Discussion in 'Opencharge' started by Bilal, May 24, 2009.

  1. Bilal

    Bilal New Member

    Wollte mal wissen ob es auch möglich ist die Speicherspule mit 1,5mm Lackdraht zu machen? Vielleicht ist es sogar besser ? Denn es wurde ja angegeben das 1,3 mm besser sind als 1mm! Wobei der Draht mit Lack 1,6mm hat, den ich gerade da habe.
    Ach ja und meine was gelesen zu haben mit einmal 300cm/4 =75cm und einmal was gelesen zu haben von 70cm.:confused:;)

    merci
  2. lsimma

    lsimma New Member

    Hallo Bilal,

    habe die Aufbauanleitung etwas erweitert als ich mein Ladegerät aufgebaut habe, kann sein dass davon der Unterschied in den Längen kommt.

    Ich hatte auch einen dicken Draht (1,8mm mit Lack) draufgewickelt jedoch muss ich gestehen dass der Draht verdammt schwer zu wickeln war.

    Ganz fies war dass die Drähte so steif waren dass ich andere Kontaktlöcher auf der Platine für das Anlöten bohren musste. Denn Zugang und Abgang waren nun unverrückbar auf der gleichen Spulenseite notwendig.

    Beste Grüße,
    Lukas

Share This Page