Discussion in 'Blog' started by Dominik, Apr 15, 2010.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Quattro01..jpg Moin !

    Danke Staufenbiel haben wir nun auch einen Quaddro :) Und als das Gerät ankam war die Verwunderung doch etwas gross. Die seriellen Ports können einen nämlich ziemlich verwirren...

    1) 4 Ports auswählbar
    Der Lader hat intern quasi 4 Bantam BC6. Und auf jedem läuft die gleiche Software. Allerdings kann man bei jedem Gerät einen USB Port aktivieren - obwohl nur Kanal 1 & 2 einen port nach aussen geführt haben ...

    2) USB oder seriell
    Weiterhin ist in der Software von USB Port die Rede. Fakt ist aber das es ein serieller Port ist. Dies bedeutet natürlich auch das man dort einen Pegelwandler anklemmn muss! Wer einen Unilog / Lipowatch / UniTest2 sein eigen nennt der kann den Adapter sehr gut nutzen.
    Ansonsten muss der Miniadapter herhalten:
    Quattro03..jpg Quattro02..jpg

    Am Lader ist eine Servobuchse und die Belegung ist folgende:
    Mitte : TX zum rechner
    Pin mit "Nase" : Masse / Gnd (Siehe Bild)

    Hoffe das Hilft ein bisserl :cool:

Share This Page