Discussion in 'MidiLogger' started by doensi, Oct 4, 2006.

  1. doensi

    doensi Member

    Hallo

    @Dominik
    folgende Frage gehört hier vielleicht nicht wirklich her und mag etwas "kontraproduktiv" oder wird ketzerisch verstanden werden können, ist aber so nicht gemeint (nur zur Erklärung, ich finde Eure Arbeit mehr als lobenswert) ....
    aber ist es nicht möglich als Controllerboard mit Display die Komplettlösung von DISPLAY3000.com zu verwenden (Artikelnr. D062x)?

    I hope you will reply on that

    Grüßle

    Kai
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Hmm ... ist eine gute Frage ...
    Zunächstmal habe ich den Beitrag gesplittet. Nicht immer alles in einen Fred. Man darf hier auch neue Beiträge aufmachen als User ;) :teach:

    So ... Nun zur Sache
    Ich denke das Problem wird schlicht, dass die Sache zu gross wird. Der Midilogger ist halt auf das zugeschnitten was er machen soll -> Daten loggen von Sensoren.
    Das Board von D3000 ist halt so ein Universalteil. Ich denke es wird viel Aufwand nötig sein, um das zu adaptieren.

    Machbar sicher, aber zu welchem Preis / Verhältnis ??
  3. doensi

    doensi Member

    Hallo Dominik,

    okay, der Disziplin-Rohrstock-aus-der-Schule-Schlag ist angekommen :p

    Meine Frage richtete sich auch in die Richtung, ob die Software und auch die Programmierungen auf den dort verwendeten Prozessor anwenden lassen können.
    Man sollte außerdem im Hinterkopf haben, das dort die Teilebeschaffung, die Platinenbeschaffung und der gesamte Lötvorgang wegfällt. Das wäre vielleicht auch eine Erleichterung für euch, so dass Lötfehler beim Controllerboard und beim Display erst mal ausgeschlossen werden könnten, falls ein Teil nicht richtig funktioniert.
    Bevor ich Euer Projekt gefunden habe, habe ich mit diversen Entwicklungsboards geliebäugelt. Wenn man dann schon das Display von dort einkauft (was ja auch nicht mal eben billig ist), dann kann man doch für ein paar Euronen mehr das ganze Board koofen.

    Was für Aufwand beinhaltet so eine Adaption?

    Nachtrag: Wie groß ist eigentlich das große Controllerboard mit Display als Vergleich zum DISPLAY3000.com? (Irgendwo wurde das doch schon mal beantwortet oder ????)

    Gruß

    Kai
  4. Thomas

    Thomas New Member

    Hallo Kai,

    das Modul D062x ginge prinzipiell schon, da ist sogar der gleiche Mikrocontroller drauf. Dafür fehlen andere Sachen wie Speicherkarte und Höhensensor. Die Software wäre schon adaptierbar. Allerdings brauchts halt mindestens eine zusätzliche Platine die den Analogteil und die Speicherkarte trägt. Bis Du das soweit entwickelt hast, dass Du es vorstellen kannst, gibts sicher irgendwo ein noch schöneres und besser geeignetes Fertigmodul mit noch besserem Display und allem drum und dran... verstehst Du was ich meine?

    Der grosse Midilogger misst in der Grundfläche 48mmx61mm.

    Gruss
    Thomas

Share This Page