sucht den Treiber macht alles, aber nur um dann damit aufzuhören das das Gerät nicht richtig installiert ist.
    Checkt man es im Hardware Manager ist ein gelbes Dreieck vor dem Anschluss und unter Eigenschaften und die Meldung Gerät funktioniert nicht Code 10. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
  5. Dominik

Moin !

Na wenn du schon so weit bist lass einfach den Treiber über den Gerätemanager neu installieren (Treiber aktualisieren ...).
    Dann gib ihm das Verzeichnis in dem deine Treiber liegen. Es scheint mir nämlich so dass du den Treiber nicht komplett installiert hast ... :rolleyes:
  6. Holger

Holger LogView Team

Ja, ist eben immer noch der wahrscheinlichste Fehler bei der CP210x-Treiberinstallation!
    Ich bin da beim ersten mal auch drüber gestolpert, weil man es von anderen Treibern gewöhnt ist, die Installation in einem Rutsch zu erledigen.

Gruß, Holger
  7. Speedhunter

Speedhunter New Member

Hab ich gemacht, kommt als Meldung "Der optimale Treiber ist installiert"

Wenn ich im Gerätemanager auf Problembehandlung gehe, kommt immer nur ganz kurz eine Meldung "das der Treiber nicht geladen werden kann". Hat das vielleicht was zu bedeuten?
  8. Dominik

Moin !

Natürlich hat das was zu bedeuten, sonst stünde es ja nicht dort ;)

Ich mache dir einen Vorschlag. Du lässt mich kurz mittels TeamViewer auf den rechner und ich schau mir das Debakel mal an. Das geht vermutlich schneller als wenn wir hier jetzt noch drei Tage Beiträge austauschen ...
  9. Speedhunter

Speedhunter New Member

Lösung, aber da wäre keiner drauf gekommen!

Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen. Nach dem LogView auf dem neuen VISTA Rechner meiner Freundin läuft, musste das ja auf meinem auch gehen. Einziger Unterschied war, das Sie ServicePack1 installiert hatte. Bei der Installation und Fehlersuche stellte sich dann aber heraus, das meine Festplatte einen Schuss weg hatte.
    Alles neu, also auch die Platte, USB Kabel angesteckt, Treiber drauf, und siehe da es geht.

Danke für die all die Tips, hoffentlich helfen Sie auch anderen bei der erfolgreichen Installation und Nutzung von LogView.:)
  10. Holger

Holger LogView Team

Schön, dass es jetzt funktioniert!

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch beim Kurven produzieren!

Gruß, Holger
  11. schmetterband

schmetterband New Member

Hallo zusammen

Habe seit kurzem ein Graupner UDP 50.
    Wollte nun mal die Daten des letzten Ladevorgangs im LV V2.4 auslesen, kommt aber nichts.
    Treiber sind nach obigen angaben installiert.
    Ist es mit V2.4 noch nicht möglich mit UDP 50 Daten auszulesen? :confused:

Schöne Grüsse
  12. Dominik

13. echo.zulu

echo.zulu Moderator Staff Member

Hallo MitUDPler.
    Es gibt was neues zum Thema SiLabs Treiber. Auf der Seite https://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx ist ein Update verfügbar. Dort kann man den Treiber mit der Version 5.40.24 herunterladen. Dieses Installationspaket enthält nun auch eine Updatefunktion, so dass sich Dominiks Ausführungen von Seite 1 überholt haben. Ich hatte vorher Probleme mit dem installierten Treiber 5.2.1. Nach dem Update geht wieder alles problemlos.

Share This Page