Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Aug 22, 2006.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Um es vorweg zu nehmen ... Dies ist noch kein Aufruf für eine neue Sammelbestellung ;) Ich möchte nur mal generell einen Fred aufmachen, wo sich alle die mal eintragen können, die einen Logger haben möchten.

    Ich habe mal mit dem Inhaber von www.embedit.de gesprochen den ich ganz gut kenne. Es wäre durchaus machbar, das er komplette Bausätze anbietet. Mitunter sogar mit Platine. Das ganze ist noch nicht ganz spruchreif, aber durchaus denkbar.

    Also, alle die in absehbarer Zeit gerne einen Midiloggerbausatz haben möchten, können sich ja hier schon mal melden. So hat man mal einen Überblick wie gross denn insgesamt das Interesse ist.

    Als Angabe wäre gut:
    - Grosser / Kleiner Logger
    - Anzahl
    - mit / ohne Platinen

    Aber nochmal ... Ich will damit noch keine neue Sammelbestellung ins Leben rufen. Wir werden sehen wie wir die Loggergierigen befriedigen können :p
  2. milleflieger

    milleflieger New Member

    hi dominik,

    ich wär mit einem gern dabei, sollte halt nur nicht zu teuer sein.

    also erstmal einem zum testen aber vielleicht später noch einen weiteren.

    also ein grosser mit platine, aber ein kleiner ist genauso ok

    ciao und danke für die mühe
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Wie gesagt ... Das wird noch KEINE Sammelbestellung ... Nicht dass das falsch verstanden wird ... Nur mal schauen wie viele zusammen kommen und dann mal guggn ...
  4. milleflieger

    milleflieger New Member

    nene.... hab ich schon richtig verstanden

    ;)
  5. doensi

    doensi Member

    Moin,

    ich hätte auch Interesse an einem Bausatz eines großen Loggers inkl. Platine. Mit einem funktionierenden Stück wäre ich zurfrieden. Momentan hätte ich dafür eh keine Zeit aber vielleicht Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Bis dahin kann man ja mal sehen, ob es mit einem Bausatz klappen würde.

    Danke Dominik für Deine Mühe

    Grüßle

    Kai
  6. Christian Wehrli

    Christian Wehrli New Member

    Hallo Dominik,

    ich hätte auch Interesse an einem grossen MidiLogger mit Platinen.

    GRuSs
    Christian


    ps: ein Riesenkompliment an Dich und all die anderen für die geleistete Arbeit - macht richtig Spass zu sehen, wie's vorwärts geht!
  7. ned.devine

    ned.devine New Member

    Hallo Dominik,

    ich wäre auch an einem interessiert, klein mit Platinen, ohne Display

    cheers
    Thomas
  8. Modellpirat

    Modellpirat New Member

    Hallo Dominik,

    ich habe zwar im Moment nicht mal Zeit meinen ersten Logger zu Testen. :{

    Aber für ein zweites Projekt brauchte ich evtl. noch einen. Hat aber noch Zeit.

    Gruß Markus

    Nachtrag: Displays habe ich noch
  9. Pitt

    Pitt New Member

    Hallo Dominik,

    ich bin an einem großen Midilogger mit Platinen und Display interessiert - (vielleicht als Bausatz) ?

    chiao
    Pitt

    ps: ein klasse Projekt !!! Kompliment...
  10. nathanael

    nathanael New Member

    Hallo,

    Häte interesse an einem großen Midilogger.
    www.embedit.de ins Boot zu holen finde ich eine sehr gute Idee.:grin:
    Als Bausatz währe mir am liebsten. :)

    Gruß
    Nathanael
  11. Johannes

    Johannes New Member

    Tachchen,

    ich bin auch interessiert, und je nachdem, wann die Bestellung laufen soll, krieg ich wohl noch 1 bis 5 andere zusammen. Nur die Version (groß/klein) ist noch unklar.

    Grüße
    Johannes
  12. Rubi

    Rubi New Member

    Hallo

    Erstmal das ist ein super tolles Projekt!
    Vielen Dank!

    Da ich bei meinen Fliegern gerne mit Funkcam fliege, würde ich die
    Videos sehr gerne mit Flugdaten erweitern. Euer Logger Projekt ist
    ja geradezu Ideal dafür.

    Aus diesem Grund würde gerne einen Satz Platinen für den Mini und einen für den Midi Logger bestellen. Gibt es noch welche ?

    LG
    Michael
  13. Olaf Greck

    Olaf Greck New Member

    Hallo,
    Ich bin der Neue und poste hier jetzt auch ab und zu. :)

    Also ich schaue mir das Projekt schon seit einer Weile an (erst Mini-, jetzt Midilogger) und bin immer noch begeistert.

    Was mich bisher immer abgehalten hat, waren die Kosten und der Aufwand alles in Deutschland zu bestellen ( mehrfache Portokosten weil verschiedene Quellen, Mindestbestellsumme Ausland, Verhältnismäßig geringer Wert der Teile usw.).

    Mein Interesse wäre ein "kompletter" Bausatz für dem Midilogger, vielleich sogar auch ein Minilogger. "Komplett" soll heissen, daß ich mit einem Rutsch alle Teile bekommen könnte, die ich zum Aufbau brauche.
    Vorhanden sind Lötkolben und Kenntnisse, brauchen würde ich halt Platinen, Bauteile und eventuell Lötpaste.

    Bei einer entsprechenden Sammelbestellung würde ich also auch dabei sein möchten,

    gruss

    Olaf
  14. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Olaf,

    herzlich Willkommen!
    Hab mal ein bißchen auf Deiner WebSite rumgesurft, daß mit dem Geräusch im Heli ist gut und die Kontrollkatzen finde ich echt Klasse!

    Gruß, Holger
  15. Feldi

    Feldi New Member

    Moin,

    für zwei kleine Midilogger inkl. Platinen könnte auch ich mich erwärmen.



    Wie ist das nun mit dem Midilogger und Unitest2/UniDisplay?
    Habe ich das was überlesen? Habe keine Antwort bekommen.


    Gruß
    Feldi
  16. Olaf Greck

    Olaf Greck New Member

    Hallo Holger,

    danke für die Blumen.
    Ja, ohne Katzen läuft hier nix. Allerdings weis ich nicht, ob ich Pfotos vom Logger mit Katzen machen kann, weil die Beiden sich immer das Antistatikband von der Pfote abmachen ;)

    gruss

    Olaf
  17. torsten

    torsten New Member

    Moin zusammen !

    Ja, ich hätte auch Interesse an einem Bausatz - wahrscheinlich eher mit den größeren Platinen.

    Nett wäre natürlich auch ein bereits zusammengelötetes Modul ... :p

    Gruß
    Torsten
  18. doensi

    doensi Member

    Hallo Dominik,

    sehr löblich sich mit embedit.de zusammenzuschließen, zumindest was die Teilebeschaffung angeht. Eben habe ich mal so zusammengezählt, was die anderen Loggerfreunde so haben möchten-

    Explizit haben sich 6 (inkl. mir ;) ) zu einem großen Controllerboard und 4 zu einem Bausatz mit kleiner Controllerplatine geäußert. Dazu kämen dann noch die Untenschlossenen, die sich bis jetzt noch nicht auf den großen oder kleinen Typ geeinigt haben - plus diverse Zusatzbeststellungen, die ein solches Projekt noch mit sich bringt, wenn erst mal Bausätze in Umlauf wären.

    Hast Du momentane Bestrebungen diesen Weg weiter zu verfolgen?

    Gruß

    Kai
  19. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Ich habe eben mal mit Markus Burrer gesprochen (embedit). Er hat es schon grob durchgesehen. Die Chancen sind nicht schlecht das er Komplettsätze anbieten kann.
    Wir sind nur noch mit den Platinen am überlegen. Da kann es sein das es sich aufgrund der geringen Stückzahlen nicht lohnt. Also muss das evtl. weiter per Bilex laufen oder über Thomas.

    Sobald ich mehr weiss melde ich mich.
  20. Olaf Greck

    Olaf Greck New Member

    Moin,

    das wär doch schon mal ein "Fortschritt", wenn man mit nur zwei Bestellungen einen kompletten Satz erhalten kann, :grin:
    gruss

    Olaf

Share This Page