Discussion in 'News' started by Dominik, Sep 25, 2010.

1. dl7uae

dl7uae New Member

OT: Ich will ja jetzt nicht blöder erscheinen, als ich ohnehin bin: Was heißt "freigeschaltet"? Wo kommt man denn an die v3 ran als Tester?

Thx. Tom
  2. Little.Onestone

Little.Onestone New Member

Ich würde auch gerne Tester werden! Die V3 hat ja geniale Funktionen

Geräte:
    ChargeManager 2015
    ALM 9000, ALS 7000
    Div. Multimeter

Thanks
  3. derRobert

derRobert New Member

Hallo, Logview an sich ist mir schon lange bekannt und seit kurzem habe ich endlich auch Anwendungen dafür gefunden.

Einen Imax B6 und einen Arduino der mittels OF und Bluetooth mit LV spricht.

Jetzt habe ich gelesen das in V3 auch Multimeter unterstützt werden.
    Da habe ich ein MAS 345 und ein Metrahit29s

Jetzt brennt es mir förmlich unter den Nägeln diese beiden Stücke an Logview zu hängen...

Ich kann mir gut vorstellen das das Metrahit nicht unterstützt wird. Aber evtl können wir ja gemeinsam das Protokoll ermitteln, da ich die Metrawin Software habe und das DMM damit steuern/Auslesen kann. Da kann man ja die Serielle Kommunikation Abhören.

Desweiteren würde mich die Integration in mein NAS interessieren um mit dem LV eigenem Webserver Wetterdaten im Netzwerk verfügbar zu machen.

Ideen über Ideen...

Also über eine Testfreigabe würde ich mich freuen und hoffe das OF schon geht ;)

Gruß und großes Lob
    DerRobert
  4. gagalog

gagalog New Member

Hallo Holger, hallo Dominik,

ich habe mich 09.2010 schon mal als Tester angeboten, wie sieht es mit einer Freischaltung aus??

Gruß, gagalog.
  5. nimic

nimic New Member

HI, würd auch gern die V3 testen und Feedback geben, lade von 3S, 4S und 10S mehrmals wöchentlich.
    Meine Geräte:
    X Charge
    Junsi iCharger 1010B+
    B6

Gruß Michael
  6. bertl

bertl New Member

Hallo, bin auch bereit die V3 zu testen.

Lader sind JUNSI iCharger 1010 und Graupner UDP-45.

Datenlogger ist der UniLog und LipoWatch von SM-Modellbau.

Gruß Robert
  7. speedy.bear

speedy.bear New Member

Hallo Dominik,
    nach langer Pause bin ich mal wieder hier , weil ich von einer Deiner Mail wach wurde und wieder Zeit habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich habe aber leider gemerkt das ich nicht an die neue Software komme.
    Kannst Du mich dafür freischalten??

Gruß

SpeedyBear
  8. nimic

nimic New Member

Muss mich Speedy anschließen, hab auch keinen freigeschalteten Link?

Gruß Michael
  9. mike_krueger

mike_krueger New Member

Hallo Logviewteam,

da ich nun die Umstellung auf DS 16 erfolgreich beendet habe, würde ich gerne wieder aktiver am neuen Logview mitarbeiten. Wie kann ich denn an den Tests Teilnehmen?

Meine Ausrüstung:
    - DS 16
    - WSTech -Varios + GPS + SM-Sensorik
    - SM Unisens, GPS, Unilog
    - I-Charger
    ...

Gruß
    Micha
  10. Nico84

Nico84 New Member

Hi,

ich würde auch gern testen :)
    Ich habe ein UCT 100-6

Mich Interessiert am meisten die Netzwerkfähigkeit und der Webserver.
    Aktuell läuft die V2 auf Windows 8.1 im Bastelraum.

Grüße
    Nico
  11. etiam

etiam New Member

Da winke ich auch nochmal ganz stürmisch mit dem Arm... Hab leider auch noch keinen link bekommen, um eine Test-V3 zu begutachten..

Neuer PC (Dell optiplex 790 SFF mit WIN7 32bit) und die verkappten PL-2303 nach langer Zeit wieder am laufen (DANK: http://www.mikrocontroller.net/topic/273964)
    interner COM geht natürlich vervorragend :D
    Zur Familie ist ein weiteres AV-4m vom Fritz Mössinger als Datenfähiges AA und AAA-Ladegerät hinzugestoßen.

WIN7 Pro 32
    X-Charge 220 EQ
    AV-4m (data-out by Mössinger)

Also Dominik.. ich brauch V3 mit den mehrteiligen Anzeigen :D
  12. Pir

Pir New Member

Hallo,
    Ich würde auch gerne V3 Tester werden!

Geräte:
    Wetterstationen MWS der Fa. Reinhardt
    OptoLink Adapter Viessmann

Ich würde auch die im Video 4 angekündigte Version auf einem Raspberry Pi testen wollen.

Danke
  13. heizungsroli

heizungsroli New Member

Hallo ich würde gerne die V 3 testen in Verbindung mit der Logging Funktion der Futaba T 14 Sg Funke
    Danke im Voraus Roli.
  14. M0rphois

M0rphois New Member

Hallo, ich würde auch gerne die V3 testen. Als Ladegerät steht mir ein QUATTRO B6 AC zur Verfügung.
    Zum einlesen der Daten würde ein Raspberry Pi mit LCD-Display von PI3G mit Touch-Funktion kommen.
    Die Auswertung des Ladevorganges würde klassisch über einen PC passieren. Was für mich Interesant währe, ist in wie weit ich über die CLI
    das Logview steuern kann. Hier möchte ich über das Display, sowie der Touch-Funktion meinen Akku auswählen, den ich Laden möchte,
    damit die Daten diesem Akku zugewiesen werden. Ohne das ich jedesmal einen PC starten muss, und dieser mit läuft....

Danke schon einmal im vorraus ...

Jan
  15. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin Jan,

kann dich gerne zu den Testern hinzufügen. Aber ich denke da muss man vorher mal einiges erklären ;)
    Schick mir am besten mal eine Mail (dominik ÄTT logview DOTTER info) oder kontaktiere mich in Skype : schmidom
  16. raagchip

raagchip New Member

Hallo Dominik,

ich bin (fast) vollkommen glücklicher User eines Cockpits V2 und würde gerne auch als Tester für Euch aktiv werden.

Herzlichen Dank vorab,
    Toni
  17. schneipe

schneipe Member

Wieso nur fast? Meines liegt schon hier......grüssle
  18. raagchip

raagchip New Member

Hallo Schneipe,

wegen der (noch) fehlenden Auswertbarkeit, wie ich es von der V1 mit Logview gewohnt war. Sonst finde ich das Teil einfach nur super. Bin gerade vom Flugplatz retour und würde es nicht mehr hergeben.

Gruss,
    Toni
  19. schneipe

schneipe Member

Da ich ja Tester von LogViewStudio bin, kann ich dir sagen....Das warten lohnt sich. Hab mein V2 schon andere Melodien gegeben. V1 war schon gut, aber V2 ist Genial.
  20. raagchip

raagchip New Member

Genau deshalb würde ich auch gerne testen.

Gruss
    Toni

Share This Page