Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by f3jsr-1, Sep 21, 2007.

1. f3jsr-1

f3jsr-1 New Member

Habe jetzt meinen neuen Lader (nextGeneration 6.30-5 plus von Schulze)
    erhalten. Super Gerät. Die ersten Tests mit der dazugehörigen Software ( Akkusoft ) waren nicht so positiv. Bin anderes gewohnt ( Logview ). Besteht in naher Zukunft die Möglichkeit diese Ladergeneration mit Logview anzuspechen, ist das in Planung. Würde euch natürlich dabei unterstützen.
    Mfg Ralph
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Bin mit Milan Lulic schon dabei ...
    Hat ein ähnliches Datenformat wie die LipoCard. :cool:
  3. Dominik

kleiner Nachtrag ...

Man kann schon was sehen :rolleyes:

Attached Files:

4. Dominik

noch ein Nachtrag ...

Erste Ergebnisse von Milan :eek:

Attached Files:

5. Holger

Holger LogView Team

Bei der feinen Auflösung der Zellenspannung im obigen Bild sollten eigentlich besser 3 Nachkommastellen eingestellt werden.

Gruß, Holger
  6. Dominik

Noch ein Nachtrag ...
    Mitlerweile gehen ...
    • Next 6.30
    • Next 7.36
    • Next 10.36 Car
    Muss nur noch den 2ten Kanal implementieren. Der Rest tut ausgezeichnet schon :cool:
  7. MarkusBec

MarkusBec New Member

Ich hab ein Problem mit dem nextGeneration 6.30-5 und zwar ich habe zum ersten mal Labviem benutzt und eine entlade kurve aufgezeichnet als der Akku entladen war und der lader in das ladeprogramm gegangen ist hat logview aufgehört messwerte aufzuzeichnen (was denk ich mal normal ist) aber es hat aber auch keine neue Aufzeichnung angefangen selbst nach Programm Neustart und PC Neustart.
    Ich war eigentlich sehr glücklich das das mit der Entladekurve do einfach ging aber was mach ich jetzt falsch

Würd mich über schnelle hilfe freuen

Markus
  8. Dominik

Moin !

Hmm das klingt sehr komisch. Ich werde diese Woche noch einen NextGen Lader zum Testen bekommen. Dann kann ich es mal generell versuchen nachzuvollziehen.

Du könntest mal unter Ansicht -> Experte -> Empfangsanzeige einschalten. Dann siehst du ob generell Daten rein kommen. Wenn dem so ist und die Sache immer noch nicht geht, dann solltest du mal ein Logging erstellen. Dann kann ich dir genauer sagen was Sache ist.

Aber schau bitte erstmal nach ob generell Daten rein kommen.
  9. MarkusBec

MarkusBec New Member

hab das jetz nochmal geteste es kommen immer daten rein egal ob beim laden und endladen und das prog was schulze vorschläg erkennt auch alles und zeichnet fleisig graphen bloss wenn ich das mir logview probiere gehts nur beim entladen
  10. Dominik

Ok mach mal bitte folgendes. Stell das Logging so ein wie auf den Bildern unten zu sehen. Du musst dafür in die Einstellungen gehen. Das ist der Button [​IMG]
    So und dann starte noch mal eine Aufzeichnung und zwar so wie es eben bei dir nicht geht.

Du solltest dann im Userverzeichnis ein paar LogDateien haben. Die Dateien findest du hier :
    \Documents and Settings\<USER>\Application Data\LogView\Debug

Dort sollte dann eine LSI Datei zu finden sein mit aktuellem Datum.

Die pack mal bitte und häng sie hier als Anhang ins Forum. Ich schaue dann mal rein.

Attached Files:

11. MarkusBec

MarkusBec New Member

ähm bei mit gibt es den Pfad gar nicht bei mir gibt’s nur appllication data und nirgends ist ein log von logview zu finden und den Pfad kann ich auch nicht Manuel verändern.

hab langsam das gefühlt das logview nur zu pingelig ist denn mal geht es komplett mal werden nur alle 10 sec ein Eintag angenommen dann fängt das log erst 20 Sekunden nach dem start an dann wird ein wirrer Status angezeigt
  12. Dominik

Moin !

Na das kann ich ja nich glauben. Hast du auch an der richtigen Stelle geschaut?
    <%LAUFWERK%>:\Documents and Settings\<%USERNAME%>\Application Data\LogView

Stimmt. Das macht auch keinen Sinn. Denn das Logging wird immer dort abgelegt.

Pingelig :eek: tze
    Ne aber im Ernst. Wo du gerade schreibst, dass du einen wirren Namen für den Datensatz bekommst ... Da gab es ein Problem was mir Gerd Giese mal berichtet hat und ich habe darauf einen Fix gemacht.

Möglich das der in deiner Version noch drin ist.

Vielleicht schickst du mir mal ne Mail und ich schicke dir eine neue LogView.exe. Oder du wartest noch etwas. Denn ich will dieses WE die BETA 2 Online stellen. Da sind dann alle Fixes drin.

Ich sollte auch (hoffentlich heute) den NextGen von Milan bekommen. Dann könnte ich das mal ansehen was da so geht oder auch nicht.

Kurzum, schick mir ne Mail (dominik ÄTT logview DOTTER info) oder warte noch etwas auf die Beta 2.

Share This Page