Discussion in 'Probleme / Fehler' started by Bernd_K, Mar 17, 2015.

  1. Bernd_K

    Bernd_K New Member

    Hallo liebe Autoren von LogView,
    zunächst einmal meine Glückwünsche zu der gelungenen Anwendung. Besonders hervorzuheben ist das User Interface und die hierarchische Darstellung der einzelnem Komponenten eines Projektes.
    Allerdings tritt bei mir folgendes Problem auf: Nach dem Starten eines Devices (SkyRC B6 Mini, über USB angebunden) werden Rohdaten eingelesen (sichtbar im Device Monitor) jedoch wird kein Datensatz erstellt. Die eingelesenen Rohdaten entsprechen ungefähr dem, was ich auch über einen USB Sniffer gesehen habe, also kann man davon ausgehen, dass die Daten vom B6 mini kommen. Wird nur "Processed Data" im Device Monitor angeklickt, erscheinen keine Daten im Datenfenster. Ich vermute, dass die Rohdaten nicht interpretiert werden. Auf meinem B6mini ist Firmware Version 1.01.

    Viele Grüße

    Bernd
  2. misko

    misko New Member

    Hallo,

    konnte das selbe Problem bei meinem B6 mini mit Firmware 1.12 feststellen:
    Im Device-Manager sieht man zwar Daten (wenn Raw aktiviert ist), jedoch werden keine Daten interpretiert.
    Durch einiges Herumprobieren (Beobachtung des Displays und der Rohdaten) konnte ich die "sichtbaren" Teile des Protokolls erraten ( (Ent-)Ladedauer, Strom, Spannung, Kapazität) - es kommen also durchaus sinnvolle Daten daher, aber möglicherweise hat sich das Protokoll zu sehr geändert (seit dem Einbau des Laders im Juni 2014 könnte es ja schon einige Firmware-Updates gegeben haben) als dass LV es verarbeiten könnte ...

    Würde gerne zur Lösung beitragen (meine Erkenntnisse zum Protokoll weitergeben, neue Versionen testen), da ich natürlich viel lieber LV verwenden würde als den ChargeMaster (bzw. mein rudimentäres CLI-Tool zum mitschreiben als CSV).

    Lg,
    Michael

Share This Page