Discussion in 'MidiLogger' started by Johannes, Oct 15, 2006.

1. ur63

ur63 New Member

Ein Satz Platinen wäre auch OK, wenn die Bausätze zur Neige sind.
  2. Thomas Krueckel

Thomas Krueckel New Member

Hallo !

Hätte Interesse an einem großen Midilogger Bausatz mit der galvanisch entkoppelten Messungen mit Höhensensor.
    Ist es möglich ein Display in den Bausatz reinzupacken ?

Danke
    Thomas
  3. Christian Wehrli

Christian Wehrli New Member

Hallo!

...habe ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren, was man den nun "bestellen" kann.

Ich bin interessiert an einem Bausatz(gross) in der DELUXE-Version...
    hab da z.B. was von einem teuren Höhensensor gelesen - der wäre mit dabei... genau so, wie GPS, enkoppeltes Analogboard usw.

Preis spielt keine entscheidende Rolle - es kostet, was es kostet. Zeit ist auch egal - kann bis nächstes Jahr warten.

Besten Dank!
    Gruss
    Christian
  4. Andreasge

Andreasge New Member

Hi,

Mir gehts genauso wie dir Christian, ich hab mitlerweile auch etwas den Überblick verlohren. Desweiteren währ ich am gleichen Interesiert.
    Gruß Andy
  5. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Hmm, wieso fragt ihr dann nicht einfach in einem neuen Beitrag was ihr nicht versteht oder wo euch der Überblick fehlt?
    Ich will hier keine Grundsatzdebatte hervorrufen, aber dies ist ein Forum. Man darf Fragen stellen (solange man es in einem passenden (oder neuen) Beitrag tut.) ;)
    So aber das nur mal am Rand. Hier gehts schliesslich um die neue Bestellung zum MidiLogger.
  6. Johannes

Johannes New Member

Hallo mal wieder!

Also dass *Ihr* den Überblick behaltet, hat nie einer verlangt ;-)

Bisher steht immer noch das allererste Posting dieses Fred:
    Wer will was?

Das ist doch nicht so schwer, oder?

Beste Grüße
    Johannes
  7. Alex

Alex New Member

Hi,

ich wäre an einem Satz Platinen für die kleine Version interessiert. Nachdem ich die Bauteile seit Wochen habe, fehlt mir immer noch die Platine.

Grüße

Alex
  8. alexcity

alexcity New Member

Bin zwar erst jetzt angemeldet, aber schon lange leser.

Wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich gerne:
    1x den kompletten Midi Bausatz ohne Höhensensor, ohne GPS

Also Analogboard, Controllerboard, Displayboard, entkoppelte U/I Mess.
    Wenn die Bauteile ausgehen, dann nur die Platinen bitte
    Wenn möglich auch gerne ein Display

Danke und Grüße
    Alexander
  9. doensi

doensi Member

Hallo

vielleicht bin ich zu vorschnell, aber gibt es schon einen ungefähren Termin bzgl. Fertigstellung des Bausatzes. Ich frage nur zur Info nach und möchte KEINESFALLS in irgendeiner Form Druck machen.

Güßle

Kai
  10. qpsk

qpsk New Member

Bestellung

Hallo,
    ich habe Interesse an einem Bausatz des kleinen Midi Data Logger ohne GPS und ohne Höhensensor. Nur der Platinensatz wäre auch OK

Jürgen
  11. fvenohr

fvenohr New Member

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht solange angemeldet und hoffe dass es für eine Bestellung noch nicht zu spät ist. Ich hätte ganz gerne einmal den kompletten Bausatz in klein, inklusive Höhensensor.

--------------------------- NACHTRAG ---------------------------------
    Nachdem ich mir die Features vom UniLog näher angesehen habe und dieser mittlerweile auch in LogView eingebunden ist, möchte ich hiermit von meinem Bausatzwunsch zurücktreten, falls dies noch machbar ist.
    ------------------------------------------------------------------------

Beste Grüße
    Frank
  12. irulfs

irulfs New Member

MidiLogger

Hallo
    Ich hätte gerne 1x einen Satz Platinen für den großen Logger

Grüße aus Bremen
    Ingo

Nur mal so aus Neugierde: Was meint Ihr wann so ungefähr eine Bestellung raus geht ?
  13. guschtl

guschtl New Member

Hallo Midilogger Fangemeinde,

Ich benötige einen Platinensatz klein da mein Vorhaben die Platinen selbst zu ätzen kläglich scheiderte. Und selbst wenn das Ätzen noch erfolgreich gewesen wäre, würde mir wohl spätestens beim Anfertigen der Durchkontaktierungen am Controllerboard die Lust vergehen:)

Somit wäre meine Frage ob evtl. einer von Euch einen Platinensatz klein noch abzugeben hätte bzw. mir jemand beim zusammenfassen der einzelnen Platinen in Eagle behilflich sein könnte.

Ich selbst schaffe es einfach nicht das Analogboard, Controllerboard und Displayboard unter Eagle auf eine Platine zusammen zu fassen:eek:

Ich sag schon mal danke,
    Alex
  14. irulfs

irulfs New Member

Platinen

Hallo
    Ich habe am 26.1.07 auch meinen Wunsch nach Platinen angegeben.
    Wo kann man Platinen bekommen ?
  15. wkrug

wkrug New Member

@irulfs
    Da die Platinenlayouts ja im Logview Downloadbereich zur Verfügung stehen, wärs vieleicht nicht die schlechteste Idee wenn Du selber gleich eine Sammelbestellung anleierst.

Ich selber möchte aber noch auf die galvanisch getrennte Analogplatine klein warten, wenn es denn nochmal sowas gibt.

Den normalen MidiLogger klein hab ich schon in meinem Messgerätezoo.

Ich meine mach einen neuen Threat auf wo die User ihre Bestellungen machen können und lass die angeforderten Platinen bei einem Platinendienst anfertigen. Ich denke das da viele Leute schon drauf warten.

Meine letzten Platinen hab ich bei Bilex http://www.bilex-lp.com machen lassen.

EDIT! Hab den Link berichtigt
  16. irulfs

irulfs New Member

Die Idee ist nicht schlecht. Dein Link funktioniert nicht daher muß ich mich erst mal schlau machen wo man Platinen herstellen lassen kann. Die ich bisher bekommen habe hat ein Kollege gefräst. (Lipobalancer)

Allerdings bin ich im Augenblick vorranig mit einem anderen Projekt befaßt.

Trotzdem vielen dank für den Hinweis
  17. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

Schon bestellt? - ich möchte auch einen Midiloggerbausatz.

Ich wäre an einem großen Controllerboard mit Höhensensor mit galvanisch entkoppelter U/I-Messung, Displayboard und Analogboard ohne GPS interessiert

gibt´s da schon einen festen Preis? Wann wird (in etwa) bestellt?

Tobias
  18. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Also im Moment habe ich das Gefühl, dass der MidiLogger auf einem absterbenden Ast ist :(
    Thomas (der Entwickler) meldet sich seit Monaten nicht mehr zu Wort und seit dem UniLog ist auch hier das Feedback gegen 0 gegangen.

Ob es also nochmal eine Sammelbestellung gibt kann ich dir im Moment nicht sagen.
  19. Michael Franz

Michael Franz New Member

Gibt es denn niemanden hier aus dem Forum, der sich mit der Hard- Und Software des Midilogger anfreunden könnte und und an Thomas seine Arbeit anknüpfen könnte? Wäre echt schade darum die Hardware in die Tonne zu schmeißen.
  20. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

Naja, die Hardware funzt ja so wie sie ist - sie wird wohl nur leider nicht mehr erweitert / weiterentwickelt...

Mal davon abgesehen ist der UniLog auf den ersten blick günstig zu haben, wenn die ganzen Sensoren nicht noch dazukommen würden... Also ich mein 30 Euro für ne´n 0,0025Ohm Widerstand mit ein bisschen Elektronik (wofür überhaupt die Ekeltronik?) ist nicht gerade günstieg und wenn ich mich zwischen einer Auswertung mit Excel(Daten import, Diagramm machen...) oder LogView entscheiden müsste würde ich doch LogView bevorzugen.

Share This Page