Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by doensi, Jun 2, 2006.

1. doensi

doensi Member

Moin

@Dominik
    wo haste denn den Sensor her? Hast Du damit schon Erfahrungen mit der Anbindung an den Midilogger?

Grüßle aus Peine
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ich habe den Sensor von Sander Electronic.
    Habe ihn aber noch nicht angeklemmt weil ich mit LogView 1.14 beschäftigt war ;)
  3. doensi

doensi Member

Danke Leute.

Nun bin ich nahezu vollends ab von der Vorstellung "nur" analoge Spannungen zu messen. Anstatt der Beschleunigungssensoren mit analoger Ausgangsspannung möchte ich nun doch den von ST nehmen. Der scheint viele Vorteile zu vereinen und ich muss nicht lästig mit einem OP-Verstärker arbeiten.

@Dominik

Nun aber eine andere Frage, die grob in die gleiche Richtung zielt. Wie sieht es denn mit einem ADIS16100 Drehratensensor aus. Der besitz wohl ein SPI-Interface. Könnte ich den Dreiachsbeschleunigungssensor von ST und den oben genannten Drehratensensor gleichzeitig betreiben? Wenn ja, wäre eine Abtastrate von 4Hz drin?

Viele Grüße

Kai
  4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Ich denke da kann Thomas mehr zu sagen. Weil er is der ML Entwickler. Ich habe ihm mal ne PN geschickt das er hier mal was posten sollte ...
  5. Thomas

Thomas New Member

Hi zusammen,

Ich habe die Datenblätter mal kurz überflogen und nichts gefunden, weshalb es nicht gehen sollte.

Gruss
    Thomas

Share This Page