Discussion in 'News' started by Dominik, Mar 10, 2010.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

** The english news will be posted in our forum, tomorrow at this location:
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?1811-LogView-2.6-Online **

Hallo LogView Freunde,

es ist soweit, LogView 2.6 steht zur Verfügung!
    An dieser Stelle möchten wir ein herausragendes Feature gleich hervor heben: Wir haben die Y Achsen Reduktion fertig :)

Themen in dieser News:
    1) LogView 2.6
    2) Y Achsen Reduktion - das Video
    3) Blogs
    4) Hilfe für Webseite

1) LogView 2.6
    ----------------------------------------------
    Wie zu Beginn schon erwähnt gibt es das neue LogView 2.6 ab heute zum Download. Wir haben mit dieser Version eine Menge neuer Geräte integriert und viele neue Features umgesetzt. Hier ein Auszug was alles neu bzw. erweitert wurde:
    - LogView mit komplett neuem Style
    - Y Achsen Reduktion (mehr Platz für die Grafik)
    - Objektverwaltung hat zahlreiche Fixes / Erweiterungen bekommen
    - LipoWatch komplett funktional
    - Update für UniLog
    - komplette Neuumsetzung für ELV WTDL1
    - zahlreiche Fixes und Verbesserungen bei vorhandenen Geräten
    - hinzugefügt Fusion Emperor L702B Pro
    - hinzugefügt Graupner Ultramat 16S
    - hinzugefügt Graupner Ultramat 18
    - hinzugefügt Bantam BC8DP
    - hinzugefügt ProTronic AP6BLC V2
    - hinzugefügt Firmware 3.2 für Hyperion Lader
    - hinzugefügt GToys Lader
    - hinzugefügt QC Copter inkl Toolbox
    - Hoovereffekt für Kurven (Maus Over in Kurveneinstellungen)
    - neuer "einfacher" Grafikeditor
    - Datenempfang der seriellen Schnittstelle komplett überarbeitet
    - Experimentell : Data Passthrough Funktion (Daten nach Umrechnung an anderen Port ausgeben)
    - Grafik Darstellung drastisch beschleunigt (weniger CPU Belastung)
    - Grafik wird max jede Sekunde neu gezeichnet (einstellbar)
    - Grafik fließende X Achse hinzugefügt
    - Lipo Zellenanzeige jetzt mit Min / Max / Averg / Diff
    - zahlreiche kleine Fixes

Den Download haben wir neu gestalltet. Ihr findet ihn jetzt hier:
    http://www.logview.info/vBulletin/downloads.php

Es gibt nach wie vor den kompletten Installer und den Webinstaller. Beide können eine bestehende 2.5 Version Updaten (auch die Testversionen nach 2.5 !). Natürlich dient der Installer auch für Neuinstallationen.

Wie immer würden wir uns über eine Downloadspende freuen:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business=dominik%40logview%2einfo&item_name=LogView%20Donation&no_shipping=0&tax=0&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP%2dDonationsBF&charset=UTF%2d8

Feedback könnt ihr uns hier hinterlassen:
    http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?1811-LogView-2.6-Online

2) Y Achsen Reduktion - das Video
    Wir haben für euch ein neues Video erstellt was die Achsenreduktion in Aktion zeigt. Ihr findet es hier in unserem Blog:
    http://www.logview.info/vBulletin/entry.php?8-Achsenreduktion
    Über Feedback würden wir uns freuen. Ihr könnt im Blog Kommentare abgeben!

3) Blogs
    Vielleicht hat es noch nicht jeder mitbekommen, aber unser Forum hat nun auch Blogs. Ihr findet die Blogs hier:
    http://www.logview.info/vBulletin/blog.php
    Wir posten dort von Zeit zu Zeit interessante Neuigkeiten zu verschiedenen Themen. Wir würden euch bitten ab und an mal einen Kommentar in einem Blog zu hinterlassen. Denn so würden wir mal mitbekommen ob ihr die Informationen brauchbar findet, ob ihr mehr davon wollt, etc.

Weitere Blogs die in letzter Zeit entstanden sind:

Die 600W Stromsenke - All you need to build
    http://www.logview.info/vBulletin/entry.php?7-Die-600W-Stromsenke-All-you-need-to-build

Achsenendwerte in der Grafikvorlage / Axis endvalues in the graphictemplate
    http://www.logview.info/vBulletin/e...vorlage-Axis-endvalues-in-the-graphictemplate

4) Hilfe für Webseite
    Wie ihr sicher schon an anderer Stelle bemerkt habt befindet sich unsere Webseite derzeit im Umbruch. Wir wollen die alte Seite ablösen durch ein in das Forum eingebettetes Content Management System.
    Da wir dafür eine Menge an der Webseite umbauen müssen suchen wir noch nach freiwilligen Helfern. Wenn Du also Lust hast uns bei der neuen Webseite zu unterstützen, dann meldet euch doch bitte bei uns:
    dominik@logview.info

Soweit der Newsletter
    Grüße vom LogView Team
  2. Holger Hessling

Holger Hessling New Member

Abwärtskompatibilität...

Servus Logview-Team,

herzlichen Dank für die neue Version und vor allem für das Feature 'Y-Achsen Reduktion'. Die ist goldwert!!!!

Eine Frage drängt sich mir auf: Kann ich mit der neuen Version 2.6 die Log-Dateien der Vorgängerversion 2.5.0.253 öffnen und darstellen?

Danke für Eure Hinweise!

Gruß
    Holger Hessling
  3. Dominik

Moin !

Ich nutze mal meine geliebte Antwort ... Ist das eine Frage oder eine Beleidigung ;)
  4. Holger Hessling

Holger Hessling New Member

Eine Beleidigung :dontknow: ... nein!! :rofl: Danke für die indirekte Antwort :D
    Gruß Holger
  5. huetti

huetti New Member

Was ist mit dem Tiny Charger?

War versprochen .................
  6. Crizz

Crizz New Member

Hab den Updater laufen lassen, Chaos pur. Nach dem ersten Start präsentiert sich die schicke neue benutzeroberfläche. Bei der Auswahl des Laders ( Robbe E1 ) erscheint die Meldung "Fehler bei Bereichsauswahl", das Programm muß über den Taskmanager abgewürgt werden. Ursache nicht nachvollziehbar, mußte heute mit meiner uralten 2er arbeiten :mad:

Die 2.5er lief npoch problemlos, hab die aber nichts als Install gesichert, ergo Asbach-Version.

OS ist Win XP Home SP3
  7. echo.zulu

echo.zulu Moderator Staff Member

Hallo Chris.
    Teste mal bitte folgendes:
    Gehe unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten" und lösche dort das Verzeichnis LogView. Du kannst es vorher ja sichern. Das Verzeichnis ist unter Umständen nicht sichtbar. Dann musst Du in den Ordneroptionen der Systemsteuerung die Anzeige von verdeckten Ordnern sowie von Systemordnern aktivieren. Ebenso verfährst Du mit dem Verzeichnis "C:\Programme\LogView". LogView darf dabei natürlich nicht laufen. Dann eine Neuinstallation der v2.6. Geht es dann?
  8. Crizz

Crizz New Member

werd ich morgen mal testen, Egbert
  9. Dominik

Und auch den Fehler an uns senden. Hilft ja nix wenn du in Chaos versinkst und wir nich wissen was Sache is ;)
  10. Crizz

Crizz New Member

Tja, da muß ich aber erstmal ein Mailkonto auf dem rechner einrichten, das autark ist und nix mit meinen anderen Mailkonten zu tun hat. In der Werkstatt nutze ich normalerweise kein Web, außer für Update-Installer, und daher ist da noch keine EMail-Funktion vorhanden - sonst hätte ich die Protokolle direkt mailen lassen ;)
  11. gegie

gegie Member

Topp - das macht Freude!

Moin Dominik, hi Holger,

erst einmal ein GROSSES Kompliment von mir!
    Ihr habt das "rund-um" Facelift wirklich gut umgesetzt!

Installation perfekt und die Einstellungen der vorherigen Version stimmen wieder.
    LogView wirkt jetzt frisch und dem Zeitgeist super angepasst! Überhaupt finde ich so
    manche "ToDo" Wünsche von mir umgesetzt ... was mich förmlich Frohlocken lässt!:D
    ... nur ein Beispiel - die Achsreduktion!!!

... aber gleich ein Schönheitsfehler:
    Wenn man in der Achsreduzierung den Endwerteassistent nutzt und die Skalierung neu
    setzt ist alles okay. Schaltet man dann um auf "keine" Achsreduzierung ist die Skalierung
    nur bei Achse 1 gültig - alle anderen fangen bei "0" an.

Nachtrag:
    Die Grafikmarker Tools lassen sich über die Menüleiste (rechte Maustaste ins freie Feld und auswählen)
    nicht aktivieren. ... über den Menüpunkt "Ansicht" schon!

Nachtrag 2 und HILFE:
    Wie erhalte ich die links angeordnete Auswahlleiste zu den Gerätefunktionen wieder zurück wenn man die einmal weggeblickt hat!
    (schön versteckt - Kurveneinstellungen heißt das Zauberwort!) ;)
  12. Crizz

Crizz New Member

@Egbert / @ Dominik : hab das Procedere heut mal durchgezogen, der Fehler tritt nur beim E1 auf, Junsi 208b und Robbe i4 laufen, wähle ich das E1 kommt "Fehler bei Bereichsprüfung". Werd mal nen Mailclient einrichten, das LV die Protolle schickt, dann könnt ihr vielelicht sehen, wo´s klemmt.
  13. huetti

huetti New Member

Was ist mit dem Tiny Charger?

War versprochen .................
  14. Dominik

Moin !

@Crizz:
    Bitte zum Thema E1 und 2.6 einen eigenen Beitrag aufmachen. Sonst ufert das hier aus.
    Das Protokoll kann man übrigens in dem Dialog auch kopieren.
    Zudem wird es auch hier abgelegt:
    <LW>:\Documents and Settings\<USER>\Application Data\LogView\Debug\LogView_<RECHNERNAME>.elf

@huetti:
    Ich machs einfach ... der ist uns einfach durch die Lappen gegangen in den letzten Wochen. Sorry.
    War keine Absicht.
    Hast du den Lader daheim?

@gegie:
    Works as designed sagt man da :)
    Denn wenn die Achsenreduzierung aktiv ist, dann werden ja die Kurven auf eine Achse zusammengelegt (das ist ja der Trick der Sache). Der Endwerteassistent zeigt zwar noch jede Kurve an (Schönheitsfehler), aber das arbeitet dann jeweils nur auf einer Kurve.
    Bedeutet natürlich wenn du die Achsenreduktion abschaltest, dass dann eben auch nur eine Achse neu eingestellt ist und die anderen "vermeintlich" nicht.

Doch. Dazu musst du auf Customize gehen, dann Commands und dort Ansicht auswählen. Und dort findet man auch "Grafik Marker" als Menüpunkt zum anhängen in die Toolbar.
  15. gegie

gegie Member

Moin Dominik,

klar ... alles eine Sache des Standpunktes. ... der ist gut:
    ... erinnert mich an:
    :D
    :rolleyes: Nur warum lassen sich den die andere Funktion so leicht aktivieren - gewollt?:D
    ... ist auch müßig - wenn Du willst halte ich mich auch völlig zurück bei Works as designed!;)
  16. Crizz

Crizz New Member

Kurz abschließend zum E1 : ich will da keinen Extra-Thread draus machen, hab Mailclient eingerichtet und die Meldungen sind an euch raus, da könnt ihr ggf. ja nachbessern und informieren, bzw. wenn es bei mir ein Einzelproblem ist mir kurz ne Mail zukommen lassen ;)
  17. Dominik

Moin !

Jetzt kann ich gerade nicht folgen.
    Was fehlt dir denn genau wo? Kannst du das evtl. mal mit einem Screenhsot zeigen?

Warum solltest du? Zurückhaltung behindert Fortschritt ;)
  18. gegie

gegie Member

gmt..gif ... gerne Domink, nur erkläre mir bitte vorher wie man im Dateibrowser(!? - der auf irgendein Verzeichnispfad zeigt)
    Bilder aus einem Verzeichnis von der Festplatte hier hoch lädt!
    ... jetzt muss es halt so wild ausreichen! gmt-m..gif

Oben keine Reaktion - unten alles okay!
  19. Dominik

Ah verstehe.
    Das erste Bild:
    da kann man nur die Toolbars an / abschalten aber nicht die Tools Fenster.

Das zweite Bild:
    Hier werden die Toolboxen an / abgeschaltet.

Das sind also zwei vollkommen verschiedene Menüs / Funktionen.

Bilder : Schreibe (wenns klappt) heute Abend mal einen kurzen Blogeintrag zum Bilder Upload / einfügen.
  20. gegie

gegie Member

... super - zum 1. u. 2 Bild, dann würde ich mir die Funktion umgekehrt wünschen! ;) :)

Share This Page