Discussion in 'Sensoren & Abgleichen' started by voyager1111, Jan 26, 2007.

1. voyager1111

voyager1111 New Member

hallo,

gib es eine möglichkeit einen luftfeuchte-senor anzuschliessen, und diesen dann mit dem midilogger zu loggen ?
    welchen senor müsste ich bei conrad, reichelt, oder co. kaufen ?

ich weiss, für den modellbau sind diese funktionen unwichtig.
    interessiert mich einfach nur.

grüße
    marco
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Gibt es so einen Sensor? Wenn ja kann man ihn sicherlich recht leicht an einen analogen Eingang anklemmen. Vorraussetzung ist natürlich das die Spannungspegel angepasst sind und das der Ausgang auch analoger Natur ist.
    Digitale Sensoren müsste man mit Thomas absprechen (wobei er da sicher sagen wird das er den Nutzen nicht erkennen kann ;) ).
  3. voyager1111

voyager1111 New Member

4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Naja nicht ganz 2,5V, oder ;)

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, dann dürfen am MidiLogger Analogeingang max 2,5V anliegen (Also Widerstandsteiler davor). Du musst den Eingang dann passend konfigurieren mit mdlConfig.
    Und dann LogView noch über die Settings.ini umkonfigurieren, das der Name passt.

Aber ich denke zum direkten Anschluss kann Thomas ab Montag noch was sagen ...
  5. Thomas

Thomas New Member

Hi,
    Ddominik hat schon alles wesentliche gesagt. Die einfachste variante wäre ein Spannungsteiler zwischen Sensor und Logger und ab an einen Analogport.

Gruss
    Thomas
  6. voyager1111

voyager1111 New Member

vielen dank für die kleine bestätigung.

ich werde mir mal ein paar feuchtesenors besorgen, und berichte später.

grüße
    marco
  7. voyager1111

voyager1111 New Member

hallo,

ich habe heute mal bei dem hersteller angerufen, mein feuchtesenor liegt bei knapp 500,- steine. :eek:

ich werde mir wohl einen viel günstigeren senor suchen müssen.

hat jemand zum thema feuchtesenor bereits erfahrung gesammelt ?

grüße
    marco

Share This Page