Discussion in 'MidiLogger' started by Thomas, Aug 26, 2005.

1. Thomas

Thomas New Member

ohne Worte

Attached Files:

2. Michael Franz

Michael Franz New Member

Schick :grin: Ich schaue fast täglich ins Forum um zu schauen, ob sich am Midi-Logger was tut. Ich hab mal wieder richtig Bock was zu basteln. Nur leider kann ich nur zusammenbauen. Mit Entwicklungshilfe kann ich nicht so dienen. :( Dafür bin ich ein guter Tester :D
    Dranbleiben und weitermachen!!! :jo:
  3. Thomas

Thomas New Member

in Farbe mit Beleuchtung

Attached Files:

4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

:rocks: :D :jo: Great work !!! :rocks:

Aber zwei Fragen hätte ich ...
    1) Wo kann ich schonmal son Display ordern? Ebay?
    2) Was hast du für ne Lib um das Display ans drehen zu kriegen?
  5. Thomas

Thomas New Member

1) www.magboss.pl - Entweder Nokia 3510i (das i ist wichtig!) in Farbe wie oben oder Nokia 3410 in s/w, dafür weniger Fummelei mit der Hintergrundbeleuchtung. Die Auflösung ist bei beiden gleich, der Preis bei beiden ca. 7€ - bei Ebay sind sie teurer.
    Ich habe bisher zweimal in dem Laden bestellt, hat ohne Probleme geklappt. Auf der Website kann man irgendwo oben rechts auf Englisch umstellen, dann werden auch die richtigen Preise angezeigt.
    2) selber gemacht. Bisher noch keine richtige Lib, nur ein Unterprogramm zum Initialisieren und eines um Strings auszugeben. Funzt aber prächtig.

Gruss
    Thomas

Edit:
    Ich sehe gerade, dass es das 3410 Display nicht mehr bei magboss gibt. Dafür sind bei Ebay welche drin...
  6. ChiefGlider

ChiefGlider New Member

Hallo, ist zwar etwas Offtopic aber ich frag trotzdem mal:

Ich habe hier ein kaputtes Siemens S35i liegen. Das Display ist aber noch in Ordnung. Wie kann ich das ansteuern, wie ein normales Display oder brauche ich dafür bestimmte Programmteile? Wie bekomme ich die Pinbelegung heraus? Würde es vielleicht auch für einen Logger benutzen.

Ansonsten super Arbeit!

David
  7. Paisley

Paisley New Member

Der David ist auch hier, glaub das nicht :D

Sieht richtig gut aus, ich bin gespannt denersten Midilogger nachzubauen, aber warum wollen wir uns auf ein Display festlegen? Mir schwebt da was größeres vor um die Daten anzuzeigen ;-)

Mir wäre es lieb wenn die Bodenstation die Daten z.B. auch weitergeben könnte und man sich dann z.B. einen zweiten Controller dranhängt, der die Daten dann verarbeitet so wie man selber das möchte...

Aber macht erstmal fertig und dann kommen Extrawünsche, weiter so!

Gruß Denis
  8. Dani Bruchflieger

Dani Bruchflieger New Member

Hi, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Dennis. Der Logger sendet die Rohdaten nach einem bestimmten Protokoll, und jeder kann sich mit seinen Mitteln ein Display anschließen. Das Programm für die Bodenstation kann dann bis auf die Routinen zum Initialisieren und Ausgeben aufs Display auch schon fertig gemacht werden. Und dann ist eben jeder selbst gefordert - welches Display nutze ich, dann brauch ich diese oder jene Routinen.... Ich will nen Ton vom Vario haben, dann brauch ich noch andere Routinen.... oder ich will gleich live aufm Laptop / PDA Loggen, dann eben noch andere Routinen - und wenn der Prozessor genügend Flash hat, ist das alles kein Problem... - nur ne Frage der Standardisierung.

Und wenn ich es endlich mal schaffe meine Thor-Bluetooth-Module zu Initialisieren, dann könnte ich auch endlich mal die Funkübertragung richtig testen.

Grüße Dani.
  9. Thomas

Thomas New Member

back to topic

Attached Files:

10. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Wahnsinn :huep: :rocks: :jo: :grin:

Die sehen ja richtig gut aus! Kanns kaum erwarten einen zu bauen.
    Kannst du mir bitte möglichst bald mitteilen, welche Widerstände du noch ersetzt bzw. geändert hast? Ich würde dann gerne spätestens Montag ordern. :grin:
  11. Thomas

Thomas New Member

Ich hatte noch keine Zeit ausführlich zu testen. Bisher ist mir aufgefallen:

Probleme mit der Tastenabfrage. Im Moment sind R114-R117 auf dem Controller-Board bzw. R211 auf dem Display-Board "under investigation".

Die LCD-Beleuchtung stört mehr als im Versuchsaufbau. Ein Elko von 10uF parallel zu D101 schafft Abhilfe.

Ich werden berichten...

Gruss
    Thomas

Share This Page