Discussion in 'Kurvendiskussion' started by mkieffer, Apr 27, 2009.

1. mkieffer

mkieffer New Member

Hallo LogviewTeam,

Bin das erste mal hier nachdem ich das Logview ausprobiert habe.
    Erst mal respekt für das ausgezeichnete Produkt.:):)

Nun zu meiner Frage;

Gibt es eine möglichkeit einen Mittelwert einer bestimmten Kurve zu berechnen.(ausser export in Excel und dort berechnen)
    Beispiel:
    Von sekunde 230 bis 250 einer Grafik möchte ich den mittelwert der Stromkurve ermitteln.(eventuell mit den beiden kursoren)

Vielen Dank für eure Hilfe.
    M.F.G.
    M.KIEFFER
  2. da83num

da83num New Member

Mir selbst ist da leider nichts bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Schau doch mal vorbei: Notebooks Heilerausbildung
  3. Holger

Holger LogView Team

Hallo,
    Ja, das geht über Hauptmenü "Analysen", dann "Min/Max". Da wird ein Statistikreport der Kurven ausgegeben.

Das geht über zwei Stufen:
    1.) "Grafik" / "Daten manipuieren...": Daten vor 230 und nach 250 löschen, so dass nur noch von 230 bis 250 in der Anzeige ist.
    2.) Statistikreport aufrufen wie bereits beschrieben, also über "Analysen" / "Min/Max".
    Zum anschließenden Wiederherstellen der kompletten Datensatzanzeige: "Grafik" / "Datensaz neu berechnen".

Gruß, Holger
  4. da83num

da83num New Member

so hat es geklappt, danke...

Schau doch mal vorbei: PC Komplett Systeme Notebook
  5. Holger Hessling

Holger Hessling New Member

Schön wäre es, wenn man einen Bereich aufziehen könnte, aus dem die Funktion "Analysen" / "Min/Max" ihre Daten bezieht. Das wäre sehr elegant...

Gruß
    Holger

Share This Page