Discussion in 'MidiLogger' started by bebe222, Aug 4, 2006.

1. bebe222

bebe222 New Member

Hallo,

also hiermit will ich ein paar kompakte Informationen zur Bestellung bei Bilex geben:

Firma : Bilex
    email : info@bilex-lp.com

Die Firma ist in Bulgarien, Email-Verkehr für Rückfragen und/oder Bestellungen sind auch auf Deutsch möglich.

Die Layouts der Platinen sind im Download-Bereich! benötigt werden nur die brd-Dateien
    (die Platinen lassen sich mit Eagle-freeware ansehen, leider nicht zusammenfassen)

Tipps (optional)
    1. Sollen die Platinen RoHs-konform (neue Verordnung zu Schwermetallen) sein?
    aber Bleizinn ist völlig ausreichend

2. brauchen Sie Loetstop/Positiondrueck?
    Loetstop : ja
    Positionsdruck: ja

3. bis wann sollte ich sie fertig machen?
    5AT reichen meist (Versand dauert sowieso, Firma hat Sitz in Bulgarien)

4. Wie viel Stücke brauchen Sie?
    (individuell abhängig)

5. Sollte ich alle Platinen auf eine Folio bringen?
    siehe unten

Punkt 5 ist nicht so leicht zu beantworten.
    Für einzelne Bestellungen kann man Herr Hristo Ginov bitten alle Platinen auf eine Folie zu bringen, weil es dann günstiger wird.

Für Sammelbestellungen in 4er Gruppen lassen sich die Platinen einzeln zu Bestellungen zusammenstückeln. 4 Platinen einer Art sind auf eine Folie kombiniert.
    Das Angebot von Herrn Ginov mit Preisen folgt. Dabei ist auf folgendes zu achten:
    1. Bestellung kann per Email erfolgen an info@bilex-lp.com

2. Bestellungen brauchen keine Files beigefügt zu werden, sondern nur die Projektnamen genannt werden (z.B. sk_so2_bh). Die Bezeichnungen setzen sich aus den Dateinamen der Zip-Files im Download-Bereich zusammen:

Analogboard Midilogger groß -> ag_so2_bh
    Controllerboard Midilogger groß -> cg_so2_bh
    Displayboard Midilogger groß -> dg_so2_bh

Analogboard Midilogger klein -> ak_so2_bh
    Controllerboard Midilogger klein -> ck_so2_bh
    Displayboard Midilogger klein -> dk_so2_bh
    Speicherboard Midilogger klein -> sk_so2_bh

Gps-Empfängerboard -> gps_e_bh

Adapterboard (einseitig) -> adap_BH

2. Preise beziehen sich auf einmalige Verwendung der Folie.
    3. die Versandkosten sind nicht inkl.

MidiLogger_gross
    ag_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro
    cg_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro
    dg_so2_bh, 97x122(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.00 euro

MidiLogger_klein
    ak_so2_bh, 76x104(Folie), 1 Nutzen, (4st.) zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 24.00 euro
    ck_so2_bh, 77x105(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop,Positionsdrueck, +konturfraesen -24.00 euro
    dk_so2_bh, 97x135(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck -33.00 euro
    sk_so2_bh, 78x92(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck, +konturfraesen -24.00 euro

GPS_Empfänger
    gps_e_bh , 130x95(Folie), 1 Nutzen. (4st.), zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck - 30.50 euro

Adapter
    adap_BH - 123x102(Folie), 1 Nutzen. (8St.), einseitig, Loetstop, Positiondrueck -21.70 euro
  2. bebe222

bebe222 New Member

Fortsetzung

Um individuell günstige Platinen zu bestellen, ist es hilfreich, die gewünschten Platinen aus dem Downloadbereich in ein Layout zu bringen und die Dateien an Bilex zu schicken.
    Leider hat Herr Ginov nicht auf meine Bitten reagiert, mir die Folienlayouts zu schicken;
    aber er weiß vom Projekt Midilogger und verarbeitet auf freundliches Bitten auch gerne mehrere Dateien zu Folien.
    Des Weiteren hat Herr Ginov nicht auf die Frage reagiert, ob er die Folien mehrfach verwenden kann oder sie aufhebt!?!

Dennoch ist der Kontakt unkompliziert und eine Antwort war immer schnell da.

Also, viel Erfolg bei Euren Bestellungen.
    Grüße Ben.

:grin:
  3. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Great work!

Vielleicht sollte man dann im Downloadbereich mal die fertigen Layouts ablegen. Also für die möglichen Konstellationen gleich die richtige Datei. Weil nicht jeder hat Eagle und beherrscht Eagle ...
    Könnte das mal einer in Angriff nehmen?
  4. BuVo

BuVo New Member

Danke Ben für deine Bemühungen,

aber ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was mich EINE Version der MidiLogger (klein) kostet
    bzw. ob/wie ich die dann bei Bilex bestellen muss :goth:

Wie muss ich denn jetzt Herr Hristo Ginov bitten alle Platinen auf eine Folie zu bringen? Ich kann diese nicht in Eagle zusammenbauen.

Wenn ich jetzt folgendes bestelle:
    Analogboard Midilogger klein -> ak_so2_bh
    Controllerboard Midilogger klein -> ck_so2_bh
    Displayboard Midilogger klein -> dk_so2_bh
    Speicherboard Midilogger klein -> sk_so2_bh
    Gps-Empfängerboard -> gps_e_bh
    Adapterboard (einseitig) -> adap_BH
    kriege ich doch 4 Platinen á 4 Boards :{

Wie muss ich also bestellen damit Herr Ginov versteht, dass ich immer nur ein Board meine und diese auf einem Platine unterbringen soll ...
    und was wird das dann kosten ?

Gruß Burkhard
  5. bebe222

bebe222 New Member

Aufklärung!!

Hey,

also nochmal in Kurzform: entweder
    a) Sammelbestellung in 4er Gruppen, dann brauchen nur die Namen der jeweiligen Platinen zur Bestellung genannt zu werden;

oder
    b) für Einzelbestellungen: (falls man kein Eagle hat oder beherrscht)
    alle Platinen als Anhang einer Email an info@bilex-lp.com und dazuschreiben, von welchen wie viele, aus, fertig!
    Platinen gibt´s im Download-Bereich im zip-Format (die brd-Dateien sind die wichtigen)

Wenn Du das ganze möglichst billig haben willst, dann sag´ Herrn Ginov in der Email, er soll alles auf so wenig Folien wie möglich packen.

Zum groben Überblick: alle Platinen (midilogger groß, klein, GPS, Adapter) kosten insgesamt rund 75Euro; bei Sammelbestellungen etwas günstiger, siehe Preise der 4er Packs.

Wie erwähnt, ist Herr Ginov nicht auf meine Bitte eingegangen mir die Layouts zu schicken, aber ich denke, wenn er nun mehrere Anfragen für dieselbe Sache bekommt, ändert er vielleicht seine Meinung.

Falls Herr Ginov bei den Bestellungen doch noch Fragen haben sollte, einfach hier posten, daß zukünftige Besteller gleich Bescheid wissen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
    Grüße Ben.

:huep:
  6. BuVo

BuVo New Member

Jau, jetzt habe ich es auch verstanden :grin:

Danke Ben!
  7. BuVo

BuVo New Member

Info an weitere Besteller

Hristo Ginov war im Urlaub, deswegen haben ich und vielleicht auch andere potentielle Besteller erst mal eine Weile nichts von Ihm gehört.

Er hat mir ein Angebot geschickt für
    - Alle vier notwendigen Platinen des MidiLogger klein
    - Adapterboard
    (GPS-Board brauche ich nicht, da kaufe ich mir etwas fertiges)
    auf einer Folie für 35.30 Euro plus 4 Euro Versandkosten.
    Bearbeitungszeit 5 Arbeitstage

@bebe222
    Wie erfolgt die Zahlung? Vorauszahlung als Banküberweisung?
    Ist das kann eine günstige EU Überweisung oder kassiert dann
    noch die Bank?

Gruß Burkhard
  8. milleflieger

milleflieger New Member

hallo

wenn jemand was bestellt würde ich gerne etwas mitbestellen wollen. hätte eher interesse an den großen... aber der kleine ist auch nicht schlecht;) also wenn jemand eine sammelbestellung macht würde ich mich freuen

danke
  9. Jean-François Seel

Jean-François Seel New Member

Info an weitere Besteller/ Folie fürs Platinensatz klein

Hallo,

Danke für die Info!

Könnten Sie mir bitte eine Indikation über Ihre Anfrage (Folienreferenz?)an Bilex geben, damit ich mich auf diese für meine Bestellung beziehen kann?

Gruss,
    Jean-François
  10. BuVo

BuVo New Member

Hallo, besonders an Jean-François,

ich habe folgendes bestellt:

1 * ak_so2_bh, 76x104(Folie), 1 Nutzen, (1st.) :teach: zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck
    1 * ck_so2_bh, 77x105(Folie), 1 Nutzen, (1st.) :teach:, zweiseitig, Loetstop, Positionsdrueck, +konturfraesen
    1 * dk_so2_bh, 97x135(Folie), 1 Nutzen, (1st.) :teach:, zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck
    1 * sk_so2_bh, 78x92(Folie), 1 Nutzen, (1st.) :teach:, zweiseitig, Loetstop, Positiondrueck,+konturfraesen
    1 * adap_BH, Adapterboard (einseitig) Ist aber zweiseitig ausgeführt :confused:
    Alle Platinen auf einer Folie!

Dazu habe ich von bilex keine neuen Foliennamen bekommen.

Da aber wohl noch mehr auf eine Folie passte habe ich gleich zwei Sätze bekommen (zum Preis von knapp 40 Euro).
    Also alle 5 Platinen für 20 Euro plus Versand sind bei mir zu haben -> Ich erwarte eure Angebote :beer:

Wenn jemand bei bilex bestellen will kann er mich mal privat anmailen. Ich gebe ihm dann meinen Namen für eine Referenz bei bilex (mach ich nicht so gerne in öffentlichen Foren).

Die Abwicklung usw. hat übrigen bei bilex perfekt geklappt. Ich kann es nur empfehlen :respekt:

Gruß BuVo
  11. Jean-François Seel

Jean-François Seel New Member

Hallo BuVo,

Danke fürs Angebot; ich werde davon Gebrauch machen!

Nächstes mit privaten mail!

Gruss,

Jean-François
  12. da_Peda

da_Peda Administrator

Hallo,

Also, wenn wo was "übrig" bleibt: Ich bräucht ne Controllerplatine klein.
    Meine is hin, und nu habbich sonst nen fertigen Logger :{
  13. BuVo

BuVo New Member

Hallo an alle weiteren Besteller,

ich habe bei Hristo Ginov nochmals nachgefragt ob die Folie einen Namen hat unter der weitere diese bestellen können.
    Dazu habe ich die Antwort erhalten die angehängte Datei mitzusenden. Damit sollte es dann ganz einfach sein.

Zur Info nochmals
    - es wird auf ein deutsches Konto überwiesen
    - die Lieferung dauert ca. 10 Tage

Gruß Burkhard

Attached Files:

14. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Dann schick mir doch mal die Datei und ich packe sie in den Downloadbereich.

Share This Page