Discussion in 'News' started by Dominik, Aug 28, 2008.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Hier bitte einen Eintrag machen wenn ihr etwas gespendet habt (mit Betrag).

Die News:
    ACHTUNG : Bitte diese News aufmerksam durchlesen.

Hallo LogView User,

es ist nun fast 1 1/2 Jahre her, dass wir aufgrund der Grafikengine einen Spendenaufruf starten mussten. Grund war damals die alte Grafikengine, welche uns (was die Performance und technischen Möglichkeiten angeht) einen ganz gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Damals stand deswegen das ganze Projekt auf der Kippe.

Nun sind wir fast 18 Monate weiter und die neue Grafikengine war ein absoluter Erfolg. Wir haben damit alle Freiheiten die wir uns je erhofft haben und werden auch in Zukunft noch neue Features für euch bieten können (z.B. Achsen zusammenlegen bei Lipozellen).

Aber die Zeit schreitet voran und auch im Delphi-Umfeld (das ist die Entwicklungsumgebung mit der wir LogView erstellen) Umfeld tut sich einiges.
    Vor wenigen Tagen hat CodeGear die neue Version von Delphi vorgestellt. Wir beide haben extra einen Tag Urlaub genommen, um uns auf einer Informationsveranstaltung aus erster Hand über die Neuerungen und zukünftigen Entwicklungen von Delphi zu informieren.
    Die neue Version bietet aus unserer Sicht einige Funktionen, die uns an verschiedenen Stellen der LogView - Entwicklung enorm weiterbringen werden.

Ein paar Highlights sind z.B.
    - wesentlich vereinfachtes XML Handling
    - XML Dateien können als "Mini" Datenbanken verwendet werden
    - die Entwicklungsumgebung wurde deutlich beschleunigt was ein schnelleres Arbeiten ermöglicht
    - VCL for Web - damit könnten wir eine Webanwendung erstellen die eine Art Minimallogview für den Browser bereitstellt. Das funktioniert dann sogar auf dem PDA... (Hier sind allerdings dann erstmal einige Tests nötig !)
    - Remotedebugging - Damit könnten wir beim User evtl. auftretende Fehler "live" analysieren.
    - DataSnap : neue Möglichkeiten zur Einbindung und Nutzung von Datenbanken
    - neue Möglichkeiten zur Sourcecode -Strukturierung und -Dokumentation
    - und natürlich zahlreiche Detail-Verbesserungen die unsere "tägliche Arbeit" vereinfachen

Nun werden die meisten sicher nicht alles im Detail verstehen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Das neue Delphi eröffnet uns in vielerlei Hinsicht eine ganze Menge an neuen Möglichkeiten, was letztlich euch zugute kommt.

So und nach den ganzen positiven Dingen kommen wir nun zu unserem Problem. Das ist der Preis für ein Delphi 2009 Update. Das Update auf die für uns sinnvolle Delphi Version liegt bei ~1450€. Ich denke es kann sich jeder gut vorstellen, dass wir so etwas nicht mal eben "aus der Portokasse" finanzieren können. Und hier bitten wir euch nun um eure Hilfe.

Wir haben (Stand 28.08.2008) 1813 Benutzer im Forum. Wenn jeder nur einen Euro spenden würde, wären all unsere Sorgen schon vergessen. Nun ist es nachvollziehbar, dass nicht jeder bereit ist für LogView etwas zu spenden und das auch einige nichts spenden werden, weil sie dies schon einmal getan haben.

Dennoch möchten wir den Versuch starten, das Geld für das neue Delphi zusammen zu bekommen. Und damit ihr nicht denkt, das nur ihr als User etwas spendet, haben zwei Firmen schon Vorarbeit geleistet.
    Stefan Estner (Akkumatik) hat 100€ beigesteuert und Stephan Merz (SM-Modellbau) hat sich mit 150€ beteiligt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!
    Holger und ich werden auch mit gutem Beispiel voran gehen und jeder 50€ beisteuern.

Somit hätten wir schon 350€ weniger. Es bleiben also "nur" noch 1100€ offen. Es würde also schon fast ausreichen, wenn nur jeder zweite User einen Euro spenden würde.
    Wie auch schon bei der letzten Spendenaktion haben wir dazu wieder einen neuen Beitrag im Forum erstellt. Tragt euch bitte ein wenn ihr etwas gespendet habt und wieviel es war. Dann können wir (und natürlich auch ihr) nachvollziehen, wann und ob das Ziel erreicht wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns schon mal herzlich bei euch bedanken! Zum einen für die Spende und zum anderen auch für das Vertrauen und den Zuspruch, den wir nunmehr seit Jahren von euch bekommen!

Und hier noch die Daten zum Spenden:

Konto bei der Degussa Bank
    Empfänger: Dominik Schmidt
    Kontonummer: 1065855
    Bankleitzahl: 50010700 (Degussa Bank)

Ausland
    Empfänger: Dominik Schmidt
    IBAN Nr: DE 02 500 107 00000 1065855
    BIC Nr: DEGUDEFF
    PayPal
    EMailadresse dominik (@) logview (.) info

Grüße (und nochmals Danke!)
    vom LogView Team
  2. jochene

jochene New Member

Moin,

5,00 Euro sind auf dem Weg.

Gruss
    Jochen
  3. irulfs

irulfs New Member

Hallo
    Ebenfalls 5€
  4. zdenek

zdenek New Member

Hallo,
    Mit 5 Euro dabei

Zdenek
  5. cweeks

cweeks New Member

Hi Dominik,

Can I ask if you can accept another method of donation other than bank transfer. Being in the UK if I send a bank transfer it will cost me around 25 Euro to do so, and I would much rather give the bank fee to you rather than the bank !

Paypal possibly ? Or cash in an envelope even !!

Cam.
  6. marc

marc New Member

hallo,

200euro sind unterwegs!
  7. cadkiwi

cadkiwi New Member

Hi,

aus den USA sind 10,-€ unterwegs...

Grüße aus Iowa,

Marcel
  8. Dominik

Moin !

@cweeks: Paypal is no problem. Just use dominik (@) logview (.) info as mailadress.

@Marc: Sind das wirklich 200€ oder ist das ein Tipfehler? Bin gerade erst aufgestanden, aber kann kaum glauben was ich da lese. Sollten es wirklich 200€ sein, dann unsern allerherzlichsten Dank an dich !!

@all: Auch euch schon mal Danke! Wenn das mit Marc stimmt hätten wir schon Pi mal Daumen 20% geschafft :)
  9. rcflieger

rcflieger New Member

5€ sind unterwegs. Macht weiter so!

lg
    HaJue
  10. CorellaDK

CorellaDK New Member

Moin,

15€ von mir.
    Ich benutze LogView mit dem Unilog von SM-Modellbau, weil das auch ohne Excel funktioniert. Super gemacht.

Grüße
    Dieter
  11. uwe

uwe New Member

Moin moin,

5 Flocken sind unterwegs...

Viel Erfolg
    Uwe
  12. sidi006

sidi006 New Member

Hallo
    Werde 20 € überweisen
  13. wkrug

wkrug New Member

Hallo,

bin auch mit 5,-€ dabei.
  14. Dominik

Moin !

Aktueller Zwischenstand:

275€ - Das sind schon 25% :)

Danke !
  15. bollima

bollima New Member

Hallo
    meine 15 Euro's sind auch unterwegs.
    :)
  16. terracrusher.org

terracrusher.org New Member

Auf zu neuen Delphi Universen

Habe 5 Euro gesendet ich und drei Geräte die Ihre Daten preisgeben danken.
  17. kangaroo.mv

kangaroo.mv New Member

Hallo LogViewTeam,
    da ich euer Engagement sehr gut finde und LogView prima funktioniert möchte ich einen kleine Beitrag (10€) hinzusteuern.
    Gruß
    Michael
  18. Wolfi

Wolfi New Member

Für das neue Handwerkszeug

100.-€ sind via paypal unterwegs.

Gruß
    Wolfgang
  19. norri

norri New Member

Eine Möglichkeit sich für immer top aktuelle Software zu bedanken.

Top Software die ich oft in meinem Hobby nutze, immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen. Jetzt ein kleines Dankeschön dafür 10€ sind unterwegs.
    Gruß aus der Eifel Norri
  20. Thebi

Thebi New Member

Habe soeben 15EU's überwiesen.
    greetz
    Jens

Share This Page