Discussion in 'OpenFormat' started by Daniel, May 12, 2010.

  1. Daniel

    Daniel New Member

    Hallo,

    ich möchte Daten von 2 verschiedenen Kanälen aufzeichnen. Bei Verwendung der Openformat Ini in Logview erscheint jedoch immer nur ein Kanal. Als ich das Programm noch mit einem Kanal genutzt habe, gab es keine Probleme.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Gruß

    Daniel
  2. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Daniel,

    da Du etwas wenig beschrieben hast, muss ich noch ein paar Fragen stellen, denn prinzipiell funktioniert OpenFormat auch mit mehreren Kanälen ohne Probleme.

    Hattest Du schon auf die Anzeige des zweiten Kanals (links oben) umgeschaltet?
    Wenn ja: Was passiert, wenn Du die Live-Datenanzeige aktivierst (Menü: Ansicht/Live Daten). Ist da etwas zu sehen? Kommen nur die Daten des Kanal1 nicht an oder betrift das beide Kanäle? Was zeigt die Rx-Led an, grün oder grün/gelb oder gar nix oder nur gelb?

    Das verstehe ich noch nicht. Hat sich denn seit dem Hinzufügen des zweiten Kanals in der ini auch im ersten Kanal etwas verändert?

    Also wie gesagt, prinzipiell funktioniert das Ganze. Ich gehe in Deinem Fall davon aus, dass die an LogView gesendeten Daten nicht mit der Vorgabe in der ini-Datei übereinstimmen, so dass LogView die Daten als ungültig ablehnt.

    Hänge doch mal Deine ini-Datei z.B. als zip an, damit wir uns das mal ansehen können.
    Ausserdem benötigen wir noch ein Beispiel oder zumindest den prinzipiellen Aufbau des Datentelegramms, welches von LV analysiert werden soll.

    Gruß, Holger
  3. Daniel

    Daniel New Member

    Hallo Holger

    Oh ich habe gerade bemerkt, dass der Fehler davor saß :)! Ich dachte die ganze Zeit, dass Kanal 2 direkt mit angezeigt wird.
    Ich habe oben die Kanalauswahl nicht benutzt. Ist es eigentlich möglich 2 Kanäle auf einmal anzeigen zu lassen?

    Gruß Daniel
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Ja demnächst in V3 ;)
  5. Daniel

    Daniel New Member

    Wann ist denn mit V3 zu rechnen?
    Ansonsten ist das echt eine tolle Software, muss ich an dieser Stelle sagen!
    Vielen Dank noch für die flotten Antworten!

    Gruß Daniel

Share This Page