Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by edding666, Jul 29, 2008.

  1. edding666

    edding666 New Member

    Hi,

    ich benutze Logview noch nicht wirklich lange, aber nachdem mein kleiner Livelogger nun mit dem Openformat harmoniert würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, für das einfachere Sichten seiner geloggten Daten einen simplen "relativen" Scrollbalken für die Zeitleiste einzubauen? Oder gibt es so etwas schon?
    Ich komme mit der Tastenjongliererei (Strg/Shift und Mittelmausbutton) nur so halbwegs komfortabel zu der Ansicht, die ich haben will. Aus Waveditoren bin ich den Schiebebalken (mit einstellbarem Zoomfaktor, ebenfalls als kleiner Schieber daneben) gewohnt und finde das irgendwie praktischer.

    Gruss Andre
  2. ScaleMuckel

    ScaleMuckel New Member

    Hallo Andre,

    da kann ich mich anschließen. Das wäre eine prima Sache.

    Viele Grüße

    Fred
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ich gebe zu das Scrollbalken wirklich keine schlechte Sache wären. :) Ich habe zu dem Thema mal ein paar Versuche gemacht ...

    Prinzipiell geht das, die Grafik Engine bietet dafür sogar extra Scrollbalken an (die man aber extra einbinden muss). Nur das Verschieben der Y Achse klappt damit so rein gar nicht :( Da passen die Y Bereiche überhaupt nicht überein und man kann nur einen Teil der Kurve scrollen lassen.

    Ich werde mich mal an die Entwickler wenden. Denn ich habe in deren Forum gelesen, dass es da eine Demo geben soll die genau dieses Thema zeigt. Wenn ich die kriegen kann, dann könnten wir das auch in LV einbauen als zusätzliche Scrolloption.

    btw ...
    @edding666:
    Wird das veröffentlicht? Oder noch besser ... Stellst du es hier im Forum mal vor :rolleyes: ?
  4. edding666

    edding666 New Member

    Hi Dominik,

    ich weiss, ich hatte ja versprochen mal meinen kleinen Logger hier vorzustellen, würde sich ja anbieten, weil ich es nun auch endlich geschafft habe, Logview zum loggen zu überreden :)
    Leider ist das ganze immer noch eine mehr oder weniger grosse Baustelle, die zwar ihren Zweck erfüllt (Kontrolle von Drehzahl und Strom), aber in meinen Augen nicht wirklich veröffentlichbar ist. Um mal zu verdeutlichen, was ich damit meine, hänge ich mal ein kleines Bild vom Einsatz auf der Wiese an, dort sieht man das plasteelaste Elend mit Freiflugverdrahtung auf dem Lappi liegen.
    Ich wollte jetzt als nächstes ersteinmal noch etwas an der Hardware ändern, damit das ganze etwas besser kalibrier- und konfigurierbar wird, dann gibt es evtl. auch mal mehr Infos zu dem Ding.

    Attached Files:

  5. TommyB

    TommyB New Member

    Ich komme leider so zu gar keiner Ansicht, weil ich auf dem Laptop schlicht keinen mittleren Mausbutton habe.

    Mein Wunsch: horizontaler Scrollbalken für die X-Achse sowie ALT-linke-Maus-ziehen für X/Y-panning.

    Dann wäre Logview auch für mich ohne Frust bedienbar.

    So ist man ständig am raus- und reinzoomen, bis man an der richtigen Stelle ist.

    Oder noch besser, eine gut durchdachte Tastatur-Bedienlogik für das gsamte Programm... ich hasse nämlich diese blöde Mausschubserei - speziell am Laptop :D

    Grüße
    Thomas

Share This Page