Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by maikrotex, Jan 16, 2010.

1. maikrotex

maikrotex New Member

hallo

also es muß umbedingt eine mac os x version kommen.
    bin hilfslos ohne logview da ich wie auch viele anderen mit der zeit gehen und sich vom windowssystem getrennt haben wäre es sehr wünschenswert es kommt bald was für uns macintosh user!

wäre sehr dankbar.

grüße
    maiky
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ganz einfache Gegenfrage ... Wer soll das bezahlen? (Und das ist ernst gemeint!)

Sorry aber dieser Satz zaubert unendlich viele Fragezeichen in meine Augen. Ich spare mir auch jetzt meine Kommentare ...

Tja ich will es mal einfach zusammenfassen. eine Entwicklung für Mac ist in erster Hinsicht schlicht TEUER. Weder Holger noch ich hat einen Mac. Aber das wäre noch das kleinere Übel. Dann hat keiner einen Compiler für den MAC. Und da wird das problem schon größer. Habe keine Ahnung was es da überhaupt für den Mac gibt und in welchen Sprachen. So und dann fehlt uns auch noch die Grafikengine. Die gibt es nicht für MAC.
    Und dann kommt da noch ein ganz entscheidender Faktor ins Spiel - die Zeit. Viele vergessen glaube ich manchmal das Holger und ich das in unserer FREIZEIT machen. Wir sind beide berufstätig ...

In Summe sehr viele Faktoren die gegen eine MAC Version sprechen (und ich habe noch nicht erwähnt das man den Code auch noch an bestimmt 20000 Stellen anpassen müsste - kleine Info am Rande : LogView hat derzeit etwas über 1 Millionen Zeilen Quellcode ...).

Und dann kommt da auch noch das letzte Argument: Es gibt für den MAC auch sowas wie VMWare (weiss nich wie es dort genannt wird). Jedenfalls sollte es ein leichtes sein LogView auf dem MAC unter einem virtuellen XP ans Fliegen zu bekommen. Und eine XP Lizenz gibt es bei Ebay für ... 20€?!
    Ok man kann dann nicht direkt LOV Dateien auf einem MAC öffnen, aber dafür hat LogView letztlich auch noch zahlreiche Exportfunktionen.

Su und nun du .... ;)
  3. maikrotex

maikrotex New Member

re...

hallo dominik

kann dich und die anderen klar gut verstehen.
    wenn es in zukunft wie es sich ja anhört nichts geben wird werde ich mir sowie auch viele fliegerkollegen einen gebrauchten kleinen pc laptop holen müssen.

bevor ich auf mein mac windows laufen lasse hole ich mir lieber was externes:)

trotzdem danke für die inforeiche nachricht.
    in ein paar jahren denk ich gibts sicher auch was für den mac :)

schönen sonntag!

l.g
    maiky
  4. fbruechert

fbruechert New Member

... na dann werde ich mich hier auch mal outen.
    Wie ich das hier so sehe, muss ich dann leider, leider, Windows auf meinem MacBook installieren müssen. Damit dann
    wohl auch wieder Angst vor Vieren haben und deshalb ein Anti-Virus-Programm installieren müssen.
    Eine Alternative wäre da aber crossover .... leider ist logview nicht in der Liste der unterstützten Programme.
    Hast das hier schon trotzdem jemand versucht?
  5. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Was hat das mit outen zu tun .... Jeder so wie er mag.

teste es doch einfach mal :) Oder muss das erst von Appel zertifiziert werden?
  6. Brainstorm

Brainstorm New Member

Ich versteh dein Prob nicht so ganz an der Sache VIRUSE usw gibts auch für MAC. Des weiteren sollte es für MAC user ja kein prob sein eine VM zu installieren und LVS in WINDOF zu starten. Ihr müsst ja WINDOF keine Internet anbindung erlauben somit habt ihr auch keine probs wegen VIRUSE usw.

das ist eine Möglichkeit wie ich die Sache seh.

PS: was ist eigentlich deine ANGST vor VIRUSE,TROJANA,usw unter WINDOF. Der APFEL liest ja so oder so all deine DATEN mit und vertickt sie. Jedes SYSTEM kann man angreifen (muss nur wissen wie :) )
    Last edited: Oct 21, 2014

Share This Page