Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Jul 16, 2005.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

So, es ist zwar noch nicht so wie ich das eigentlich gerne hätte, aber es geht :D
    Und zwar habe ich soeben ein Prog in Bascom compiliert, mittels PonyProg in den mega128 geschossen und im Terminal sehe ich nun was :D Jubell :smt025

Und weil mir vermutlich wieder keiner glaubt, ein Beweis im Anhang.

Ok, Hintergrund dieser Sache ist ja, das wir den MidiLogger wohl doch in Bascom proggen werden. Auch wenn ich mir da jetzt selber wiederspreche ... :wink:
    Fakt ist aber, das wir mit Bascom sicherlich schneller ans Ziel kommen werden, als mit GCC.

Sodenn, ich werde dann in den nächsten Tagen für alle Willigen noch eine kurze Anleitung schreiben wie man das ganze Konstrukt ans drehen bekommt.

Kurze Frage am Rande... Warum zum Henker braucht dieses PonyProg so elendig lange für diese 128k?? Das dauert bei mir irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden :smt017 Kann doch irgendwie nicht sein, oder !?

Attached Files:

2. Dominik

Moin again!

Ok, das mit PonyProg habe ich hinbekommen. Das liegt daran, wenn er das ganze Flash Verifiziert. Ist erstmal unnütz denke ich ... :smt024
  3. Anonymous

Anonymous New Member

Hi Dominik

ich verwende für eine andere schandtat ein crumb128-board und könnte mir gut vorstellen einen logger unterzubringen..

proggen versuche ich in bascom, brennen tue ich mit einem STK500 kompatiblen onboard bootloader.
  4. Dominik

Moin !

Das Board des Loggers ist schon quasi fertig. Guggst du hier: http://www.logview.info/phpBB2/viewtopic.php?t=151

Ich habe jetzt ein einfaches SI-Prog Interface mit PonyProg am rennen. Geht gut und ist günstig :D

Share This Page