Discussion in 'News' started by Dominik, Apr 11, 2011.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    ** english version below **

    Hallo LogView Freunde,

    es gibt ein Update für LogView. Die aktuelle Version ist nun 2.7.3.481.


    LogView 2.7.3.481
    ----------------------------------------------
    Neuerungen in dieser Version:
    + neue Geräte hinzugefügt:
    > Bantam eStation BC6DX und BC6DX II
    > Hyperion EOS 0720i NET3 AD
    > Hyperion EOS 0720i Super DUO3
    > Hyperion EOS 1420i NET3
    > Graupner Ultra Trio Plus 16
    > SM JLog2
    > Megapower Lader
    > SM Geräte alle umgruppiert und zusammengelegt
    + Fix an PowerLog
    > PowerLog konnte nicht sauber ausgelesen werden ohne Hotfix
    + ELV WTDL1 Fixes an der Toolbox
    + iCharger Gauge Ausgabe Fix
    + Fix in RunTimeCalc
    + zahlreiche kleine Bugfixes

    Ein Update ist auf jeden Fall empfohlen!

    Den Download findet ihr hier:
    http://www.logview.info

    Anmerkungen zu der Version könnt ihr uns hier hinterlassen:
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?2067-LogView-2.7.3.481-Online

    Wie immer würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr uns den obligatorischen "Download Euro" zukommen lasst. Auch dafür haben wir direkt einen Link für euch:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webs...hipping=0&tax=0&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP

    %2dDonationsBF&charset=UTF%2d8


    Und nun viel Spass mit der neuen Version !

    Grüße vom LogView Team



    Hi LogView friends,

    a new update for LogView is Online. The actual version is 2.7.3.481.

    LogView 2.7.3.481
    ----------------------------------------------
    Changes for this version:
    + new devices added:
    > Bantam eStation BC6DX und BC6DX II
    > Hyperion EOS 0720i NET3 AD
    > Hyperion EOS 0720i Super DUO3
    > Hyperion EOS 1420i NET3
    > Graupner Ultra Trio Plus 16
    > SM JLog2
    > Megapower Lader
    > SM Geräte alle umgruppiert und zusammengelegt
    + Fix for PowerLog
    > Could not read the PowerLog Memory without Hotfix
    + ELV WTDL1 Fix for the Toolbox
    + iCharger Gauge Fix
    + Fix for RunTimeCalc
    + a lot small Bugfixes

    An update is recommended!

    You will find the download here:
    http://www.logview.info

    Place remarks to the new version here:
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?2067-LogView-2.7.3.481-Online

    If you like to make a small donation for this download you can use this link:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webs...hipping=0&tax=0&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP

    %2dDonationsBF&charset=UTF%2d8


    Have fun with the new version!

    Your LogView Team
  2. gegie

    gegie Member

    Moin - na klasse - Beim Versuch das Update einzuspielen bin ich zig-Fehlermeldungen NICHT (auch als ADMIN) mehr los geworden!
    So was aggressives ist mir noch nicht unter gekommen - großer MIST - was ist jetzt zerschossen?

    Gerd
  3. gegie

    gegie Member

    Äh, seit ihr oder ich überarbeitet - nun lade ich als Ersatz die Downloadversion 481 runter - auch mit dieser Dateibezeichnung - und siehe da was ist installiert ... rate ... wieder die Alte ...458! :eek:

    ... sorry -aber bin gerade richtig sauer weil heute ein Tag scheint bei dem alles schief läuft ... und dann als krönendes Highlight nun LV ... :rolleyes:
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin Gerd,

    ich habe gerade die letzte Version geladen, auf Win 7 installiert und genau die neue Version startet ohne Fehler.
    Wie schon in der Mail geschrieben ... Evtl. hat sich dein Windows (warum auch immer) verrannt.

    Am besten mal LogView deinstallieren, Installer von der Webseite laden und zwar mit Version 2.7.3 und dann frisch neu installieren.
  5. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Habe jetzt auch nochmal 2.7.2 installiert und das Webupdate auf 2.7.3 gemacht.
    Läuft auch.

    Falls es bei dir gar nicht will kann ich dir anbieten heute Abend mal kurz auf deinen Rechner zu schauen.
  6. gegie

    gegie Member

    Moin Dominik,

    habe mein Netbook hier am Arbeitsplatz mit W7/64b ... und ... Onlineupdate völlig problemfrei abgelaufen!
    Als nächstes teste ich da heute Nachm. am Messplatz mit XP/32b ... schaun wir mal!
  7. echo.zulu

    echo.zulu Moderator Staff Member

    Hallo Dominik. Hallo Gerd.
    Ich habe gerade auch mal das Update installiert. Das ging bei mir absolut problemlos. Trotzdem ich gerade massiven Stress auf meiner langsamen DSL-Leitung hatte, hat der WebUpdater alle erforderlichen Dateien der Reihe nach heruntergeladen und installiert. Es kamen weder Fehlermeldungen, noch habe ich einen Admin-Account für die Installation nutzen müssen.

    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
    Prozessor: AMD 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+
    Standardprogrammverzeichnis: C:\Program Files (x86)\LogView V2\

    Beweisbild:
    LV-Update.jpg
  8. da_Peda

    da_Peda Administrator

    Hallo zusammen,

    Gerd, welches OS hast du? Ich nehme an Win7, weil sich Dominik hierauf bezogen hat. Ich habe Win7 Ultimate in der 64 Bit Version.

    Hierauf war ne zugegeben etwas ältere Version von LV drauf. Hier habbich erstmal die 2.7.2 heruntergeladen und installiert. (ich nehme an, Du hast bis zum Update von gestern diese Verion im Einsatz) Das ging ohne Probleme. Allerdings kam hier ab und an (ich glaub 2x) die UAC (Benutzerkontensteuerung) mit dem Hinweis, dass nun dies oder jenes am Rechner gemacht wird, und man doch bitte das ok geben soll.

    Auf meiner Maschine bin ich Admin, aber das UAC habe ich nicht deaktiviert.

    Dann LogView gestartet, und mal das Webupdate versucht. Hier kam 1x die UAC mit dem Hinweis, dass nun der Installer was machen will -> OK geklickt, und nun hat das Teil alle neuen Files heruntergeladen und dann installiert.
    LogView 2.7.3.481 gestartet. Ok.

    Was ich mir vorstellen kann: Hast Du vielleicht eine Firewall, die bei jeder Datei, die der Webinstaller vom LogViewserver holen will Meckert? Dann kann ich mir die Anzahl der Meldungen erklären. In meinem Fall wurden 42 Dateien heruntergeladen.

    Und wenn hierbei bei der Meldungsklickerei eine oder andere Datei nicht geladen wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass Logview Dir die falsche Version anzeigt.

    Vielleicht hilft Dir das ja. Wie gesagt, das sind meine Vermutungen ;-)

    Falls Du auf Windows XP arbeitest - Hier habe ich auch noch ein paar Maschinen stehen, mit denen wir testen können...

    lg
    Peda
  9. gegie

    gegie Member

    Moin,
    danke für die Hilfe - aber Logs liegen Dominik vor.

    Auf diesem Rechner läuft seit drei J. Vista/32b von Anfang völlig problemfrei und flott (ja richtig gelesen!). ;)
    Ist meine Powermaschine wo ich viel darauf arbeite (DxO/Adobe volle Programm/Office Win&O/...)

    ABER, Motto: >>never runnig Systems<< - und die rennt wirklich gut!

    Als FW ist Comodo (mit Essentials von MS) installiert und deren Zusammenhänge kenne ich in&auswendig,
    auch harmonieren die perfekt zusammen - bin schließlich IT'ler (ich weiß, soll nichts heißen). :D

    Was ich eben nicht verstehe ist, das meckern (sinngemäß): >>>nicht genügend Speicherplatz ...<<<
    Mir scheint, als wenn da Schreibrechte eine Rolle spielen - nur welche - deshalb ja der Versuch mit
    Adminrechten des Installers?

    Dominik, hängt das mit dem vorherigen (manuellem) rüber bügeln der "exe"-Datei zusammen?
    Werden beim Installieren/Deinstallieren Prüfsummen gebildet die dann natürlich nicht mehr stimmen?
    Du weißt, ich habe ein Vorabupdate erhalten mit sämtlichen ini's und Pic's?

    Wie kriege ich das System clean damit die neue Version erscheint - was sagen die Logs aus?
  10. blauweasel

    blauweasel New Member

    Analoganzeige Junsi 3010B

    Hallo Dominik,
    mit der neuen Version läuft die Analoganzeige mit dem Lader Junsi 3010B jetzt einwandfrei.

    vielen Dank,
    Gruß
    Uli
  11. gegie

    gegie Member

    ... jou - auch bei mir nach zusätzlichem Cleanup alles paletti! VG Gerd
  12. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Nein.
    Der Installer berechnet frisch die Prüfsummen und bügelt alles über was zu alt ist bzw. was nicht der Install XML entspricht.
    Insofern ist es egal ob alte oder überneue EXE ... Der Installer Nordet alles ein.

    Wie schon in der Mail geschrieben sind die Fehlermeldungen nicht aus LogView selber. Das sind alles irgendwelche Windows Probleme mit der API.
    Und ich vermute mal das dein System da gerade irgendwelche Mucken gemacht hat.
    Das ganze Problem hat eigentlich nix mit LogView selber zu tun.
  13. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    *Schweiß vonne Stirn wisch*
  14. gegie

    gegie Member

    ... und hier noch die XP/32 Variante - die war am schnellsten online updatet! :)
  15. gunnark

    gunnark Member

    Moin,

    ich habe jetzt auch die ersten 2 Upgates durch, einmal XP und einmal 7-32. Problemlos vom Ablauf.

    Nur ist mir aufgefallen das ich jetzt fast alle Geräte von SM doppelt habe ... Einmal mit SM im Namen und einmal ohne.

    Ansonsten - Danke für die Mühe.

    Gruß

    Gunnar

Share This Page