Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by Tony, Dec 7, 2006.

1. Tony

Tony New Member

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen wie es um die Einbindung des Unilog von SM Modellbau bestellt ist. Ist da schon was in der Planung oder gar schon in der Entwicklung? Wäre eine Feine Sache ;)

MfG
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Nuja, das wird Holgers Werk. Aber ich schreib mal was dazu.
    Es war von Stefan Mertz so angedacht das die Einbindung in LogView vorher passiert. Aber leider haben wir kein Exemplar zur Einbindung bekommen bis jetzt.
    Holger will heute mal nachhaken was da Sache ist. Ich denke aber schon das wir in sehr naher Zukunft den UniLog in der Liste haben. ;)
  3. Tony

Tony New Member

Wunderbar. Ich freu mich schon drauf. Ihr könnt ja mal über den Fortschritt des Ganzen berichten.

MfG
  4. Tony

Tony New Member

Darf ich deine Aussage bei rc-network verkünden? Da sind auch schon einige Interessenten.

MfG
  5. Dominik

Tja, ich denke schon.
  6. dk0kt

dk0kt New Member

Moin.

Ich habe aus Zeitgründen meinen Midilogger Teilesatz gegen einen Unilog getauscht. Leider werde ich nun zu Weihnachten unterm Tannenbaum sitzen und bitterlich weinen.

Schnueff ....

So long ....

Stefan
  7. dk0kt

dk0kt New Member

Hallo Männer !

Habe heute endlich mal mein UniLog mit einem uralten X-Ufo mit 3-Zellen Lipo probiert.
    Nach 10 Sekunden versuchen kommt da aussem Excel schon was raus.
    Ich denke das kann LV viel besser !

mfg

Stefan

P.S. Nen gutes neues Jahr an Alle und viel Gesundheit.

Attached Files:

8. Holger

Holger LogView Team

Hallo Stefan,

aha, noch so ein UFO-infizierter! :D

Wir arbeiten dran! UniLog steht bei mir jedenfalls definitiv als nächstes Gerät auf der Liste. Habe ich auch schon hier neben mir liegen, aber bisher noch nicht sinnvoll eingesetzt. Ich muss erstmal die Anschlüsse am Shunt für meine Akkus und Regler umdrehen.
    Stephan Merz hat bisher leider auch das Datenformat noch nicht beschrieben oder kommentiert.

Gruß, Holger
  9. Ch.Petry

Ch.Petry New Member

Gibts schon was neues zum Unilog?
    Hab meinen nämlich heute bekommen und die Excel-Software funktioniert nicht mit OpenOffice (hab kein aktuelles Excel)...

Gruß
    Christian
  10. Holger

Holger LogView Team

Hallo Christian,

die Einbindung des UniLog ist in Vorbereitung. Sobald ich wieder richtig gesund bin, wird das dann kommen.
    Von Stephan Merz habe ich leider auch noch keine Formatbeschreibung bekommen. Schade eigentlich, beim UniTest hatte die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.

Gruß, Holger
  11. Holger

Holger LogView Team

UniLog und LogView

Hallo,
    so, zu ca. 70% ist der UniLog in LogView drin. Auslesen, Auswerten, Anzeigen und Toolbox gehen schon. Settings lesen und schreiben und das dynamische Umbenennen der Buttons und Tabellenüberschriften je nach Modus von A2 und A3 fehlen noch.

Erste erfolgreiche Grafik: Test eines Speed400 mit Günni an 3s A123-Zellen.

Gruß, Holger

Attached Files:

12. gegie

gegie Member

Moin Holger,

wie immer ein dreifach: :respekt:

... aber ... wie soll blos der arme Speed400 & Günni die A123 vom Tellerrand ziehen [​IMG] [​IMG]
  13. ScaleMuckel

ScaleMuckel New Member

Da will ich mich Gerd gerne anschließen. :rocks: Ich habe mein Unilog schon im Keller und warte nur noch auf dieses schöne Stück SW, das meinen Messalltag mit dem nötigen Komfort ausstattet :grin:.

Viele Grüße

Fred
  14. Gerhard Zibauer

Gerhard Zibauer New Member

Servus Holger,

auch ich möchte mich dem anschließen!!! Sauguat, dass es so toll vorangeht!!!

:danke:

Viele Grüße
    Gerhard
  15. dk0kt

dk0kt New Member

Hallo Holger.

Sieht ja schon nicht übel aus. Aber trotzdem noch gute Besserung. Denn wer um 03:00 postet muss ja noch krank sein :)

mfg

Stefan
  16. Holger

Holger LogView Team

Danke für die Blumen! :)

@gegie
    Dieser 3s A123-Pack ist tatsächlich nicht an einem, sondern an zwei! ;) Speed400 mit Günni in meinem TwinSpeedy im Einsatz.
    Macht Spaß und in diesem Flieger hat der Akku gegenüber dem ursprünglich verwendeten 7s NiCd Sanyo 1600mAh doch so einiges gebracht.

Gruß, Holger

Attached Files:

17. Dominik

Und ich sach noch ... Gebt dem Kind nich so viel Lob ... Das verhätschelt den Jung doch nur :D :D

Ne Spass beiseite ... Cool das schon so viel geht. Ich hoffe ich habe bald auch mal einen UniLog in meiner Hand ... *Träum*
  18. Wolfi

Wolfi New Member

Hallo Holger, Dominik und User,
    freut mich das ihr am UniLog dran seid.
    Ich habe schon zwei Flüge meines Neuen (Thermik XXXL) mit UniLog ausgewertet. Habe schon vor langem einen Meissner-Logger zusammen gelötet und auch mit GPS im Modell geflogen.
    Das schöne am Unilog sind die fertigen Aufnehmer und Sensoren als rundum Sorglos-Paket. Also für Lötfaule gut geeignet. Auch das Handling finde ich sehr gelungen.
    Benutze leider keinen Midi-Logger, muss eben mal über die anderen etwas Positives verlieren :)
    UniLog in LogView hilft sicher den Usern ohne EXCEL 2000, sowas soll es ja geben. Ich hatte hier auch nur ein altes Excel 97.
    Also ich bin schon gepannt auf eure Bemühungen. Viel Erfolg.
    Gruß
    Wolfgang
  19. Harald

Harald New Member

Hallo!

Auch ich möchte mich dem Wunsch nach Einbindung des UniLog anschließen und, falls Bedarf besteht, natürlich auch als Tester zur Verfügung stellen.

mfg Harald
  20. Dominik

Moin !

Noch etwas Geduld. Die einbindung ist schon zu sehr grossen teilen abgeschlossen. Holger muss nur noch ein paar Details einbinden. :cool:

Share This Page