Discussion in 'News' started by Dominik, Nov 11, 2009.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Bitte hier posten wenn ihr gespendet habt.

Please post hear if you have done a donation.

---------------

ACHTUNG : Bitte diese News aufmerksam durchlesen.
    ATTENTION : Short english version below.
    Hallo LogView User,
    es ist nun schon wieder ein Jahr her, dass wir den letzten Spendenaufruf für Delphi 2009 gestartet haben. Auch dieses Jahr würden wir gerne wieder eine Aktion starten, um ein paar anstehende Anschaffungen für die Entwicklung zu finanzieren.
    Im Detail geht es um folgendes:
    - Delphi Update auf Version 2010
    Es gibt seit einigen Wochen das Update zu Delphi 2009. Eine der wichtigsten Neuerungen ist dabei sicherlich die volle Unterstützung von Windows 7. Das neue Delphi bietet auch erhebliche Erleichterungen für den Programmierer in der Entwicklungsumgebung und Tools zur Sourcecode-Analyse.
    Alles in allem also ein Schritt der sich definitiv lohnt für uns.
    - Camtasia Studio Update (damit erstellen wir die Videos)
    Mit Camtasia Studio erstellen wir immer mal wieder Videos rund um LogView. Einige davon sind ja auch auf der Webseite zu sehen. Hier würden wir gerne das Update auf die aktuelle Version vornehmen.
    - Forum / Webseiten Update
    Ein ganz wichtiges Update wäre dann auch noch die Webseite und das Forum. Wir werden bald das Forum und die Webseite zusammenlegen. Bedeutet die Suche funktioniert dann allübergreifend. In diesem Zusammenhang gibt es bald von vBulletin (unser Forum) ein Update auf Version 4. Wir denken das ist ein wichtiger Schritt in Richtung bedienerfreundliche Webseite.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass wir mit dem neuen System ohne Umwege direkt multilingual arbeiten können.

So, der ganze Spass kostet aber leider ein bisserl was...
    Forum und Camtasia Studio schlagen je mit ~130€ zu Buche.
    Bei Delphi sieht das etwas anders aus. Das normale Update kostet uns 772€. Es wäre nicht schlecht, wenn wir auf die nächste Stufe bei Delphi wechseln könnten, da wir damit neue Möglichkeiten im Bereich Datenbankanbindungen und netzwerkverteilter Datenschnittstellen hätten. Dann kostet das Update allerdings 2141€ :-( .
    In Summe reden wir hier also über ~1000€ oder eben mit der höherwertigen Delphi Variante ~2450€.
    Auf den ersten Blick sind das natürlich wieder recht happige Summen, aber in Anbetracht der großen Userzahl ist das dennoch doch recht überschaubar. Selbst bei den 2450€ wäre es letztlich nur 1€ für jeden Forumsuser ...
    Vielleicht noch ein paar Worte zu den bisherigen Spenden.
    Viele werden sicher jetzt denken - mein Gott ich habe doch schon mal gespendet und andere sicherlich auch. Da muss doch mal etwas Geld da sein.
    Das ist soweit auch richtig, allerdings darf man nicht vergessen, das wir mit LogView auch laufende Kosten haben. So müssen wir z.B. öfter mal Lizenzen der Softwarekomponenten verlängern, das Forum jedes Jahr neu lizenzieren, Serverkosten zahlen, usw. Und unterm Strich bleibt dann leider nicht so eine Summe über, wie wir sie jetzt bräuchten.
    Ergänzend noch ein paar Worte was wir mit Delphi 2010 vor haben.
    Die wichtigsten Neuerungen der V3 werden vor allem die mögliche Parallelarbeit mit mehreren Datenquellen, mehr Flexibilität, bessere Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten, Netzverteilung und Datenbankanbindungen sein.
    Vor einiger Zeit haben wir ja die V3 Testversion für alle Betatester bereitgestellt.
    Leider mussten wir aus diversen Gründen die V3 - Entwicklung einfrieren, weil wir massive Performanceprobleme hatten.
    Wie es ausschaut konnten wir diese Probleme aber beheben. Erste Tests dazu sehen jedenfalls vielversprechend aus. Wir werden in den nächsten Tagen mal die V3 Betatester anschreiben und ihnen was zum Testen geben. Dabei wird es vornehmlich um Performancetests und CPU-Auslastung gehen. Sollten die Tests erfolgreich ausfallen, sieht es für einen Relunch der V3 Reihe - wie sie immer angestrebt war - nicht so schlecht aus ... :)
    Wie schon bei der letzten Aktion werden Holger und ich auch dieses mal wieder mit je 50€ den Anfang machen. Im Forum werden wir wieder einen Beitrag erstellen, wo sich die Spender eintragen können.
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?t=1719
    An dieser Stelle möchten wir uns schon mal herzlich bei euch bedanken! Zum einen für die Spende und zum anderen auch für das Vertrauen und den Zuspruch, den wir nunmehr seit Jahren von euch bekommen!
    Und hier noch die Daten zum Spenden:
    Konto bei der Degussa Bank
    Empfänger: Dominik Schmidt
    Kontonummer: 1065855
    Bankleitzahl: 50010700 (Degussa Bank)
    Ausland
    Empfänger: Dominik Schmidt
    IBAN Nr: DE 02 500 107 00000 1065855
    BIC Nr: DEGUDEFF
    PayPal
    EMailadresse dominik (@) logview (.) info

Grüße (und nochmals Danke!)
    vom LogView Team

------- ENGLISH VERSION -------
    Hi LogView User,
    In the last few years we had two special donation requests. The first was for our new graphic engine which was a total success. The second one was for Delphi 2009.
    A new year has gone and we would like to buy some updates for our LogView developement tools:
    - Delphi 2010 (Windows 7 support amongst other improved features)
    - Camtasia Studio
    - Website / Forum Update (which will enable us to have multilanguage content !)
    If we go for the standard Delphi update these three updates will have a cost of ~1000€. If however we get ~2450€ of donations, this would be fantastic as it would enable us buy the enhanced Delphi version which has more database related features.
    The enhanced version of Delphi will enable us to develope a more powerful Logview in the future. To whet your appetite, we plan features such as network remote monitoring, storage and organization of your logs in a database.

It would be great if you could make a donation even if it is just a small one. Please place a note in our forum to this posting if you make a donation:
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?t=1719
    At this point we would like to say thank you for the donations, support and assurance you have given us over the years.

Here is the information for making a donation:
    Bank
    Receiver: Dominik Schmidt
    IBAN Nr: DE 02 500 107 00000 1065855
    BIC Nr: DEGUDEFF

PayPal
    EMailaddress dominik (@) logview (.) info
    Your Sincerely
    LogView Team
  2. toni55

toni55 New Member

Na, dann wollen wir mal:D..........soo, ist auf deinem PayPal-Konto (10,-):)

Gruß Toni
  3. Baschtli

Baschtli New Member

Gute Gelegenheit um das Paypalkonto zu leeren.
    Leider etwas wenig, aber was zählt ist doch der gute Wille :rolleyes:

Gruss
    Baschtli

EDIT: 4.03 sFr. => ca. 3 Euro ;)
  4. Dominik

Moin !

Wäre toll wenn ihr die Summe hier mit reinschreibt. Dann haben wir / und ihr einen besseren Überblick.

Danke schon mal den bisherigen Spendern !
  5. AmLimit

AmLimit New Member

5 Euronen auch von mir.

Danke für Euren Einsatz :danke:
  6. Dodger

Dodger New Member

Tjo, was soll ich sagen. Logview hats von alleine ins Startmenü ("zuletzt benutzte Programme") meines Windows 7 geschafft (btw, IMHO um Welten besser als Vista) Da ist wohl ein kleiner Obulus fällig.

15€ sind unterwegs. Gute Arbeit und weiter so Jungs !

Schöne Grüße aus Köln,
    Dodger
  7. gerner

gerner New Member

Mein Beitrag

... auch €5,-
    Ich wünsche Euch dass der gewünschte Betrag zusammenkommt.

Gruß

Hans
  8. clystron

clystron New Member

15 Euronen auch von mir
  9. af6767

af6767 New Member

...auch von mir 10,00 Euro per PayPal.
    Macht weiter so!
  10. Gisbert

Gisbert New Member

.... auch von mir 20,00€
    freue mich auf die neuen Versionen

Gruß Gisbert
  11. matze

matze New Member

.... auch von mir 20,00€
    freue mich auf die neuen Versionen!
    Danke!!!

Gruß matze
  12. delfin

delfin New Member

Auch von mir sind 10 Euronen unterwegs.

Ein grosses Lob, Logview ließ sich problemlos auf W7 64 bit installieren :)
    Der USB-Treiber war ein kleines gepfriemel, aber da könnt ihr ja nix !
  13. hupi

hupi New Member

Spende 2009

Nun gut, 5 Eier auch von mir.
    1. Kann mir als Rentier nicht mehr leisten.
    2. Umstellung auf W7-fähigkeit hat m.E. zu lange gedauert
    3. Wie groß ist denn eigentlich nun die Folgschaft, damit das Spenden-aufkommen auch gutwillig eingeschätzt werden kann....;)
    4. Oder schlagt doch gleich einen empfohlenen Betrag vor, der dann immer noch abgewandelt werden darf, je nach eigenem Vermögen.
    5. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, Mehrfach-Achsen einheitlich zu beschriften, nach eigenem Bedarf. (Hab da noch nichts gefunden)

Also, 5 E sind unterwegs

Gruß HUPI
  14. Dominik

Moin !

Schwer zu sagen. Wir haben ~2500 Forumsuser - registrierte.

Downloads LV lagen bei 2.4.9 bei ~16000.

Haben wir ja. Wenn jeder einen Euro Spendet wäre alles erledigt :)
    Letztlich muss ja jeder für sich entscheiden ob er was spenden möchte oder nicht. Deswegen überlassen wir den Betrag jedem selbst.

5€ sind ja auch voll ok :danke:

Aktueller Stand ist übrigens ~140€.
  15. fradelsm100

fradelsm100 New Member

donation

Ok Dominik 15 us dollars onthe way keep up the good work.I am enjoying the logview software.
  16. westief

westief New Member

Spende 2009

Hallo Dominik,
    spende gerne 20.-€
  17. Alex K.

Alex K. New Member

Hallo,

ich bin hier im Forum nicht sehr aktiv, habe gerade den Spendenaufruf per Mail erhalten.

Da ich LogView oft nutze und es eines der nützlichsten - und auch noch kostenlosen - Tools ist welche ich benutze, ist es mir eine kleine Spende von 20,- EUR Wert...

Gruß, Alex
  18. Holger

Holger LogView Team

Ui, das geht ja runter wie Öl! :)

Vielen Dank an alle Spender, die Aktion läuft ja gut an!

Gruß, Holger
  19. Dominik

Moin !

wir liegen jetzt bei so knapp 190€ :) 2450 * 100 = 7,75%).

Damit können wir jetzt schon mal das Forum Update ordern.

Wir hoffen das wir den Rest auch noch zusammen bekommen. :)
  20. zuluecho

zuluecho New Member

Um PayPal Gebühren zu sparen, sind auf dem Bankweg 10 Euro aus dem Südwesten unterwegs!

Jungs: weiter so, mit dem Spenden und dem Programm! :grin:

Share This Page