Discussion in 'News' started by Dominik, Jun 9, 2012.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Hallo LogView User !

In den letzten Monaten konnte man beobachten, dass das Interesse an LogView und speziell an dessen Weiterentwicklung stark nachgelassen hat. Dies konnten wir sowohl an der Aktivität im Forum als auch am Interesse der Firmen LogView zu supporten feststellen.
    Daher sind wir zu der Auffassung gelangt, dass eine Weiterentwicklung von LogView nicht mehr den hohen Stellenwert besitzt wie bisher. Dies ist auch dem zunehmend stärker begrenzten Budget an Freizeit geschuldet.

In Anbetracht dieser Entwicklungen, haben wir uns deshalb dazu entschlossen, die Weiterentwicklung von LogView bis auf weiteres einzustellen.

Die aktuelle Version von LogView werden wir natürlich weiterhin auf unserer Webseite anbieten. Ebenso bleiben Homepage und Forum erhalten und werden auch in Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten betreut.

Wir bitten euch um Verständnis für diese Entscheidung, die uns mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Umsetzung des Projekts unterstützt haben.

Dominik & Holger
  2. powercroco

powercroco New Member

logview hat inzwischen einen leistungsumfang erreicht, der nahezu alle bedürfnisse abdeckt.
    das dürfte auch der wesentliche grund am scheinbar nachlassenden interesse sein.

von meiner seite an dieser stelle noch mal ganz, ganz herzlichen dank für das geleistete verbunden mit den besten wünschen für das geniessen der dazugewonnenen freizeit!

ralph
  3. epex

epex New Member

Die Entscheidung ist verständlich, aber sehr zu bedauern!
    Die zuletzt in einem Video vorgestellte Entwicklung (Anschluß beliebiger Meßgeräte mit einfachen Konvertern) hat doch sicher noch Potential. Wäre schön, wenn man auch die Pflege der Bedienungsoberfläche weitermachen könnte.
    Ich hoffe, daß die Reaktionen der Fan-Gemeinde dem Entwickler-Team ein wenig Mut machen würde.

Dank und Anerkennung folgt, denn dies soll noch kein Abgesang sein!
    Grüße
    Epex
  4. hovercraft-volker

hovercraft-volker New Member

5. augur

augur New Member

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Freizeit und der laufenden EM. (Ich hoffe das war nicht der eigentliche Grund. ;-) )

Ich muss auch sagen, Logview erfüllt alle meine Bedürfnisse und mir fällt auch nur wenig ein, was man verbessern könnte. Ich hoffe mit dem Open Format bekommt man selber noch neue Geräte angeschlossen bzw. vielleicht packt euch ja auch bald wieder die Lust. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Viele Grüße,
    Nils
  6. Kunibert22

Kunibert22 New Member

Logview

Hallo Team ! Sehr schade, dies zu lesen. Konnte mich zwar noch nicht sehr ausgiebig mit dem Programm beschäftigen, aber ich finde, Ihr habt ein tolles Stück Software gebaut. Danke dafür.

Beste Grüsse und vielleicht überlegt Ihr es euch ja noch mal. :)
  7. exbejaner

exbejaner New Member

Vielen Dank

Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit!!!
    Ich hoffe irgendwann mal wieder von euch zu hören.

Gruß exbejaner
  8. thomas0906

thomas0906 New Member

Hallo

Erstmal Danke für alles, was ihr bislang geleistet habt.

Problematisch wird es nur, wenn jetzt Geräte rauskommen, die Logview nicht mehr unterstützt ;-(

Gruß
    Thomas
  9. Dr.MupPET

Dr.MupPET New Member

Naja schade aber verständlich,jeder braucht mal eine Pause.
    Die Zeit für Hobbys wird erkennbar weniger,das werden viele bestätigen können.
    Ich als noch Einsteiger,komme recht gut mit der Software klar,sehe aber auch noch nicht wirklich,was zu verbessern wäre ;-).

Ich hoffe nur,daß die eingeschränkte Weiterentwicklung nicht zum Ende der Software führt,denn was gibt es besseres,was gibt es überhaupt anderes?
    Jaja immer diese Schwarzmalerei,aber man macht sich schon Gedanken.

Bleibt trotzdem am Ball.

Viel Glück und lasst mal wieder was von Euch hören.

Gruß
    Frank
  10. gregor54321

gregor54321 New Member

Top Produkt

Ich hatte vor vielen Jahr mal Kontakt mir mit Dir um Vorschläge zu machen. Nach wenigen Stunden bekam ich eine Custimized-Version mit Anpassungen am OpenFormat für meine eigenen Hardware-Bastelleien die ich loggen wollte. Mittlerweile bin ich auch unter die Modellflieger gegangen und sehe bislang keine offenen Wünsche. Also Wunschlos zufrieden! :)
  11. wkrug

wkrug New Member

Ich seh es eigentlich auch so.
    Logview lässt im Prinzip eigentlich keine meiner Wünsche mehr offen.
    Es funktioniert fast alles perfekt in einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche.

Schön wäre es wenn Ihr eventuell noch neu auf dem Markt erscheinende Geräte in Logview weiterhin einbinden könntet.

Ansonsten vielen Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement, nicht nur bei der Logview Entwicklung.
    Eventuell pack Euch ja noch mal irgendwann die Lust und es geht weiter?!
  12. udett

udett New Member

Schade

Hallo logview-Team!!

Schade zu hören. Und Danke für die Super Software.
    Auch wenn die Software nicht weiter entwickelt wird, wird sie nicht vergessen und neue Anhänger finden. Ich hoffe ja daß ab und zu:rolleyes: in Zukunft auch neue Geräte eingebunden werden, auch wen sich logview nicht mehr weiter entwickelt.

Gruß Uwe
  13. Robby69

Robby69 New Member

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen.
    Ich nutze auch LogView und habe keinerlei Probleme damit deshalb bin ich auch ein eher stiller user hier im Forum.
    Es wäre natürlich wirklich schön wenn man den support wenigstens auf das Einbinden von neuen Geräten beschränkt, denn die Möglichkeiten sind doch schon sehr weit ausgebaut.
    Ansonsten DAnke für die wirklich gute SW.
  14. schiwo1

schiwo1 New Member

+1 zu allem was vorher gesagt wurde.
    Das Programm kann sehr viel mehr als ich jemals nutzen werde. Ich denke mal so geht es der Mehrheit der Nutzer auch.
    Vielen Dank für Euren Einsatz - ein tolles Produkt!!
    Gruss Stephan
  15. ApiStar

ApiStar New Member

Schade, aber auch ärgerlich.

Schade, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die nichts mit LogView anfangen konnten. Habe den GLOG1 von ELV gekauft mit dem Hinweis, das einzig LogView zur Auswertung zur Verfügung steht...... aber leider habe ich mein gepostetes Problem nie gelöst bekommen. Auslesen ging, aber grafische Darstellung nicht richtig. Jetzt bleibt zum Schluss nur noch der Schrotthaufen für den Logger und ELV kann den Verkauf solcher Produkte wohl einstellen oder zumindest nicht mehr auf LogView verweisen.
    Ihr hört schon heraus: Nur Frust auf ganzer Linie.
    Rolf
  16. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

LogView ist nahe zu perfekt!!! Allein schon die riesen Anzahl der unterstützten Geräte, sowie die einfache Bedienug!
    Ihr habt sehr viel Freizeit investiert und somit ein tolles Programm erarbeitet - ich denke das wissen wohl alle zu schätzen!
    Mit V3 habt ihr sicher schon viel Zeit verbracht - wäre es da nicht möglich die Version abzuschließen?
    2 Dinge die vielen sicher am Herzen liegen und die V3 unterstützen würde sind ja ein Interface um relativ einfach eigene Geräte einzubinden zu können und zweitens die Dateiimportfunktion von z.B. Datenloggern.
    Bitte überlegt es euch nochmal ob ihr die V3 vielleicht zuende schreibt...

Tobi
  17. cybias

cybias New Member

Vielen Dank für das tolle Programm!

Auch bei mir funktioniert LOGVIEW mit dem Akkumatik zusammen wunderbar. Manchmal hat er zwar Probleme den Anfang des Datenstroms richtig zu erkennen, aber das kann auch am Computer liegen. Es ist wirklich schade, dass Ihr Die Entwicklung einstellt, aber durchaus verständlich, wenn dabei zu viel Freizeit draufgeht. Vielleicht lasst ihr euch ja auch in Zukunft noch dazu überreden, zumindest ein paar kleine Modifikationen einzubauen wenn es beispielsweise Probleme mit neuen Windows-Versionen oder ähnliches gibt, so dass diese tolle Software auch in ihrer derzeitigen Form noch eine lange Zukunft vor sich hat.

Vielen Dank nochmal und genießt eure neue Freizeit! :)

Tobi
  18. gegie

gegie Member

... schade,

HERZLICHEN DANK EUCH BEIDEN

... und es kommt für mich nicht überraschend!:rolleyes:
  19. Lothar

Lothar New Member

Auch ich möchte mich für die tolle Software bedanken!

Das Programm ist für meine Zwecke längst ausreichend. Schön wäre natürlich, wenn neue Geräte immer wieder eingebunden werden können.

Ich wünsch euch viel Spass und glaub eh nicht, dass ihr das ganz sein lasst ;)

Grüßle
    Lothar
  20. E.Gailer

E.Gailer New Member

Schade, aber verständlich.
    Wer kennt nicht das Problem der immer mehr abnehmenden Freizeit, die wirklich so frei ist, dass man sich an so ein "zeitfressendes" Projekt auch wirklich in Ruhe hinsetzen kann.
    Ich hoffe nur, Euer "Kind" wird zumindest noch am Leben erhalten, soll heißen, dass -kleinere- Anpassungen noch erfolgen (auch wenn ich momentan selbst keinen Bedarf erkenne - das spricht für das Programm und gleichzeitig bestätigt es möglicherweise, dass auch ich nicht genügend Zeit für Basteleien habe, sonst wären mir vielleicht doch noch Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen).

Jedenfalls ein dickes DANKE!!!! :danke:
    für dieses prächtige Stück Software!:respekt:

Share This Page