Discussion in 'Blog' started by Dominik, Jun 5, 2010.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Die neue Version 2.6.4 steht kurz vor der Veröffentlichung und ich möchte gerade mal ein paar Details dazu zeigen.

    Da wir gerade eh ein bisschen mit dem Thema GPS zu tun haben :rolleyes: haben wir gleich mal einen NMEA Import für LogView realisiert. Ihr könnt bald also die Flüge/Fahrten eurer Vehicle darstellen lassen wenn ihr einen passenden Logger euer eigen nennt.

    Aber natürlich ist es etwas bescheiden sich die Daten in einer 2D Darstellung anzusehen. Darum haben wir noch gleich eine 3D Ansicht mit eingebaut. Die kann man frei drehen, Zoomen, etc.
    Und weil das immer noch nicht genug ist kann man die Daten auch nach Google Earth exportieren (KML).

    Ganz nebenbei haben wir auch alle Geräte erweitert die derzeit schon GPS Daten aufgezeichnet haben - wie z.B. die WSTECH Logger. Auch die können Ihre Daten in 3D darstellen und nach GE exportieren.

    Soweit mal die News. Und anbei noch ein paar Bilder ...

    Attached Files:

  2. udett

    udett New Member

    Moin!
    Ihr seid verrückt (natürlich im positieven Sinne).
    Das sieht ja total super aus.
    Leider habe ich keinen GPS-Logger nur einen BT GPS -Empfänger.
  3. 123fly

    123fly New Member

    Das ist genau das was ich immer gesucht habe.
    Ich hab den SM GPS-Logger und würde gerne nachvollziehen, wie ihr das obige hinbekommen habt.
    Ich habe die entsprechende nmea Datei über "Gerätedaten importieren" hereingeholt, habe dann unter [Grafik] Latitude und Longitude angewählt und bin ins Fenster [3D Grafik] gewechselt.
    Dann zeigt er mir diverse wilde Kurven anderer Meßdaten an, die ich nirgends abschalten kann, woran kann das liegen?
  4. 123fly

    123fly New Member

    habe jetzt einfach mal versucht, eine kml zu exportieren und diese mit Google Earth betrachtet- jetzt sehe ich wo der Fehler liegt:

    und zwar ist die barometrische Höhe des Logs mit meinem Segelboot (!) unter Null, daher zeigt mir GE und Logview nichts sinnvolles an.
    Jetzt hab ich versucht die Daten in LV zu manipulieren (Höhe und Steigen auf Null gezogen, wie sichs für ein Boot gehört)
    und erneut eine kml zu exportieren, aber die manipulierten Daten werden wohl unmanipuliert wieder raus exportiert.
    Geht da noch was?
  5. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Im Moment nicht. Richtige Datenmanipulation kann erst LogView V3 wo ich bald mal ein paar Infos zu Online stellen ....

Share This Page