Discussion in 'OpenFormat' started by jochene, Aug 13, 2008.

1. jochene

jochene New Member

Hallo,

ich möchte hier ein neues Projekt vom Wilhelm Krug (wkrug) und mir (jochene) kurz vorstellen.

Es ist ein Telemetriesystem, das folgende Daten ermittelt und per 433 MHz an den Empfänger schickt.
    - 2 x Temperatur
    - 2 x Volt (z.B. Akkuspannung und BEC)
    - Drehzahl (optisch oder magnetisch)

Die Daten können dann per Openformat im Logview aufgezeichnet bzw. dargestellt werden.

Weitere Infos und die Downloads bekommt Ihr beim Wilhelm oder hier.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt; stellt diese bitte im Forum.

Viel Spass beim Basteln und Braten.

Gruss
    Jochen
  2. jochene

jochene New Member

Hallo,

hole das Thema nochmal nach oben.

Zusätzlich zum Telemetriesystem wurde nun noch ein "Kalibrierungstool" geproggt, welches die Exceltabelle und den HexEditor ersetzt.

Für die Kalibrierung wird nur noch Putty oder ähnlich und das Kalibrierungstool benötigt. Vom Tool werden sowohl die dür die erste Kalibrierung notwendige "Grunddatei-eep" und die "endgültige Kalibrierungsdatei" erzeugt.

Das Tool kann bei mir auf der Home im Downloadbereich heruntergeladen werden.
    Der Quellcode ist im Download enthalten
    Das Programm wurde in Turbo Delphi 2006 erstellt.
    Wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, möchte diese bitte Wilhelm Krug (wkrug) oder mit mitteilen.

Das Kalibrierungstool kann natürlich, wie das gesamte Projekt frei für private Zwecke genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung schliessen wir aber aus.

Viel Spass mit dem Tool.

Die neu überarbeitete Logview Ini-Datei wird wohl heute abend ebenfalls zum download bereit stehen.

Was letztendlich an unserem Projekt noch fehlt, ist das Baubuch - ist noch in Arbeit.

Gruss
    Jochen

Share This Page