Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Mar 21, 2006.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Wie ich eben erfahren habe, können wir jetzt doch die Platinen ordern. Ich denk Thomas wird dazu heute oder morgen noch Informationen bereitstellen.
    Sobald Thomas hier die neuen Randbedingungen gepostet hat, würde ich vorschlagen, das sich hier nochmal jeder einträgt, der einen (oder mehrere) Platinensätze haben will. Denn wenn ich das recht sehe haben sich die Konditionen der Bestellung geändert. Aber wie gesagt ... Da weiss Thomas mehr.
  2. Thomas

Thomas New Member

Guten Morgen,

gerade kam die Meldung vom Platinenservice: "Auftrag ist unter Fertigung." Fertigungsziel ist Ende der ersten Aprilwoche.
    Ein Platinensatz für den kleinen Logger wird sich auf 15€, ein Platinensatz für den grossen Logger auf 18€ belaufen. Die Preise sind netto.
    Geordert habe erst mal 10 Sätze gross und 10 Sätze klein. Nachbestellungen werden kein Problem sein, erstmal muss aber das Layout nochmal auf Fehler untersucht werden.

Dominik, kannst Du die Liste wieder aufmachen? Ich gehe davon aus, dass alle noch dabei sind. Wer doch nicht mehr will soll sich melden.

@alle die einen kleinen Logger möchten:
    Die Stecker sind wirklich winzig! Der grössere ist wesentlich besser handhabbar. Wer nicht unbedingt auf kleinste Baugrösse angewiesen ist...

@alle die einen grossen Logger möchten weil die kleinen schon weg waren:
    Es wird weitere Platinen geben wenn das Layout geprüft ist. Wer noch warten kann...

Gruss
    Thomas
  3. Dominik

Moin !

WICHTIGER HINWEIS (30.03.06):
    Die kleinen Platinen sind alle vergeben. Es sind nur noch wenige grosse verfügbar!

Soderle, also wer möchte nun welche Platinen? Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1) Jeder postet in diesem Fred noch einmal seine Bestellwünsche. Dazu zählen zwei Infos: grosser oder kleiner Logger, an der Sammelbestellung für die Bauteile teilnehmen
    2) Ihr schreibt mir eine Mail (dominik ÄTT logview PUNKT info) in der eure Adresse mit Tel.-Nr steht (und euer Username hier aus dem Forum). Ich werde dann an diese Mailadressen später die Aufstellung der Kosten schicken und wohin ihr überweisen solltet.
    3) Die Bestellung der Bauteile kann ich erledigen. ABER: Nur mit Vorkasse. Sprich, ich schicke euch eine Aufstellung der Kosten und ihr überweisst mir das Geld. Wenn das Geld von allen eingetroffen ist, werde ich bestellen.
    Bei den Bauteilen ist mir das schlicht zu viel Geld, als das ich das mal eben vorfinanzieren kann. Bei 20 Loggern reden wir immerhin über Pi*Daumen 2000 Euro ...
    4) Die Platinen verschickt Thomas (oder ich bekomme die Platinen und verschicke mehr oder weniger komplette Bausätze).

So, hier werde ich dann die neue Tabelle ergänzen (auf Expand klicken !!):
    Code:
    Platinenbestellung

Name            gross   klein   Sammelbestellung         Anmerkung
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Thomas Marx              2x
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Dominik Schmidt          1x             X
    dk0kt             1x                    X
    Peter Ernst              1x             X
    Ralf                     1x             X
    ComSubVie         1x                    X
    paulychr          1x                    X
    Ralf P.           1x                    X
    mitfried          1x     1x             2X
    Michael Franz     1x                    X
    Geni                     1x             X
    Christoph                1x             X             ohne Shunt
                                                          s/w Display
    Holger Hemmecke          1x             X 
    wkrug                    1x             X             
    Johannes007       1x                    X
    Modellpirat       1x                    X             ohne Drucksensor
    SUMMEN            8x     10x     Sammelbest. sinnvoll
    Ich würde euch bitten, dass wir das relativ schnell über die Bühne kriegen. Der Sommer ist nicht mehr lange hin und einigen brennt es unter den Fingernägeln mit dem Bau.
    Wäre also nett, wenn ihr bis zum 31.März hier bescheid geben könntet.

Sorry, das wir das jetzt zum 2ten mal machen, aber es gab halt Probleme bei der Bestellung.
  4. da_Peda

da_Peda Administrator

Hallo,

Also, ich bin noch mit einem kleinen Satz Platinen dabei.
    Und natürlich bei der Sammelbestellung der Bauteile.

:grin:
  5. ComSubVie

ComSubVie New Member

Also ich bleib einmal bei der großen Platine, falls am Ende noch eine kleine übrigbleibt, so werde ich die auch nehmen. Bei der Sammelbestellung bin ich auch dabei.
  6. paulychr

paulychr New Member

Jawoll, ich bin auch noch dabei:

Grosse Platine, und auch die Bauteil Sammelbestellung.

Chr
  7. Thomas

Thomas New Member

Ups, jetzt gehts aber voran.
    Also Stefan (dk0kt) muss auch mit auf die Liste. Und zwar ganz oben, schliesslich hat er das jetzt erst möglich gemacht. Ich weiss nur nicht mehr, welches Modell er wollte.
  8. Ralf P.

Ralf P. New Member

Hallo ,

ich nehme einen Platinensatz groß,
    und bin bei der Sammelbestellung dabei.

Gruß Ralf
  9. dk0kt

dk0kt New Member

Moin.

1 * gross und Sammelbestellung.

@ Dominik: vergiss meine Mail, da war ich noch net wach :)

mfg

Stefan
  10. mitfried

mitfried Member

Hallo!
    1x klein + Sammelbestellung, biddeschen
    Danke
  11. Michael Franz

Michael Franz New Member

OK, ich würde dann auf einen grossen Platinensatz zurückgreifen wollen und diesen somit bestellen. Bei der Sammelbestellung bin ich auch gerne mit dabei. Vorrauskasse geht soweit klar.
  12. Ralf

Ralf New Member

Hi
    kleine Platine und Sammelbestellung.

Danke
    Ralf
  13. Dominik

Moin !

@Alle:
    Nochmal kurz die Vorgehensweise ...
    1) Hier posten
    2) mir ne Mail schreiben
    Von Michael fehlt z.B. die Mail und Geni hat mir direkt ne Mail geschrieben. Ist etwas schwierig den Überblick zu behalten, wenn mir Infos fehlen ... Deswegen, bidde hier posten & Mail. Thx !

Ok, dann kam von Geni die Frage "Gibts auch GPS und Display bei euch?". Da bin ich mir jetzt noch gonet so sicher. Also ich denke mal das GPS sollte jeder selber besorgen. Es gibt da zig Typen und einige Bezugsquellen. Und viel kann man da auch nicht falsch machen. Zur Not einfach hier im Forum mal um Rat fragen.
    Thomas ist ja auch quasi zum GPS Gott mutiert :D

Was die Displays angeht ... Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Wenn wir einen Anbieter haben, wo ich die richtigen Display auf einen Schlag ordern kann, dann meinethalben. Aber auch hier nur mit Vorkasse!
    @Thomas: Geht das über den MBoss Seite die du mal gepostet hast? Ich find den Link gerade net ...
  14. Thomas

Thomas New Member

Hä, hab ich was verpasst?
    Also, GPS-Empfänger geht jeder mit NMEA Ausgabe. Mehr Ahnung habe ich davon auch nicht...
    Die Display-Seite war www.magboss.pl, ansonsten mal google befragen ob es Handy-Ersatzteil-Shops kennt.

Gruss Thomas
  15. Geni

Geni Member

Also nachträglich auch hier:

Also, ich bin mit einem kleinen Satz Platinen dabei.
    Und natürlich bei der Sammelbestellung der Bauteile.
    Sind da Display und GPS auch möglich?

Das mit den Display wäre wirklich super, sonst muss jeder das Ei neu erfinden wies angeschlossen werden muss oder sonstige Tricks.

Gruss Geni
  16. Christoph

Christoph New Member

Hi,
    ich möchte einen kleinen Platinensatz und an der Sammelbestellung teilnehmen.

Gruß
  17. Dominik

Moin !

Mal ne Frage in die Runde ...
    Wenn ich bei Reichelt bestelle, dann kriegt man alles immer in diesen kleinen Tütchen die man oben zu drücken kann. Weiss zu fällig jemand wo man sowas bekommt? Oder noch besser ... Hätte jemand davon einen Schwung über (und zwar viele kleine Tütchen und so 20-30 grosse)?

Weil wenn ich die Sammelbestellung mache ... Wie soll ich dann die ganzen Bauteile voneinander trennen? Wenn ich alles in eine Box werfe, dann findet kein Mensch mehr die richtigen Widerstände z.B..

Also, wer kann helfen ?!
    Ich meine ürbigens die hier:
  18. Dominik

Moin !

Ok, hat sich erledigt. Habe eben bei EBay 2000 Stück für 14 Euro bekommen. Ich werde dann pro Satz 1 Euro draufschlagen weil wegen Tüten. ;)

@Thomas:
    Ja so wie du im GPS Forum postest, musst du ein GPS Gott sein :D :beer:
  19. wkrug

wkrug New Member

Midi Logger Platinensatz

Hallo Dominik, Hallo Thomas.

ich hätte auch gerne einen Platinensatz "klein" für den Midi Datenlogger.
    Vorauskasse ist kein Problem
  20. mitfried

mitfried Member

ich hätt gern noch einen weiteren Satz (klein) für einen freund wenn das möglich ist
    (auch sammelbestellung)
    also auf mich bitte insgesamt 2 kleine Bausätze+SB
    wär fein :jo:

Share This Page