Discussion in 'Bugs' started by B. de Keyser, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B. de Keyser

    B. de Keyser New Member

    ganz einleuchtend: die "MUSS"-Geräteauswahl

    Früher habe ich mit LogView und Unilog Kurven erstellt. Wenn dann später LogView gestartet wurde, um eine der bestehenden LOV-Dateien noch einmal anzusehen, ging das ohne lästige Geräte-Nachfrage - das Gerät ist ja auch nicht mehr angeschlossen.

    Seit kurzem besitze ich zusätzlich den NextGen 6.30 Lader und habe mir vor dem Winterschlaf die Entladekurven aller wichtigen Akkus erstellt. Wenn ich jetzt LogView starte, um eine LOV-Datei moch mal anzusehen, gibt es direkt nach dem Programmstart erst mal die Meldung:

    [​IMG]

    Beim Druck auf OK kommt dann die Geräteauswahl mit dem voreingestellten NextGen 6.30 (ohne belegte Comportangabe, der Port existiert ja z. Z. auch nicht). Nach Anklicken von Schließen kommt wieder die obige Meldung, wobei dann bei Klick auf OK endlich gearbeitet werden darf - ohne Gerät, halt nur mit den Dateien.

    Sinn machen die Meldungen nur, wenn per Gerät eine Aufzeichnung gestartet werden soll, nicht, wenn man nur eine Datei auswerten möchte.

    Habe ich beim Erst-Einstellen des Gerätes irgendetwas übersehen (LV 2.5.0.253 unter XP)?

    3 zusätzliche unnötige Klicks sind ganz sicherlich keine schwere körperliche Arbeit, aber der Mensch ist nun mal faul... :)

    Gruß Bernd
    und - eilt nicht!

    P.S.: Gibt es die Möglichkeit, die Bilder direkt im Beitrag zu speichern, statt sie vorweg auf einer eigenen Webadresse abzulegen? Wenn sie dort mal verschwinden, fehlen sie dann auch hier...
  2. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Bernd,

    stimmt! :)
    Zum einen ist es intern inzwischen nicht mehr notwendig, beim Dateiladen unbedingt einen Port anzugeben, zum anderen haben wir nun mal das Zeitalter der virtuellen Ports.

    Bilder anhängen geht über "Dateien anhängen". Unterhalb des Eingabetextes gibt es dafür einen Button "Anhänge verwalten".

    Gruß, Holger
  3. B. de Keyser

    B. de Keyser New Member

    Hallo Holger,

    jetzt verstehe ich Deine Antwort nicht so ganz. :)

    Hätte eher ein "Stimmt :dontknow: " statt "Stimmt :) " erwartet.

    Und
    klingt für mich erst einmal so, als ob Du meinst, die Meldung wäre in der alten Version gekommen und nicht in der 2.5er. Sie kommt aber leider in der neuen Version, die älteren konnten das schon auch ohne "dies morderne virtuelle Zeugs" :)

    Ich denke aber, Du hast es schon richtig herum verstanden, daß die "Macke" neu ist und in der alten Version alles in Ordnung war.

    Hintergrund: Die Meldung kommt nicht nur beim Start von LogView, sondern auch beim Starten einer LogView-Datei per Doppelklick resp. Starten der Logview-Datei aus einer anderen (Datenbank-)Anwendung heraus. (Dazu kram ich gleich noch einmal eine alte Anfrage raus ;))

    Liebe Grüße
    Bernd

    P.S.: Hilfe, ich werde a a a l l l l t t t t t t !!!. Natürlich - Bilder einfügen unter "Zusätzliche Einstellungen". Und ich habe wie ein Blinder in "Auf Thema antworten" herumgesucht, weil nur dieser Teil auf dem Bildschirm direkt ohne Scrollen sichtbar war und wie ein kleines, eigenes Fenster aussieht.
  4. Holger

    Holger LogView Team

    Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass diese Meldung wirklich nicht mehr notwendig ist!
    Deshalb: Stimmt! :)

    Gruß, Holger
  5. B. de Keyser

    B. de Keyser New Member

    Fehler bereinigt

    Hallo Holger,

    hab heute mal ein bischen mit OF herumgespielt und bin dabei auch noch einmal über die o. Position gestolpert. Durch OF war ich etwas sensibilisiert und als ich dann auf den Schulze-Lader zurückschaltete, fiel mir auf, daß "Automatisch Aufzeichnung starten" mit Haken versehen war.

    Haken abgewählt und alles läuft ohne Fehlermeldung! - also ist es ok.

    Doof ist jetzt halt nur, wenn der Lader wirklich angesteckt ist, die Aufzeichnung nicht mehr automatisch startet, sondern von Hand angestoßen werden resp. ich das Gerät zu diesem Zweck wieder mit Haken versehen muß.

    Gruß Bernd

    Hab halt Probleme mit dem USB-Port: ohne USB-Stecker vom Lader wird auf Com-8 ein Toshiba BT Port erkannt (ist aber ewig nicht mehr angesteckt gewesen). Erst wenn ich den Lader anstecke, wird auf Com-8 der serielle Port erkannt. :mad:

    P.S. Auf der HP funktioniert der Link zum Download der Log-Console nicht: http://www.logview.info/Downloads/LogConsole.exe
    habe aber bereits gesehen, daß auch diese durch Logview installiert ist.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page