Discussion in 'Opencharge' started by Frogger, Feb 1, 2007.

1. Frogger

Frogger New Member

Da ich ein Reichelt Display verbaut habe welches andere Maße hat möchte ich mal für die Nachwelt die Fräsdaten für die Frontplatte hier einstellen. Ok ich sehe keinen knopf für das hochladen von anängen ... ZauBär ...
    Ok das ist ziemlich dreckig in das PDF reineditiert aber erfüllt erstmal seinen Zweck :)
    Das Loch Für die Sicherungshalter muss natürlich auch noch etwas tiefer da die Platine wie in der Aufbauanleitung eine Schiene tiefer eingehängt werden muss. Hierfür habe ich jetzt aber keine Maße da ich dies einfach freihand angezeichnet und dann alles mit der Laubsäge ausgearbeitet hab. Die Lüftungslöcher müssten dann also auch etwas flacher.

In der Anleitung zum Display steht das der Strom für die LED maximal 30mA betragen darf. Ich habe für R99 einen 330Ohm Widerstand gewählt da ich diesen gerade hatte und mir erscheint das wirklich hell genug. Wer es gerne etwas heller mag kann ja einen Wert von 220Ohm versuchen.
  2. Space

Space New Member

...Die Zeichnung (PDF/CDR) ist auf der Wiki Seite upgedatet.
  3. Frogger

Frogger New Member

Ich schreib es mal hier hin weil hier die Menschen mit der Suchfunktion hinkommen:
    Blau macht glücklich ... aber nur drinne! Was in geschlossenen räumen oder bei Dämmerung das blaue licht besser aussieht das ist es bei Sonnenschein schlechter zu lesen.
    Man kann es zwar bei Sonnenschein noch lesen aber nicht so entspannt wie die grün schwarzen.
    Wenn der Lader also nur in der prallen mittagssonne eingesetzt wird macht blau vielleicht doch nicht so glücklich.
    Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen bei seiner kaufentscheidung.

Share This Page