Discussion in 'Allgemein' started by Marcopolo, Jan 10, 2015.

  1. Marcopolo

    Marcopolo New Member

    Hallo zusammen.

    bin gerade dabei meinen Heli mit dem Unilog 2 auszurüsten. Hat jemand auch den Unilog 2 in Benutzung ? Ich möchte mir dann die Daten mit Logview ansehen und eventuell weiterbearbeiten. Nun finde ich aber im Studio keine Möglichkeit Daten von USB einzulesen, da der unilog alles auf eine Sd Karte schreibt. Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

    Gruß
    Rudi
  2. telemaxx

    telemaxx New Member

    Zitat Hersteller (www.sm-modellbau.de):
    Code:
    Der Datenaustausch mit dem PC zur Auswertung ist damit auch denkbar einfach:
    Speicherkarte aus dem UniLog 2 nehmen und mit dem mitgelieferten Kartenleser
    in einen USB Port des PC stecken. Die Messwerte des UniLog 2 liegen als Textdateien
    auf der Speicherkarte vor. 
    Die Darstellung und Auswertung der Daten erfolgt dann mit der bekannten Software LogView
    (www.logview.info). Durch die interne Echtzeituhr mit Batterie sind alle Messwerte
    immer mit Datum und Zeit versehen.
    Also einfach Karte aus dem Logger nehmen und in einen an den PC angeschlossenen Card Reader stecken.
    Oder?
  3. Marcopolo

    Marcopolo New Member

    Oder?

    Das ist die Frage? Ich finde im Logview keine Möglichkeit Daten von USB zu lesen! Scheinbar stelle ich mich zu blöd an. Benutze schon jemand den Unilog und kann mir den Ablauf beschreiben.

    Gruß
    Rudi

Share This Page