Discussion in 'News' started by Dominik, Oct 15, 2007.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Nein.

    Und Admin muss man auch nicht sein :)
  2. Barst

    Barst New Member

    so fehler gefunden -.-

    vorher:
    06092010008.jpg
    nachher:
    06092010009.jpg

    OMG @ gekaufter com-port

    das die pinbelegung falsch sein könnte hat mir auch nur google verraten... :D
    hat danach auf anhieb funktioniert, danke für die prompte hilfe :)
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Schön das nu geht :)

    Habbisch ned gesagt dasses an der Hardware liegt. ... :)
  4. joschi1962

    joschi1962 New Member

    hallo zamm,
    bin neu hier und interessier mich für die anbindung von meinem bestellten intelli bi-power pro...

    da ich net unbedingt ein übertragungskabel von simprop kaufen möchte und ich hier noch ein programierkabel für ein tsunami10 herumfahren hab, ist meine frage ob und wie ich das vielleicht verwenden kann...

    hier noch ein schaltplan des kabels...(hoffe es klappt)

    für rege antworten bin ich sehr dankbar..

    setup-cable.gif
  5. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Joschi,

    nein, das geht leider nicht so einfach. Es fehlt die notwendige Signalinvertierung, die z.B. durch die Transistorschaltung aus Beitrag #11 realisiert wird.

    Ist der Tsunami10 denn noch aktiv im Einsatz?
    Ich hatte den mit verstärkter Endstufe vor etlichen Jahren in einem Heli Zoom 400 eingebaut, den ich aber inzwischen nicht mehr besitze. Den von Dir gezeigten ISP Programmieradapter habe ich noch hier. Der wurde inzwischen in etlichen AVR Schaltungen zum Programmieren verwendet.

    Gruß, Holger
  6. joschi1962

    joschi1962 New Member

    also der tsunami-regler ist nicht mehr im einsatz, deshalb dachte ich dass er vielleicht für diesen zeck zum einsatz kommen könnte...

    vielleicht hast du ne idee für welchen einsatz das kabel noch von nutzen wär... ansonsten wirds halt auch wieder ein kellerkind...
  7. Holger

    Holger LogView Team

  8. joschi1962

    joschi1962 New Member

    hallo holger,

    danke nochmals für deine tips...

    denk mal dass ich morgen meine restlichen bauteile für ne anbindung logview und simprop bi-power bekomme, sollte das kabel funktionieren werd ich dir bescheid geben und vielleicht auch ein stateman zu eurem programm abgeben...

    habs mir bisher nur ohne funktion schon mal angeschaut und muss sagen, macht einen sehr guten eindruck...

    gruss jochen
  9. joschi1962

    joschi1962 New Member

    hab mir das ladekabel nach anleitung (schaltplan) von jürgen zier zusammen gelötet, darauf ist nur zu achten dass das signalkabel nicht auf pin 2 sondern auf pin 1 gelegt wird...

    muss sagen, hat auf anhieb alles geklappt, daten werden eingespielt, sowohl auf simprop-software als auch auf logview

    mein resultat: ganz klar vorne liegt die logview-software... daten lassen sich übersichtlicher und vielseitiger veranschaulichen...

    hut hab, habt ihr supi hinbekommen...

    gruss jochen
  10. Holger

    Holger LogView Team

    Danke! :)

    Gruß, Holger
  11. joschi1962

    joschi1962 New Member

    Was ich noch vermisse, bei meinem Lader (Intelli-BiPower Pro) zeigt es mir den Innenwiderstand (in mOhm) an, da ich diesen Wert für wichtig halte, da es ja den Zustand des gesamten Akkus wiederspiegelt, ihn in irgendeiner Form darzustellen und zu archivieren...

    Wäre es nicht denkbar diesen Wert mit in die Grafik oder/und in die Tabelle mit aufzunehmen?? dachte für die V3 wäre das doch eine Anregung. Oder vielleicht ist das schon geschehn, nur dass ich vielleicht noch hier in der V2 es nicht aktiviert habe...

    Danke
  12. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    LogView gibt eigentlich immer alle Werte raus die es gibt. Und das bedeutet umgekehrt dann wohl das es den Innenwiderstand bei dem Lader nicht gibt ...
  13. joschi1962

    joschi1962 New Member

    hi dominik,

    also der widerstand wird bei diesem lader nach 3min erst ermittelt, vielleicht liegt es daran.... also auf dem display des laders zeigt er es zumindest an... ist zwar stetig ein konstanter wert während des ladens, aber, geh mal davon aus, von ladung zu ladung wird sich dieser wert ändern....
  14. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Wie gesagt ... Mag sein das es im Display steht, aber im Protokoll nicht. sonst wäre es in LogView auch sichtbar.

Share This Page