Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by helifreund, Jan 6, 2008.

1. Zini72

Zini72 New Member

Hallo Dominik,

ich bin auch ein CellPro 4s Multi Besitzer und brenne ebenfalls auf eine Logview-Anpassung!
    Eine Idee zur Gerätebeschaffung: Vielleicht würde einer der deutschen Händler Dir ein Gerät zeitweise zur Verfügung stellen wenn Du in den US nicht weiter kommst.

Mir bekannte Händler wären:
    http://www.modellbau-ludwigsburg.de/Revolectrix-Cellpro-4S-Multi_detail_1893.html
    http://www.parkflieger.eu/REVOLECTRIX-CellPro-Multi4S-Balancer--Lader_detail_1933.html
    http://www.mamo-modelltechnik.com/l...llpro-lader-multi-4-s-balancer-und-lader.html
    http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=268_1285&products_id=10729

Grüße,
    Markus
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin die Herren,

ich habe von FMA alle 3 verfügbaren Lader daheim. Zudem auch die Protokollbeschreibung.
    Ich denke wir können da bald was zeigen ;)
  3. Zini72

Zini72 New Member

LogView 2.5 ohne FMA-Lader

Hallo Dominik,

ich war ein gaaanz klein wenig enttäuscht, daß die FMA-Lader es nicht in die 2.5 geschafft haben. Kannst Du uns Wartenden eine grobe Zeitschiene für die Implementierung nennen?
    Mit einem geliehenen Pi-Charge 5060 konnte ich LogView mal antesten und jetzt fällt es erst recht schwer zu warten...

Grüße,
    Markus
  4. Dominik

Moin !

Sorry, aber die 2.5 musste einfach langsam raus, denn der Robbe E1 war wichtig und auch der Konfig Dialog für die UDP Lader (neben zahlreichen wichtigen Fixes ...).

Das Problem war, das ich noch Fragen an FMA hatte. Und der Techniker der mir das beantworten konnte war im Urlaub. Ich habe zwar Ende letzter Woche dann die Info bekommen, aber da war es zu spät.
    Aber die FMAs sind jetzt zügig an der Reihe. Versprochen.
  5. Dominik

erste Erfolge

Moin !

Hab schon ein schlechtes Gewissen weil hier so lange nix ging. Darum habe ich heute endlich mit dem decrypten der seriellen Daten begonnen :)

Auch wenn wir noch keine fertige LV Anbindung anbieten können, so können schon mal alle Multi 4S User aufatmen ... Nach etwas tüfteln habe ich jetzt den Stand: siehe Bild.

Ich denke ich habe zügig auch die anderen Werte decodiert. Der Lader sendet dermassen viele Infos, das es einen fast erschlägt. Ich denke da muss man später erstmal sondieren was man braucht und was nicht .... :cool:

Attached Files:

6. Dominik

Moin !

So, ich denke es ist langsam alles verfügbar an möglichen Werten. Ich muss aber gestehen das mich der Lader etwas verwirrt. Der gibt Daten aus ... Nuja, das erinnert eher an eine Entwicklungsstudie als ein "normales" Datenformat. :rolleyes:

Im Moment bin ich mir auch noch nicht sicher, wo sich in dem Wertewust denn nun der Strom oder die Ladung versteckt. Ich werde da mal beim Hersteller nachhaken.

Dennoch kann ich euch mal erste Ergebnisse zeigen (Fastcharge 3s mit 2A):

Attached Files:

7. Zini72

Zini72 New Member

Applaus...

...von den erwartungsfrohen Multi 4s-Nutzern!

6:58-21:52 - da hat's wohl mächtig gehakt beim decodieren. Mein Beileid.

Eigentlich hätte ich von FMA eine vernünftige Doku des Datenstroms erwartet. Aber Dokumentieren ist natürlich nicht Entwicklers liebstes Kind. ;)
  8. Dominik

Moin !

So ich denke mal den Cellpro Multi 4S haben wir im Griff :)

Attached Files:

9. Dominik

CellPro 4s geht auch :)

Moin !

Der Thread hat ja mal gestartet mit dem Cellpro 4s und NICHT mit dem CellPro MULTI 4s ... :rolleyes: Und alle die den Cellpro 4s haben und das hier lesen werden sich sicher bis jetzt etwas am Kopf kratzen :D Denn eigentlich ging es bei den Versuchen immer um den Multi 4s ...

Nuja, gute Nachrichten für die CellPro 4s (OHNE MULTI) Front. Der geht nun im Test auch. Ich habe zwar noch nicht die Ladung gefunden, aber das meiste kann ich schon lesen (und kriege hoffentlich auch noch Infos von FMA).

Sieht also gut aus das beim kommenden Update alle 3 Lader drin sind:
    1. CellPro 4s
    2. CellPro 10s (Datenformat habe ich da)
    3. CellPro MULTI 4s
    Anbei noch die ersten Ergebnisse vom CellPro 4s:

Attached Files:

10. Dominik

Moin !

So News zum Cellpro MULTI4.

Der Lader ist zu 80% eingebunden. Es fehlt nur noch die Umrechnung der Daten, aber das ist kein grosses Ding mehr - funktioniert ja schon in der Demo. :cool:

Attached Files:

11. Dominik

Moin !

Nicht das ihr denkt wir tun ja nix. Aber ich würde mal sagen der Multi4 ist (bis auf den Status) eingebunden.

Guggst du:

Attached Files:

12. Lonestar

Lonestar New Member

Hallo Dominik,

lange nicht mehr reingeschaut, aber nun schauts doch schon gut aus! Wann kommt das nächste Update raus?

ungeduldige Grüße

Klaus
  13. steirerman

steirerman New Member

Hallo

Ich hake mal hier ein und meine Frage wäre ob es eine Unterstützung für das Cellpro PowerLab 8 v2 geben oder geplant wird.

mfg

Share This Page