Discussion in 'Kurvendiskussion' started by profex12, Apr 13, 2009.

  1. profex12

    profex12 New Member

    Hallo,

    ich habe beim Laden mit den Akkumatik jedes mal diese Stomspitzen in der Ladekurfe.
    Es handelt sich um einen 3s Lipo mit 2900 mAh.

    Diese Spitzen treten nur bei diesen Lipo auf, Baugleiche andere Lipos haben das nicht.
    Einen Wackelkontakt halte ich für ausgeschlossen.
    Woher also kommen diese Stromspitzen?
    Ist es eine Einstellungssache von LogView?

    MfG

    Attached Files:

  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Nein das sicher nicht. Es gibt in LogView nur die Messpausenausblendung.
  3. Heinzi

    Heinzi Member

    Aber im LIPO Modus gibt es doch gar keine Messpausen?
    (oder habe ich da was verpasst)


    ist mir so noch nicht begegnet
    ich würde ..
    a) mal ohne Balancer laden (kannst ja bei 90%C aufhören)
    b) die Kurve mal Stefan mailen



    Gruss
    Heinzi
  4. profex12

    profex12 New Member

    Das bring leider nicht's, es ist doch so, dass wenn ich einen anderen vorher oder nachher lade sehen sie Stromkurfen ganz normal aus.
    Der Akkumatik und der Balancer sind ja immer die selben.

    Es ist nur dieser eine Lipo, alle anderen Lipos haben das nicht. Ist schon seltsam.



    MfG
  5. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo,

    ich habe dieses Verhalten auch noch nie vorher gesehen. Das wäre für Stefan sicherlich interessant!

    Gruß, Holger
  6. Heinzi

    Heinzi Member

    Was heisst das nun?
    hast du es nun ausprobiert odern nicht?
    Haben die anderen LIPOS die gleiche Kapazität und Ladestrom?
    Schon mit etwas kleinerem oder Grösserem Ladestrom versucht.

    Wenn ich mir das Bild betrachte, hege ich den Verdacht, dass der Balancer da ziemliche arbeit zu verrichten hat?
    Hat er das bei nanderen auch?

    Ja sonst mal Stefan eine mail schicken mit dem Link zu diesem Beitrag. Wäre aschön wenn wir auch an der Antwort teilhaben könnten ;)
    Gruss Heinzi

Share This Page