Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by Urs, Sep 8, 2007.

  1. Urs

    Urs New Member

    Salü zusammen

    Ich habe mal im Forum gesucht und gefunden das Dominik mal einen EagleTree logger bei sich hatte. Was wurde da draus? Bis heute wird der doch nicht unterstützt, oder?
    Ich würde es sehr begrüssen wenn sich dies ändern würde, würde auch gerne meinen Beitrag dazu leisten....


    Liebe Grüsse


    Urs
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ja ja die EagleTree Logger. Ich hatte (und habe) einen Logger hier. Und wir haben lange gekämpft bis sich die Jungs mal bewegt haben :rolleyes:

    Mitlerweile haben wir eine Zusage von EagleTree das wir eine Communication DLL von denen bekommen um dann die Werte abzufragen / auszulesen und um die Teile zu konfigurieren.

    Im Moment wollen die aber noch irgendwas fertig machen. Mal schauen, bis zum Ende des Monats könnte ich da mehr wissen.
  3. Urs

    Urs New Member

    Promte Antwort...

    ... merci!

    Hoffen wir doch das Beste. Wenn Du Daten brauchst ich logge sehr vieles mit dem EagleTree und habe auch (fast) sämtliche Erweiterungen in meinem Heli:
    brushless-rpm
    speichererweiterung
    2x Tmp
    servo-current
    LCD...


    Urs
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Ich werde mich bei Zeiten melden. Danke für das Hilfeangebot !
  5. Urs

    Urs New Member

    Wieder mal fragen

    Hat sich da schon was getan?

    Gruss


    Urs
  6. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Tja ich warte auf die DLL. Leider reagieren nicht alle Hersteller so schnell auf Anfragen wie wir :(

    Vielleicht schickst du mal ne Mail an die EagleTree Jungs. Hilft immer wenn User anfragen warum es keine LogView Unterstützung gibt ...
  7. Rubi

    Rubi New Member

    Eagle Tree wär schon fein, beim Hersteller scheint ja wie immer leider nicht viel weiter zu gehen.Durch den niedrigen $ Kurs ist das der derzeit beliebteste Logger. Bei uns am Modellflugplatz gibt es jetzt schon drei Stück. Ich habe mir auch einen gekauft.

    LG
    Michael
  8. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Tja die Verzögerung liegt def. nicht an uns. Denn wir kriegen einfach NULL Feedback vom Hersteller.
    Da sollte eine Kommunikations-DLL kommen. Aber bis heute habe ich nichtmal ne Mail bekommen von denen. Trauriges Spiel sowas ... :mad:
  9. Rubi

    Rubi New Member

    Hi Dominik

    Hab auch nie behauptet das es an euch liegt.

    Ist halt schade mit meinen Ladern verwende ich ausschließlich Logview und beim Logger muss ich auf das Eagle Tree Programm zurückgreifen das ich nichtso sehr mag.

    Wäre eventuell reverse engineering eine Lösung ?
    Wenn ich mich richtig erinnere hast Du schon mal den Logger untersucht.

    LG
    Michael
  10. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Nur mit extrem viel Aufwand. Denn der Logger spricht USB HID. Da kann man nicht einfach mal mitsniffen. Es fängt schon beim passenden USB Sniffer an und endet beim korrekten interpretieren der Daten ... :(

    Richtig. Ich weiss das die PIC´s als µC einsetzen und eben das sie nativ USB sprechen. Das macht die Sache wie gesagt sehr kompliziert.

    Was mitunter klappen könnte wäre ein Import in LogView. Denn die haben die gleiche Grafikengine wie wir. Aber da würde auch immer noch das Einstellen und Auslesen fehlen :(
  11. Rubi

    Rubi New Member

    Hi Dominik

    Schade :(

    Aber vielen Dank für die schnellen Antworten :cool:

    LG
    Michael
  12. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ich bleibe dran an dem Thema ...
    Vielleicht passiert ja irgendwann noch mal was wenn der Hersteller merkt, das wir eh die Weltherrschaft bei der Auswertung an uns gerissen haben :D
  13. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Good News :)

    Ich habe Antwort von EagleTree bekommen und man hat uns für diesen Frühling etwas versprochen mit dem wie die Logger Daten verarbeiten können.

    Wie genau das aussieht und ob wir damit auch die Settings beeinflussen können weiss ich noch nicht. Habe ich aber angefragt und warte auf Feedback.

    Aber in Summe schaut es nicht schlecht :cool:
  14. DerCamperHB

    DerCamperHB Member

    Haben die es also mit der Weltherrschaft schon mitbekommen:D, und lesen im Forum

    Die Nachricht ist natürlich super, da ich ebenfalls frischer ET Besitzer bin.

    Habe da gleich eine Frage, ist es mit LV Möglich, dann Teile der Aufgenommenen Kurve zu Löschen, so das am Ende nur Kurven ohne Pausen über bleiben.

    Zur Erklärung bin Modellauto-Fahrer, und möchte darüber die Tatsächliche Fahrzeit der Akkus ermitteln.
  15. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ja man kann Teilbereiche löschen :) Die neue Engine kann ja eh fast alles :D

    Und es wird vermutlich in der neuen Version schon ein Tool geben um anhand einer Stromkurve zu eine Fahr / Flugzeit zu bestimmen.
    Dafür muss man dann einen Min Wert vorgeben und LV kalkuliert dann alles über diesem Wert zusammen und ermittelt eine "Betriebszeit". :cool:
  16. DerCamperHB

    DerCamperHB Member

    Das Wird ja immer besser:)
  17. Rubi

    Rubi New Member

    Hallo Dominik

    Super Danke!
    Das wäre ja sehr schön wenn das noch was wird, auf jeden Fall vielen Dank für die Nachfrage.

    Robbe hat es ja z.B. auch schon behirnt, beim Infinity 3 sthet in der Anleitung, zur Anzeige der Seriellen Daten verwenden sie bitte Logview.

    LG
    Michael
  18. DerCamperHB

    DerCamperHB Member

    Das steht nicht nur in der Anleitung, sondern im Offiziellen Werbezext auf der Homepage, und somit bei fast allen, die die Angaben nur Kopieren.

    Sowas nenne ich eine Gute Werbung, wenn ein Hersteller eine Fremdsoftware seiner Eigenen Vorzieht.
  19. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Um das Thema hier abzukürzen ...
    Wir sind schon lange für Robbe und Graupner der Partner in Sachen lader (PC) Software. :) Und bei einigen anderen auch noch ;)
  20. MisterE

    MisterE New Member

    Hallo Leute!
    Gibt es inzwischen etwas Neues von der EagleTree-Front? Ich habe den e-Logger V3 und würde ihn gern unter Logview betreiben.

    cu Matthias

Share This Page