Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by Captain-Modellflug, Jan 13, 2010.

1. Captain-Modellflug

Captain-Modellflug New Member

Hallo Liebe Entwickler!

Ersteinmal möchte ich für euer Hervorragendes Programm gratulieren! Ich selber arbeite beruflich als Messdatenauswerter für Rennfahrzeuge - kurz Renn-Dateningenieur.

Von daher habe ich schon viele dieser Programme gesehen und auch mit professionell gearbeitet. Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist für private Anwendung eine ganz große Nummer!!!

Ich hätte aber doch noch ein, zwei Vorschläge, wie ihr das Programm noch verbessern könntet:

1. Es wäre schön, wenn man einfacher navigieren könnte. Im Interpreter ist das z.B. so gelößt, dass man über die Pfeiltasten navigieren kann. Pfeil nach oben/unten ist dort Zoom der X-Achse, Pfeil links/rechts bewegt die Daten entlang der X-Achse. So kann man schnell durch einen Datensatz navigieren.

2. Mathematische Funktionen: Es wäre super, wenn man durch mathematische Funktionen nachträglich einen neuen Kanal erstellen könnte der sich aus der Verrechnung gemessener Kanäle ergibt. z.B. Ableitung der Geschwindigkeit usw. Schön wäre natürlich wenn man selber die Formeln eingeben kann...

3. Verschiebbarer Overlay: Wenn man zwei Kurven übereinander legt, so dass man zwei unabhängige X-Achsen hat, die man gegenseitig verschieben kann.

4. Video Channel: Wenn man Videos parallel zu den Messdaten abspielen könnte.

Schaut euch mal den Motec Interpreter Pro an, das ist eines der Motorsporttools, welches wirklich sehr einfach in der Bedienung ist. Man kann ihn frei herrunterladen und ein Sampel-Datensatz ist auch dabei - allerdings kann man keine Fremddaten einlesen, nur Motec Daten. Hier ein Link: http://www.motec.com/software/latestreleases/

Schönen Gruß

Chritoph

Share This Page