Discussion in 'News' started by Dominik, Jun 9, 2012.

1. pitcock666

pitcock666 New Member

Danke! an das LogView Team

Hallo zusammen,

schade, dass ihr die Weiterentwicklung einstellt.
    Meinen besonderen Dank möchte ich an Dominik richten, der
    mir nicht nur mit LogView und meinem LEV Lader zur Seite stand.
    ...durch ihn bin ich nach einigen Proberunden in der Turnhalle
    letztendlich beim MikroKopterfliegen gelandet.

Ein tolles Stück Software mit viel Einsatz entwickelt!

LG
    Peter
  2. Hellmut1956

Hellmut1956 New Member

Ich will mich allen Vorredner anschließen und ebenfalls mein Verständnis äußern. Schade allerdings die V3. Das Video ist heiss, die Software wäre wirklich wieder ein Quantensprung!
  3. dl7uae

dl7uae New Member

Danke!!! + Schade.

Erstmal DANKE für all Euren Einsatz in all den Jahren.

LogView ist zur selbstverständlichen Institution geworden, es gibt nichts, was heranreicht, selbst im kommerziellen Sektor nicht, und das ist dann eh proprietär.

Verstehen kann man Eure Entscheidung aber schon, abgesehen von der ganzen Freizeit (Lebenszeit!), die man mal einfach so aus "Pflichtgefühl des Angefangenen" einsetzt, hört es sicher auf Spaß zu machen, wenn der materielle Aufwand nicht mehr gedeckt wird.

Tja..., wirklich verdammt schade..., das reißt eine Lücke. Ich hoffe nur, dass das Produkt im gegenwärtigen Stand noch lange zur Verfügung stehen wird..

Thx a lot Euch beiden noch mal!

Tom
  4. daffi

daffi New Member

Ihr seid die Besten auf diesem Gebiet! Vielen Dank für eure bisherige Arbeit. Ich bin froh, dass ihr eure Talente einer so breiten Masse zur Verfügung gestellt habt. Genießt eure Freizeit!!!
  5. ScaleMuckel

ScaleMuckel New Member

Von mir auch...

Herzlichen Dank für diese sehr nützliche SW. Schade, dass die 3er Version nicht kommen wird. Das wäre ein toller Abschluß gewesen.

Es bleibt auch mir nur die Hoffnung, dass die zukünftigen Gerätegenerationen irgendwie einbindbar sein werden.

Viele Grüße,

Fred
  6. MaWi

MaWi New Member

Ich kann mich den vielen hier im Forum nur anschließen: Vielen Dank für so eine tolle Software! Schade, dass die Entwicklung hier endet. Die V3 wäre sicher genauso gut geworden. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Entwicklung weiterführt?! Schade, dass ich kein Software-Entwickler bin...
  7. gunnark

gunnark Member

Hallo,

naja - das es um LogView so ruhig geworden ist liegt ja in erster Linie daran das es einfach funktioniert. Und die Industrie - die hat in erster Linie Sorge ihre angekündigten Produkte eben auch mal zu liefern ...

Das ihr nach den Jahren der Entwicklung an LogView jetzt mal eine Pause braucht ist mehr als verständlich und ich wünsche euch viel Spaß.

Wir als User haben eine tolle Software von euch bekommen die ja weiter funktioniert und dank OpenFormat auch sehr anpassungsfähig ist.

Danke nochmal dafür.

Aber falls ihr irgendwann doch wieder Zeit und Lust habt weiterzumachen würde ich mich drüber freuen.

Viele Grüße

Gunnar
  8. Heinzi

Heinzi Member

Herzlichen Dank und meine Anerkenung

Na ja mangelndes Interesse von Anwenderseite dürfte wohl nicht zutreffen.
    Immerhin geniesst LV bei mir einen Stellenwert, dass ich nach nun schätzungsweise 2 jähriger LV-Vorumabstinenz auf anhieb mein Passwort noch wusste. Bei mir wird sozusagen kein Akku geladen ohne das LV mit dabei ist.
    ja, ja LV ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
    Eines Macht mir nun aber schon Sorgen. Was wenn ich eines Tages wieder mal einen neuen Lader benötige.
    Da habe ich nun eine kleine Informationslücke. Wie geht das in Zukunft?

LogViwe dürfte sich im RC Modellbau zu einer der meist eingesetzten Software "gemausert" haben. Das gar Fabrikanten auf, auf privater Basis entwickelte Software verweisen, dürften wohl nicht manche erreichen. In diesem Ausmasse herstellerübergreigfende Software(s) ist mir auch nicht gerade nur eine auf Anhieb bekannt. Das schöne an LV ist doch auch, dass so mancher Anwender insgeheim auch ein Wenig stolz auf sich sein kann. Wie viele Ideen von Anwendern wurden eingearbeite, Bei wie vielen Bugs habe wir mithelfen dürfen die SW zu verbessern?

Jungs für mich steht ihr auf einer ebene Wie ein Ludwig Retzbach oder Wilhelm Geck etc.
    Einfach nur: herzlichen Dank

Heinzi
  9. AKKUMATIK

AKKUMATIK New Member

schade, schade…

Hallo Holger & Dominik,

Ihr beide habt mit Logview ein alternativloses Tool entwickelt, das sich über die Jahre als selbstverständliche Ergänzung zu allen gängigen Ladegeräten etabliert hat. LV ist im Modellbaubereich eine „feste Größe“ so wie andere bekannte Marken geworden.

Ich glaube Ihr könnt sicher sein, dass das Programm von unzähligen Leuten einfach im Stillen genutzt wird, ohne dass darüber in Foren usw. viel zu lesen ist.

Hinter all dem steckt jede Menge unentgeltliche Arbeit und jeder wird verstehen, dass Ihr mal andere Prioritäten setzen wollt. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass Ihr Euer „Baby“ auch in Zukunft mit reduziertem Zeitaufwand weiter pflegt und am Laufen haltet.

Meinen herzlichen Dank an Euch für die stets tolle Zusammenarbeit!

Alles Gute und viele Grüße

Stefan (Akkumatik)
  10. sucess

sucess New Member

Auch von mir an das Entwicklerteam ein ganz dickes Dankeschön.
    So wie bei sehr vielen Anderen gehört LogView zu meinem Hauptwerkzeug. Kein Akku wird bei mir geladen ohne Euer tolles Programm.

Ihr habt wirklich eine sensantionelle Arbeit geleistet. Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

LG

Frank
  11. Schleifi

Schleifi Member

Hallo Dominik,
    auch ich finde es schade das die Entwicklung erst mal eingestellt wird.
    Ich gestehe aber das ich die letzten 2 Jahre nicht 1x mehr geflogen bin oder auch sonst irgendwie was mit RC Sport zu tun hatte.

Da ich mir ne neue Harley gegönnt habe, kann ich bei schönen Wetter nur ein Hobby nachgehen, das ist z.Zt. halt das Harley fahren.

Jetzt regnet es aber :)
    Also bin ich drauf und dran mal wenigstens wieder meinen Funcopter ubzugraden oder nen anderen kleinen "Spassflieger" fit zu machen.
    Dadurch und durch die Mail das die LV Entwicklung eingestellt wird, guckte ich also wieder hier rein.

Warum ich das nun mit dem Motorrad schreibe?
    Ganz einfach, ich wollte damit nur einfach sagen, "Ich" war nie komplett weg, (sei es von LogView, sei es vom RC-Sport) sondern es hat sich nur das Hauptinteresse meiner Hobbys verschoben.

Wenn also bei LV die Entwicklung eingestellt wird, ist das mehr als schade.
    Das andere Hersteller auch weniger Interesse an LV zeigen, könnte aber auch damit zusammenhängen, das LV eigentlich die Software ist an den sie sich messen müssen.
    LV war den Herstellerlösungen um Welten vorraus, eventuell haben die von LV etwas gelernt und möchten ihre Lösung nun kommerziell selbst vertreiben.

Wie auch immer, ich bevorzuge LV als alleinige all-in-one Lösung in meinem Hobbykeller.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, meinen Dank und Respekt an euch für LV !!!
    Hoffe aber LV wird weiterleben und weiterentwickelt.
  12. tucan

tucan New Member

Echt bedauerlich. Auch ich finde es sehr schade, daß Ihr die 3er-Version nicht weiterentwickelt, auch wenn ich für die Gründe vollstes Verständnis habe.

Die mangelende Präsenz meinerseits hier im Forum ist auschließlich darauf zurückzuführen, daß die Version zwei im Rahmen ihrer Möglichkeiten ja gut läuft und ich gespannt auf die "Vollversion" der 3er gewartet habe. Gerade das Verschalten der DVM wie im Demovideo gezeigt hat definitiv Lust auf mehr gemacht...

Ich befürchte allerdings, daß fehlende Unterstützung kommender Gerätegenerationen letzlich über kurz oder lang das Sterben von LogView im Ganzen zur Folge hätte. Das wäre definitiv ein großer Verlust!

Danke jedenfalls für die bisher geleistete großartige Arbeit!

Gruß, Bernd
  13. kurt_c5

kurt_c5 New Member

Danke

Danke für dieses gute Programm.

Sehr gute Arbeit. Ich kann das Programm ohne Probleme mit meinem
    Ladegerät einsetzen.

Kurt
  14. h0rtkind

h0rtkind New Member

Auch ich möchte mich bei Euch hochachtungsvoll bedanken und mein Bedauern über die Entscheidung kundtun.

Ich habe seit Jahren LogView mindestens einmal pro Woche laufen, ohne jegliche Probleme.

Ich hoffe, dass es kein endgültiges Aus darstellt. Wenn es am Finanziellen hapern sollte, so denke ich, dass viele von uns (wie auch ich) bereit wären für LogView zu zahlen.
  15. Space

Space New Member

LV ist bei mir häufig in der praktischen Verwendung. Durch das Openformat ist es aber so universell geworden, dass ich seit längeren schon keine Wünsche mehr an die Weiterentwicklung von LV habe.

DANKE für eure Arbeit!
  16. Mephisto

Mephisto New Member

Während die einen mit der Software 100%ig zufrieden sind, gibt es leider auch jene, die in Logview keine oder zwangsweise sehr spät Heimat gefunden haben. Beispiele: Die Unterstützung des CM2020 dauerte Jahre. Der CM2015 wird nach wie vor nicht unterstützt, obwohl euch das Datenformat vorliegt. Klar kann man mit 2 Mann nicht alles unterstützen, aber viele hätten euch sicher geholfen. Auch bei der Version 3. Ein offener Input hätte auch was tolles gehabt ;)

Schade ist es allemal, da das Projekt dadurch mittelfristig stirbt.
  17. bayerflyer

bayerflyer New Member

Hallo LogView Team,

auch ich bin seit 2 Jahren absolut zufriedener Nutzer Eures Programms und finde es sehr schade, dass Ihr die Weiterentwicklung einstellt. Ich nutze es intensiv für die Ladung meiner Akkus für mein Segelflugzeug und möchte es nicht mehr missen. Allerdings vermisse ich auch keine weiteren Funktionalitäten.

Vielen Dank für Eure Mühen!
    Jan
  18. Little.Onestone

Little.Onestone New Member

Hallo LogView-Team,

auch ich möchte hier noch kurz einen Kommentar abgeben.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Projekt "eingestellt" wird.
    Ich verwende und beobachte die Software schon ein paar Jahre. Einfach toll was die beiden Entwickler da auf die Beine gestellt haben, Kompliment!!!

Eine persönliche Anmerkungen meinerseits bezüglich des scheinbar nachlassenden Interesses:
    Mein offensichtliches, wahrnehmbares Interesse an der Software war und ist sicherlich um ein vielfaches geringer als mein tatsächliches Interesse: Soll heißen ich verfolge die Entwicklung schon seit Jahren. Aufgrund der für mich quasi nicht verfolgbaren "Fortschritte" auf den von mir beobachteten Gebieten ist meine aktive Rolle aber immer sehr gering gewesen.
    Zwei Beispiele hierfür:
    Bei der Unterstützung des Voltcraft Charge Manager 2015 (und vorher der Baureihe) war und ist für mich leider lange Zeit kein Fortschritt erkennbar, ohne zu erfahren warum es nicht vorangeht und in welcher Form man dazu beitragen könnte (Vergleiche entsprächende Forenthemen). Über eine Ünterstützung würde ich mich nach wie vor wirklich freuen!
    Die Version 3 wird seit Jahren angekündigt. Das Teil ist ein absolut geniales Stück Software, was man bisher so sehen konnte (Videos) mit einem irren Potential! Ich würde dafür jederzeit ne Stange Geld in die Hand nehmen!!! Leider ist für mich aber nur wenig Fortschritt etc. sichtbar. Das wiederum führt zu scheinbarem Desinteresse! Wollte mich schon immer als Tester registrieren lassen, das entsprechende Forenthema sugeriert mir aber seit Jahren: Sie können sich hier vorregistrieren, wenn dannn mal was verfügbar sein sollte melden wir uns. Was ich aus dem Formum herauslese ist aber, dass es noch nie eine Testversion gab, was sehr schade ist, wenn man den Funktionsstand z.B. im Video sieht!
    Für mich persönlich kann ich also nur sagen: Mein Interesse ist weitaus größer, als das im Forum aufgrund obiger Schilderungen ersichtlich ist! Und ich vermute mal, dass ich damit nicht alleine bin!!!

P.S.: Generell scheue ich Forenanmeldungen, wenn der daraus für mich ersichtliche Nutzen nicht gegeben ist, z.B. Supportanfrage...

Share This Page