Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Mar 21, 2006.

1. Holger

Holger LogView Team

Hallo,

das geht ja richtig rund hier!
    Bin nur vier Tage weggewesen (im kalten Schweden) und dann sehe ich hier insgesamt 56 neue Beiträge! Beachtlich! :)

Also, ich bin mit einem Platinensatz 'klein' und der Sammelbestellung dabei.

Gruß, Holger
  2. Johannes007

Johannes007 New Member

Platine

Bitte ein große Platine für mich und Sammelbestellung

Gruß Johannes
  3. Modellpirat

Modellpirat New Member

Hallo,

ich nehme einen Platinensatz gross,
    und bin auch bei der Sammelbestellung dabei.

Nachtrag: ohne Drucksensor, da ich fürs Uboot einen anderen Messbereich benötige

Gruß
    Markus
  4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

@mitfried:
    Das mit 2 Sätzen wird leider nichts. Denn Holger hatte ich in der Auflistung vergessen. Du kannst evtl. noch einen grossen stattdessen nehmen !?
  5. Thomas

Thomas New Member

Post war da.

Attached Files:

6. Thomas

Thomas New Member

Wie gehts jetzt weiter?

Jeder aus der Liste kriegt von mir eine PN mit den Einzelheiten zur Bezahlung. (Kann aber bis heute Abend dauern). Danach werde ich die Platinen verschicken.
    Parallel dazu baue ich einen Logger auf um die Teileliste und die Bauanleitung nochmal zu prüfen. Ich hoffe, das dieser Teil bis Monatag abgeschlossen ist (ich warte noch auf eine Lieferung von Conrad). Danach geht die Teileliste zu Dominik zur Sammelbestellung und wird auch öffentlich gemacht, ebenso die Bauanleitung.
    Wer sich zutraut den Logger auch ohne Anleitung aufzubauen kann sich gerne melden, er kriegt dann die nötigen Unterlagen schon "vorab".

Gruss
    Thomas
  7. Christoph

Christoph New Member

Schick :jo:
    Ich habe zwar keine Zeit, freue mich aber schon auf die Brutzelei mit dem Dachrinnenlötkolben um den Mega an zu kleben ;)

Weiter so :beer:
  8. Thomas

Thomas New Member

Viel Spass dabei.

Die Platinen sind fast alle verschickt. Die Teileliste geht heute noch an Dominik raus, damit er dann auch bestellen kann.

Ich habe am Wochenende eine kleine Version aufgebaut. Nur das Display muss ich noch anbringen. (Übrigens, Farbdisplays vom Nokia 3510i gibt bei Ebay für 1€ zum Sofortkauf) Den "obligatorischen" Fehler im Layout habe ich auch gefunden. Lässt sich aber einfach umgehen, steht alles in der Aufbauanleitung drin. Apropos Bauanleitung. Die für die kleine Version ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Bilder. Dann muss ich sie noch überprüfen lassen, danach wird sie öffentlich gemacht.

Wenn ich mit der kleinen Version durch bin mache ich mich an die grosse Version.

Eine Sache haben wir aber fast vergessen: Für die Programmierung brauchts einen RS232-Pegelwandler. Ich habe dafür auch Platinen entworfen und in Auftrag gegeben. Wer nicht warten will kann so einen Adapter aber auch auf Lochraster aufbauen, sind nicht viele Teile.

Gruss
    Thomas
  9. Michael Franz

Michael Franz New Member

Danke Thomas, Platinen lagen heute im Postkasten. Sehen richtig schick aus :grin: Allerdings kann ich mit dem Beipackzettel wenig anfangen. Das abgebildete Layout entspricht irgendwie nicht dem auf der Platine :confused:

Nachtrag: alles klar, das Layout auf dem Beipackzettel ist das von der kleinen Platine, aber die beigefügten Platinen sind die Grossen ;) Platinen sind aber so wie ich sie bestellt hatte.
  10. dk0kt

dk0kt New Member

Hi ...

Meine Platinen sind auch da, danke !

Aber mein Layout iss reinweiss :))

Ist sicher ne Strafe ...

mfg

Stefan
  11. Thomas

Thomas New Member

:D
    ...ist nur Verpackung...
  12. Michael Franz

Michael Franz New Member

Zudem war ich noch zusätzlich irritiert, da bei mir noch ein kleiner Wickel mit blanken Kupferdraht im Umschlag gelegen hat. Den konnte ich aber nach dem Papieraufdruck so irgendwie nicht verarbeiten ;)
  13. Holger

Holger LogView Team

Hallo Thomas,

auch bei mir sind die Platinen heute angekommen. Vielen Dank!

Oh, aha. Danke für die Aufklärung, bin auch schon ins Grübeln gekommen! :D

Gruß, Holger
  14. Ralf P.

Ralf P. New Member

Hallo Thomas ,

meine Platinen sind auch schon da! Danke !:D
    Ich freue mich schon auf den Zusammenbau und die ersten Flüge mit dem Logger !

Gruß Ralf
  15. Dominik

Moin Thomas,

meine Platinen sind auch da. Aber du musst mir noch die Bauteilliste schicken. Deine letzte Mail war leer ... :dontknow:
  16. Modellpirat

Modellpirat New Member

Hallo Thomas,

meine Platinen sind auch da. :danke:

Habe mir auch schon eine Lupenlampe gekauft. :goth:

Gruß Markus
  17. paulychr

paulychr New Member

Und meine auch...
    Gucken mich ganz erwartungsvoll an und warten darauf, bestueckt zu werden...

Vielen Dank
  18. paulychr

paulychr New Member

aehh....
    Nun bin ich doch etwas verwirrt.
    Warum ist denn in dem Baubericht von 4 Platinen die Rede ???
    Also, ich hab den grossen Platinensatz bestellt, und drei Platinen erhalten. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das die Controllerplatine, Analogplatine, und Displayplatine.

Fuer den Pegelwandler gibt es zur Zeit noch keine Platine, den muss ich auf Lochraster aufbauen. korrekt ???
    Oder fehlt da was ?

Langsam wird es hier im Forum etwas unuebersichtlich....
    Gibt es denn schon eine komplette Bauanleitung (die ich nur nicht gefunden habe) ? Um schon mal etwas auf den Geschmack zu kommen ?
    Oder ist das mit dem Durchbrechen der Platinen bisher alles ?
    Ich will nicht draengeln, nur sicherstellen, dass ich nichts uebersehen hab.

Christian
  19. Dominik

Moin !

Meine güte, da kanns aber einer kaum erwarten wie?
    Also, der kleine Logger hat eine extra Platine für die SD Karte. Die braucht der grosse Logger nicht.

Bauanleitung. Noch etwas Geduld, dann kannst du noch genug lesen. Im Moment beschränkt es sich aufs Platinenbrechen :)

Und warum wird das Forum unübersichtlich? Eigentlich sind im Moment doch nur die ersten 4 Fred wirklich wichtig. Der Rest kommt erst bald.
  20. mitfried

mitfried Member

da Holger ja die Anpassung des Programmieradapters an die Platinenversion anscheinend gemeistert hat :jo: wollte ich nur fragen wann ihr geplant habt diese nachzuliefern, oder sind diese etwa schon längst fertig? :rolleyes:

Share This Page