Discussion in 'Probleme / Fehler' started by schneipe, Feb 23, 2014.

1. schneipe

schneipe Member

Hallo Dominik, habe neues Tablet mit W8.1 64Bit
    Wenn ich das Iisi Cockpit verbinde, sagt der PC Iisi Cockpit. Die Iisi Software erkennt das angeschlossene Cockpit ebenso.
    Nur neueste Version von LVS erkennt das nicht.
    Es kommt Fehlermeldung siehe Bild
    Auswahlfeld bei Sources wird auch nix erkannt.
    An was kann das liegen? Benötige ich noch einen Treiber? USB-Seriell?

Attached Files:

Last edited: Feb 23, 2014
  2. schneipe

schneipe Member

Auch bei dem alten LV geht es nicht. Iisi wird zwar erkannt, aber Port kann nicht geöffnet werden, da nicht auffindbar

Attached Files:

3. schneipe

schneipe Member

Hallo, also das Problem ist behoben bei Windows 8.1
    Man muss erst die Iisi Software starten, Cockpit erkennen lassen, Software offen lassen und dann erst LV starten. Ganz schön umständlich
  4. schneipe

schneipe Member

Screenshot (6).png Screenshot (7).png
    ABER!!! Es geht nur LV, nicht LVStudio
    Bei LV alles wie gewohnt, bei LVS nur Müll in den Daten
    Da ich nicht mit zweierlei Versionen arbeiten möchte, muss ich wohl beim alten LV bleiben. Denn das geht bei w8 und w8.1, LVS definitiv nur bei w8
    Last edited: Feb 24, 2014
  5. schneipe

schneipe Member

Interessanter Artikel..........Dominik, vielleicht hilft dir das weiter?
    "Die Probleme sind Microsoft längst bekannt, vor allem mit HID- Geräten, speziell Gaming- Mäusen mit 1000Hz- Pollingrate. Meine Maus spinnt seit ich Windows 8.1 installiert habe, total schwammig in allen Spielen. Das Patch was im November dafür kam hat nichts gebessert! Mit dem Update 1 was in den nächsten Wochen kommen soll, sollen diese Probleme gelöst werden! Microsoft hatte zuviel Aufmerksamkeit auf Touchbedienung gelegt und dabei die herkömmlichen Geräte außer Acht gelassen, das soll sich bessern!"
  6. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ja ich habe inzwischen auch so meine Erfahrungen machen können :) Das problem sind die Power Management Funktionen von Windows 8.1.
    Ich habe auch einen Workaround für das Problem. Also der IISI wird bei meinem 8.1 wieder sauber erkannt.
    Die probleme mit der Grafik sind was anderes. Das sehe ich mir jetzt noch an. Das sollte sich (hoffentlich) schnell lösen lassen.

Zum Thema Power Management unter 8.1.
    Das kannst du auch selber abschalten für ein Device / einen Port.
    http://blogs.msdn.com/b/usbcoreblog...it-disconnects-and-reconnects-frequently.aspx

Damit sollte es dann auch wieder mit der verfügbaren LVS Version klappen.
  7. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

So kurzer Nachtrag ...
    IISI ist gefixt. Oder ich muss besser sagen ... HID geht nun auch unter Windows 8.1 wie gewohnt.
    Ich hoffe das Microsoft da mit update 1 eine Abhilfe schafft. Schön ist das Verhalten nicht :(

Die Kurven werden auch wieder sauber geplottet.

@schneipe:
    Melde dich am besten mal per Skype bei mir.

Share This Page