Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by Tony, Dec 7, 2006.

1. Holger

Holger LogView Team

Hallo,

So isses. Die Alternativverwendung der externen Eingänge muss noch fertiggestellt werden, funktioniert aber prinzipiell schon (ToDo: Sichern der zuletzt verwendeten Einstellungen, dynamische Anzeigeumsschaltungen, ...).

Nachwuchsbedingt geht es im Moment etwas langsamer voran, dauert aber nicht mehr lang. :)

Gruß, Holger
  2. ScaleMuckel

ScaleMuckel New Member

Hallo Holger,

die Prioritäten sind in Deinem Fall (2 komplett unterschiedliche "Babys") sicher richtig gewählt. Während das eine Baby ohne die angebrachte Fürsorge schnell lautstark und berechtigt nach Aufmerksamkeit ruft, verkraftet das Andere auch mal schöpferische Pausen.

Ich hoffe die ersten Tage sind gut verlaufen und das neue Familienmitglied erkennt den Unterschied zwischen hell (=Tag=aktiv sein) und dunkel (=Nacht=schlummern) :) .

Dennoch freuen wir uns alle hier, wenn es dann auch mit den nächsten "Geburt" hier im Forum klappt.

Viele Grüße

Fred
  3. Tony

Tony New Member

Einen mächtig herzlichen Dank und ein großes Lob für Eure Arbeit. Bin gerade am 1.14.2 testen.

MfG
    Tony
  4. tfischer

tfischer New Member

Unilog Echtzeitanzeige

Hallo,

erstmal danke für die neue Version,
    mache gerade erste Test's mit dem Unilog, die Toolbox
    scheint zu funktionieren, nur bei der Echtzeitanzeige
    wird nicht's (alles 0) angezeigt,
    mache ich da was falsch ?,
    funktioniert die Echtzeitanzeige beim Unilog ?

Danke
    Thomas
  5. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Der Unilog hat keine Liveübertragung. Ergo kann da nicht wirklich viel passieren. ;)
    Ist quasi Systembedingt.
  6. Holger

Holger LogView Team

Hallo Thomas,

die Echtzeitanzeige (also Analoganzeigen und Big Letters) funktioniert während des Auslesens ohne Probleme, hab's gerade erst wieder ausprobiert.
    (Habe nur gerade eben entdeckt, daß die Höhe im unteren Textfeld mit Einheit V angezeigt wird :confused: , kommt auf die ToDo.)

Aber eine Livedatenanzeige wie bei einem Ladegerät oder dem UniTest 2 gibt es beim UniLog gar nicht.
    Man kann nur im Nachhinein die Daten auslesen, mehr geht (leider) nicht.

Ich habe zwar eine Idee, wie man da was tun könnte... Das muss ich aber erstmal in Ruhe austesten.

Gruß, Holger

P.S.: Ah, Dominik hat auch schon geantwortet! :)
  7. tfischer

tfischer New Member

Unilog Liveanzeige

Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten,
    irgendwie denke ich muss der Livemodus machbar sein,
    das UniDisplay kann ja auch die Livewerte anzeigen.
    Ich wollte den Drehzahlsensor an meinem Heli montieren und da wäre der Livemodus hilfreich gewesen, wegen Justage.
    werde halt die Aufzeichnung einfach mehrmals starten.

gruss
    Thomas
  8. tfischer

tfischer New Member

Hallo,

so, habe gerade gesehen dass der Hall Sensor eine schöne Led zur Justage hat.

gruss
    Thomas
  9. Holger

Holger LogView Team

Hallo Thomas,

ja, die Led lässt sich sehr gut zum Justieren des Drehzahlsensors verwenden. Man sieht damit auch sehr gut, wie der Ansprechbereich des Sensors ist. Ich habe z.B. zur Drehzahlmessung in meinem Heli "Zoom 450" die kleinen quadratischen Kopfpositioniermagnete aus CD-ROM Laufwerken genutzt und konnte das mit Hilfe der Led-Anzeige sehr gut prüfen.

Das war auf alle Fälle ein guter Hinweis, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mein Stand auf Anfrage war bisher, daß im Gegensatz zum UniTest 2 keine Livedaten gesendet werden.
    Also bin ich der Sache mal nachgegangen und bin auch schon ein kleines Stück weiter gekommen.
    Es gibt da ein bisher nicht bekannt gegebenes Kommando zur Livedatenabfrage am UniLog. :)

Gruß, Holger
  10. Wolfi

Wolfi New Member

UNILOG Einbindung

@Holger
    Habe mit etwas mehr Zeit die UniLog Einbindung erfogreich getestet, hatte am Anfang das Problem, dass er das T nicht senden konnte, also Verbindungsproblem hatte. Jetzt gehts hier auf zwei XP Rechnern aber problemlos. Habt Ihr sehr schön gemacht, gratuliere.:cool:
    Die NICHT EXCEL2000 User sind euch sicher dankbar und nutzen auch die Gelegenheit zu einer Überweisung auf das Donation-SW-Konto :)
    paypal Hinweis im Donation-SW-Fenster ???, oder ist das nicht mehr aktuell?

Tipp: Ein Hinweis auf die zu verwendende Geräte Toolbox unter Tools schon bei Comport & Geräteauswahl, also beim Bildchen, wäre für Neueinsteiger sicher hilfreich. Sonst stolpert man als Logger-User erstmal etwas hilflos herum.

Gruss
    Wolfgang
  11. Holger

Holger LogView Team

Hallo Wolfgang,

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Danke!!! :)

Ja, da ist schon was dran. Wir werden uns mal was überlegen, wie das am besten zu machen ist.

Gruß, Holger
  12. Dominik

Moin !

@Wolfi:
    Ja das kommt im neuen Release. Haben wir schlicht übersehen ;)

Alle Infos zu Spenden stehen hier gesammelt: http://www.logview.info/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=184
    Wenn da also bei dem ein oder anderen noch der Wunsch besteht, uns ein bisserl zu supporten, dann findet er dort alle relevanten Infos :)
  13. sidigonzales

sidigonzales New Member

Hallo,

da ich jetzt stolzer Besitzer eines UniLog bin wollte ich mal nachfragen ob sich beim "Lifeview" schon was getan hat.

Ansonsten ist LogView schon ein tolles Programm!

Grüße
  14. Dominik

Moin !

Ich weiss das Holger schon was implementiert hat zu dem Thema, aber es ist noch nicht fertig. Und im Moment isser auch im Urlaub.

Musst dich also noch etwas gedulden.

Danke !
  15. sidigonzales

sidigonzales New Member

Boah, bist du schnell. Is ja wie Chat hier!

Mir ist noch so ein Gedanke gekommen, wenn schon LifeView gibbet dann auch sowas wie eine Baranzeige wie beim Vario also steigen sinken und so? :D

Ich bin ja geduldig. Meistens. Naja, besser langsam und gut als schnell und buggy.

Grüße
  16. Dominik

Moin !

Dazu kann man sicherlich die neue Lipoanzeige vergewaltigen. Sollte machbar sein.

Wobei dann ja ein ganz anderes Problem zum tragen kommt ... die Telemetrieübertragung zum Boden :rolleyes:
  17. sidigonzales

sidigonzales New Member

Och, das ist easy. :D Die Komponenten hab ich ja schon.

Grüße
  18. Dominik

Moin !

Aufgabe :
    1) erstelle einen neuen Beitrag
    2) Schreibe deine Erkenntnisse darein :)

Das tät mich doch mal interessieren und andere vermutlich auch. Ich habe da auch schon ein paar Infos zu gesammelt. Kann das ja dann in dem Fred mal posten.
  19. sidigonzales

sidigonzales New Member

Hallo,

wird das:

"UniLog Firmwareupdate 1.04 vom 02.08.2007

Änderungen:

1. Unterstützung für Speed-Sensor
    2. Aufzeichnungsstart und -stop bei Empfängersignal ein und aus hinzugefügt"

noch in die Toolbox von LogView einfließen oder ist das der neuen Version vorbehalten?

Grüße,

Stephan
  20. Dominik

Moin !

auh wenn das Holgers Baustelle ist, aber zu 88% neue Version ...
    LogView 2.0

Share This Page