Discussion in 'Bugs' started by cmc_scs, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nth

    nth New Member

    Immer neuer datensatz

    Vielleicht kann ich zu diesem Thema etwas beitragen!?:)
    Mit meinen Mitteln untersuche ich das Problem ebenfalls:
    3xLaptop; 2xAkkumatik (silbern, blau), 2xLBA10Net, 2xSeriell-USB, 4x Übertragungskabel, LKW-Batterie, getaktetes Netzteil 15V/25A.
    Der Fehler tritt auf sowohl bei Einspeisung der Ladegeräte durch Batterie und Netzteil! --> Aus dem Stromnetz kommt der Fehler also nicht!
    Es wurde 12 Zyklen mit NICD/NiMH gefahren (Laden/Entladen 1/C Laufzeit 48Std.) --> Fehlerfrei!
    8 Zyklen mit Lipo < 2000mAh; Laden; Entladen; Lagern --> nur ein Fehler!
    31 Zyklen mit Lipo HYPERION LiFe 3800 2s -> Bisher 37 Datensatztrennungen in einem Log!!!!
    Zum Akku selbst: Der von einem Freund bekommene LiFe hat durch Fehlbehandlung einen Kapazitätsverlust bei einer Zelle bekommen. Beim Laden/Entladen kommt der LBA10Net in Stress, der Balancerstrom von 150mAh reicht nicht, die Balancerspannung steigt. Ich habe den Eindruck das in dieser Phase es zu den Datensatztrennungen kommt, die bei mir entweder sehr kurz (2-30sec.) oder 0sec. und mit keiner Spannungsanzeige erfolgen.
    Den LiFe würde ich, falls nötig, Holger für Testzwecke zur Verfügung stellen.
    Viele Grüße
    nth
  2. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo nth,
    ja, das passt so eingermaßen zur möglichen Ursache.
    Gib mir mal per pn Deine email-Adresse, damit ich Dir eine Testversion senden kann!

    Gruß, Holger
  3. nth

    nth New Member

    Hallo Holger,
    meine eMail solltest du erhalten haben!
    Gruß nth
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page