Discussion in 'Sensoren & Abgleichen' started by Tuxx, Jul 6, 2006.

  1. Tuxx

    Tuxx New Member

    Ich würde den Strom gerne damit messen:

    http://www.allegromicro.com/sf/0750/

    Leider habe ich noch keinen Händler für das Teil gefunden.

    Bei 130 µOhm Widerstand könnte man das Teil theoretisch sogar dauerhaft mit dem Regler verbinden und hätte dann keine zusätzlichen Stecker mehr.

    Was meint Ihr dazu ?
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    So erstmal einen Rüffel.
    Bitte nicht immer alles in einen Fred reinpacken. Es gibt durchaus die Funktion "neuer Beitrag" :teach: Danke!

    So, dann haben wir eine Suchfunktion: Guggst du hier ... http://www.logview.info/phpBB2/viewtopic.php?t=198

    Und um deine Fragen zu beantworten ...
    Ich habe auch noch keinen gefunden. Habe mir aber Muster bestellt.

    Das wäre sicherlich denkbar. Aber ... Die Sensoren sind doch recht gross und somit auch rel. schwer / klobig. Ich würde das nur ungerne so im Modell rumhängen lassen.
  3. wkrug

    wkrug New Member

    Ich hab mal welche von Schuricht beschafft, der beliefert allerdings nur gewerbliche Kunden (Glück wenn man da einen kennt).

    Die Sensoren kosten allerdings auch um die 18.-€ pro Stück
  4. Michael Franz

    Michael Franz New Member

  5. Tuxx

    Tuxx New Member

    Mist gleich zwei Fehler auf einmal :goth:
    OK, aber bei 18 Euro währe es doch ziemlicher Luxus
    so ein Teil in jedem Modell zu haben. Trotzdem wäre mir die Methode sympatischer als ein Shunt mit 1 mOhm. Hat einer von Euch das Teil schon "Produktiv" im einsatz mit dem Midilogger ?

    @Michael
    Bei farnell hab ich doch geschaut und nix gefunden ?!?
    Dann muß ich gleich nochmal suchen ....
  6. Michael Franz

    Michael Franz New Member

    schaust du -->hier<-- die ganze Palette
  7. Tuxx

    Tuxx New Member

    Ja danke. Ich hab's eben auch gefunden.
    Da muß ich mich wohl beim letztenmal vertippt haben.
    Vielleich sollteich nicht immer so lange am Rechner sitzen :rolleyes:
  8. bebe222

    bebe222 New Member

    Hey,

    wie sieht´s denn mit den Strommessungen aus? neue Ergebnisse?
    interessiert mich brennend...
    Bis zu welcher Stromstärke ist denn die derzeitige Konfiguration des MidiLoggers groß/klein belastbar bzw wann raucht die Platine?

    Grüße
    Ben :grin:
  9. Thomas

    Thomas New Member

    Also, der Shunt verträgt 3Watt (mit zusätzlichen Kühlkörper 10Watt). Das heisst ohne Kühlung verträgt der Shunt mit 1mOhm 54A Dauer, mit zusätzlicher Kühlung 100A Dauer.
    Die Platine sollte gar nicht rauchen, wenn die Kabel ordentlich an den Anschlüssen des Shunts angelötet sind.

    Gruss
    Thomas
  10. bebe222

    bebe222 New Member

    hallo,

    das ist ja super. Ich nehme an, daß es reicht einen Kühlkörper mit Wärmeleitpaste auf den Shunt zu kleben!?

    Da Du ja der Experte in Sachen Platinentechnik bist, vielleicht kannst Du mir auch hier mit näheren Informationen helfen.

    Schon mal Danke. :jo:

    Gruesse
    Ben. :grin:

Share This Page