Discussion in 'News' started by Dominik, Sep 25, 2010.

  1. der7er

    der7er New Member

    Hallo,
    ich würde auch gern V3 testen.
    Das Testgerät wäre ein Beschleunigungssensor (3D_BS) der mittlerweile unter V2 Messdaten ausgibt.
    Da es sich um eine Projektarbeit handelt kann ich später als Feedback die gesammte Dokumentation anbieten.


    mfg
    Stefan
  2. PeterSch

    PeterSch New Member

    Hallo,
    würde auch gerne V3 testen,
    Als Gerät habe ich auch den ELV WDE1 Wetterempfänger,
    möchte die Daten gerne online stellen und werde mich ausgiebich damit beschäftigen.
    Wenn gewünscht kann ich als Feedback später meine Wetterhomepage anbieten, eventuell mit Tutorial.

    Gruß Peter
  3. ErwinLSE

    ErwinLSE New Member

    Hallo,
    würde auch gerne V3 testen,
    Ich habe ein Graupner Ultra Duo Plus 60.
    An der V3 gefällt mir die Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig anzuzeigen.

    Gruß

    Steffen
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Bis hier alle freigeschaltet.
  5. Chaos-Fly

    Chaos-Fly New Member

    Hallo Dominik,
    ich würde auch gerne testen
    Geräte:
    Graupner Ultra Duo Plus 45
    Robbe Power Peak Infiniti III
    SM Modellbau Unilog

    Gruß Ulli
  6. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Bist freigeschaltet.
  7. helimuggel

    helimuggel New Member

    Hi!

    Nachdem ich schon per PN freigeschaltet wurde noch kurz meine "Testumgebung":

    iMax B8 (ohne PLUS, der "alte")
    Junsi CellLog 8S(geplant/im Zulauf)

    für den mobilen Einsatz: ASUS Eee PC 1000H mit Win7
    zur besseren Übersicht auf großem Bildschirm: iMac C2D 27" mit Win7 auf VirtualBox


    Gruß Frank


    Edit: BTW, wo finde ich die V3?
  8. rolf_w

    rolf_w New Member

    ich möchte ebenfalls gerne testen zZ mit verschiedenen notebooks (win xp (sp2) und win7) und Junsi Geräten (Celllog, iCharger). Ich würde gerne auch Daten von Sparkfun's Logomatic und dem ebike.ca 'Analogger (mit GPS)' darstellen. Ich möchte das zusammenführen verschiedener Logs ausprobieren. rolf
  9. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Eingetragen ....
  10. sunari

    sunari New Member

    Ich würde einfache Ladevorgangs-Überwachung mit X-Charge EQ auf WinXP testen.
  11. yogi39

    yogi39 New Member

    Für den Test könnte ich ein Voltcraft B6 DUO beisteuern.
  12. joergl

    joergl New Member

    Auch ich hätte Interesse, V3 Tester zu werden. Als Gerät kann ich ein Sommer Megaron anbieten.

    Gruss
    Jörg
  13. etiam

    etiam New Member

    ich möchte auch gern tester werden. was habe ich alles: einen X-Charge 220 EQ und drei Metex 3650D (glaube ich ;) Da wäre zumindest mal interessant, wie hoch die Abweichungen bei Spannungs und Strommessungen im vergleich zum lader sind :D ich kalibriere hiermit selbst: http://www.sprut.de/electronic/mess/spannung.htm übrigens für alle sehr empfehlenswert. wenn ich das OKAY von dominik bekomme, werde ich mir auch noch bei reichelt neue USB-RS232 bestellen :D dann in ein neues gehäuse.. das wird fein :D endlich wieder basteln. ansonsten aber an dieser stelle nochmal vielen dank für dieses geniale tool. hab schon so viel davon profitiert bei meinen akkus.
  14. schneipe

    schneipe Member

    Ich hätte das Neue Robbe Duo 1000W Ladegerät. Könnte ja auch zum tester werden.
    grüssle Peter
  15. dl7uae

    dl7uae New Member

    Tach Dominik.

    Me too, please.

    Junsi Charger (10S), SM GPS-Logger und (;)) SM JLog.
    Nehme mal an, ich könnte dann weitere INIs (oder Entsprechungen) unterschieben, denn der JLog2 ist schon lange nicht nur ein Gerät bzgl. LogView (unterschiedliche Logger-Firmware mit weiteren Sensoren).

    Thx.
    Tom
  16. gordi15

    gordi15 New Member

    würde auch gerne testen, bekomme aber derzeit mit meinem 2. Lader keine Daten mehr ins Log View:

    1) Pichler P 60
    2) Hyperion EOS 0720i Net3 AD mit FW. 5.5 von Dezember 2011

    Außerdem läuft bei mir Log View ausschließlich über Mac- Rechner (Parallels -> Win XP- Basis) - funktioniert bis jetzt bestens!

    Schöne Grüße
    Gordon
  17. terracrusher.org

    terracrusher.org New Member

    hy,
    ich hätte seit dieser Woche eine Jeti Profi Box in meinem Gerätepark, falls diese also einmal angedacht sein sollte.....

    Sven
  18. speedy.bear

    speedy.bear New Member

    Wie im anderen Betrag bereits geschrieben , möchte ich gerne Tester werden.

    div ELV Geräte :
    ALC 3000, 8000, 8500 8500 plus
    Voltcraft Multimeter

    Gruß Speedy.bear
  19. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Bis hier alle freigeschaltet.

    Möchte aber nochmal anmerken ... Die ersten Tests der V3 werden eher mit Software "Testgeräten" ablaufen als mit reeller Hardware.
    Denn es sind - stand heute - noch gar keine Lader / Datenlogger eingebunden. Das kommt erst nach den ersten Tests !

    Was es aber von Anfang an geben wird sind eine ganze Menge Digitalmultimeter :)
  20. cocoda

    cocoda New Member

    Hallo
    Ich würde mich auch gerne zum Testen zur Verfügung stellen.
    Ich nutze ein Openformat Daten Logger namens Flightcommand.

    MFG cocoda

Share This Page