Discussion in 'Bugs' started by jochene, Feb 25, 2007.

1. jochene

jochene New Member

Moin,

nach Update auf 1.14.2, bekomme ich bei Beendigung von Logview:

Logview
    Zugriffsverletzung bei Adresse 007688BF im Modul "Logview.exe" Lesen von Adresse 000000B0.

Die Meldung kommt jedesmal.
    Logview funktioniert aber einwandfrei.
    Arbeite mit Win2000.

Gruss
    jochen
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Hast du vorher auch die 1.14.1 sauber deinstalliert?
    Wenn der Fehler danach immer noch kommt schick mir doch bitte mal die komplette Fehlermeldung mit dem Text. Dann schaun mer doch mal.
  3. jochene

jochene New Member

Hallo Dominik,

habe die neue Version drüberinstalliert.

Werde die Tage mal deinstallieren und es neu versuchen.

Das war die komplette Fehlermeldung in einem Windowsfenster, kann nur mit "OK" bestätigt werden.

Ist aber grundsätzlich kein Problem, da Logview ja ansonsten funktioniert.

Liegt aber vielleicht auch an meiner W2k-Installation, ggfs. aber auch an der Firewallsoftware.

Gruss
    jochen
  4. gph

gph Guest

Hallo ,

bekomme die gleiche Meldung.

Windows XP

Gruß
    Peter
  5. Nils Canditt

Nils Canditt Member

Schließe mich an, ist aber WIN 98, die Fehlermeldung am Schluss ist ähnlich!
  6. jochene

jochene New Member

Hallo Dominik,

habe gerade die Zeit gefunden, Logview zu deinstallieren, dann das Logview-Verzeichnis zu löschen und Neustart.

Logview neu installiert und es kommt beim Beenden die gleiche Fehlermeldung.

Zugriffsverletzung bei Adresse 007688BF im Modul "Logview.exe" Lesen von Adresse 000000B0.

Wie gesagt, Logview funktioniert ansonsten einwandfrei.

Hast Du noch eine Idee?

Gruss
    jochen
  7. Dominik

Moin !

Ich gestehe nein. Ich kann mir das im Moment noch nicht so richtig erklären. Irgendwas geht da auf wenigen Systemen beim Beenden schief. Dieses Problem ist uns schon bekannt seit und Nils drauf aufmerksam gemacht hat.
    Auch bei uns in der Entwicklung ist es ab und an aufgetreten, aber die letzten Monate nie wieder.

Aber ... Wir sind jetzt in der Glücklichen Lage, 2 neue Logging Komponenten zu besitzen. Eine für Exceptions (Programmfehler) und eine für Ablauflogging. 1.14.3 wird diese Komponenten enthalten und dann werden wir mehr Infos haben wo und wie der Fehler passiert.
    Ich hoffe das wir dann schnell eine Lösung finden.

Im Moment muss ich leider passen :(
  8. jochene

jochene New Member

Hallo Dominik,

wie ich schon schrieb, Logview funktioniert einwandfrei. Die Fehlermeldung beim Beenden ist kein Problem.
    Von Windows an sich ist man ja einiges an Fehlermeldung gewohnt.
    Gehe mal stark davon aus, das Windows je nach Updatestand anders auf Programme reagiert.

Gruss
    jochen
  9. hurgele2

hurgele2 New Member

Zugriffsverletzung Logview 1.14.2

Hallo,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Akkumatiks.
    Bei den ersten Akkus klappte es mit Logview sehr gut, aber jetzt bekomme ich dauernd Fehlermeldungen "Zugriffsfehler bei Adresse 008030A0 im Modul logview.exe lesen von Adresse FFFFF"

Egal was ich auswählen möchte, ob Einstellungen oder Speichern kommen solche Meldungen, allerdings immer mit verschiedenen Adressen 008..., 0078....

Das ging soweit, dass ich Logview nur durch den Taskmanager beenden ließ.
    Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe, ich kann das Programm nicht mehr benützen.
    Habe einen Laptop mit WIN98, 80 MB Speicher, und die .dll Datei habe ich natürlich auch installiert.

Bitte um Unterstützung, ich weiß nicht mehr weiter

Peter
  10. Dominik

Moin Peter,

fangen wir mal damit an. Win9X / ME hatten diese tolle Eigenschaft, das solche Fehlermeldungen so sinnvoll sind wie ein Klo ohne Klopapier ;) Alo auf gut deutsch wertlos.

Tja ehrlich gesagt kann ich dir nicht viele Tips geben. In 60% der Fälle reicht es wenn man den Win9x Rechner erstmal neu durchbootet. Diese alten Systeme hatten oft mit Recourcenproblemen zu kämpfen weil sie Speicherbereiche nicht wieder sauber freigegeben haben.
    Dann gibt es noch dieses tolle Problem das man Win9X rechner von Zeit zu Zeit einfach mal neu installieren muss. Ob das nun hilft kann ich dir nicht genau sagen. Fakt ist aber das sich solche System auf Dauer einfach zumüllen und immer schlechter laufen.
    Und als dritten Punkt möchte ich mal die neue LogView Version ins Rennen schicken. Diese Version wird ein neues Modul beinhalten für das Errorhandling. Damit bekommt man sehr ausgefeilte Error Logs die uns als Programmierer auch weiterhelfen. Sie zeigen nämlich genau an was passiert ist und vor allem wo. Ich würde dich also noch um 1-2 Tage Geduld bitten. Dann ist die neue Version im Download. :cool:
  11. Nils Canditt

Nils Canditt Member

Hallo Softies
    Super :) :) die Zugriffsverletzung ist weg.

Grüße Nils
  12. hurgele2

hurgele2 New Member

Hallo Dominik,

habe das Update 1.15 installiert, seitdem kam der Fehler nicht mehr !

Grüsse

Peter
  13. jochene

jochene New Member

Hallo,

auch bei mir ist die Fehlermeldung mit der V1.15 weg.

Super, tolle Arbeit.

Gruss
    jochen
  14. Dominik

Moin !

Wir könnens halt :D
  15. Nils Canditt

Nils Canditt Member

uuuhhh, mh sind doch die windeln von mildred :) :) :)

Nils
  16. Dominik

Tze ... Undankbares UBootfahrer Pack :motz:
  17. Nils Canditt

Nils Canditt Member

uh enttarnt

Nils
  18. 17b

17b New Member

Nils, ich bin erschüttert...
    Ich glaub wir müssen den mal zu nem Wochenende einladen, was meinst du?
  19. Dominik

Ihr kriegt mich NIE assimiliert :goth:
  20. 17b

17b New Member

Wer redet denn von assimilieren? Blödsinn, am Ende hast du da noch mehr Freude dran als am Programmieren und dann haben wir den Salat...

Wenn ich nicht wüsste das du son armer Coder bist würd ich dich ja glatt am nächsten Wochenende mal einladen uns in Osnabrück zu besuchen. Bierchen gibt gratis!

Edith: Sind nur knapp 130km von dir, also noch im Rahmen

Share This Page